Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Ölverlust hinterer Zylinder 103 cui 2016 RGS

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Ölverlust hinterer Zylinder 103 cui 2016 RGS

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Ölverlust hinterer Zylinder 103 cui 2016 RGS

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Harleyiron_2010 ist offline Harleyiron_2010 · 217 Posts seit 25.03.2011
aus La Almunia
fährt: Road Glide Bj.2016 FLTRXS
Harleyiron_2010 ist offline Harleyiron_2010
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 25.03.2011 aus La Almunia

fährt: Road Glide Bj.2016 FLTRXS
Neuer Beitrag 27.02.2019 00:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hat jemand schon mal Ölverlust am hinteren Zylinder gehabt  (103 CUI 2016 RGS, bis jetzt habe ich noch nicht die genau Herkunft lokalisieren können. 

Grüsse
Attachment 305071
Attachment 305072

__________________
Immer unter der Sonne! cool

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 27.02.2019 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Mach mal alles gut sauber, Öl fließt sehr gut. Würde auf hintere Fußdichtung tippen.
Ist nur am Bild schwer zu sagen.

Ich hatte bei meiner Softail mal Undichtigkeiten an der Getriebefuge, zwischen Motor und Getriebe.
Da hat der Roboter beim Zusammenbau wohl am pasteusen Dichtmittel gespart.

__________________
Greetz
MrJimmy

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 157 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 27.02.2019 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab zwar nur eine 2003er RK, aber da war es der Deckel vom Getriebe.

Schrauben nachgezogen und es war weg.

Markus

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 27.02.2019 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Habe ähnliches bei meiner Softail Deluxe. Wurde nun 2 mal die Fussdichtung erneuert.
Muss jetzt mal KM fahren um zu sehen ob nach 6 jahren endlich Ruhe ist


Undichtheiten

Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2019 11:12
Zum Anfang der Seite springen

da schließe ich mich Mr Jimmy an ! Alles sauber machen und evtl noch mit Talkum einstauben. Dann ne Runde drehen und nachsehen.
So habe ich bei meiner Bagger-Baustelle den ZylFuß als Ursache ausschließen können und die Rockerbox als Übeltäter ausgemacht.
Da war allerdings zugegebenermaßen mehr Öl am ganzen Zylinder als auf Deinen Bildern.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 27.02.2019 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Erst putzt du
dann gucks tu
dann schraubst du großes Grinsen

LG Wölflein
 

Werbung
Harleyiron_2010 ist offline Harleyiron_2010 · 217 Posts seit 25.03.2011
aus La Almunia
fährt: Road Glide Bj.2016 FLTRXS
Harleyiron_2010 ist offline Harleyiron_2010
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 25.03.2011 aus La Almunia

fährt: Road Glide Bj.2016 FLTRXS
Neuer Beitrag 28.02.2019 00:19
Zum Anfang der Seite springen

So heute zu Harley gefahren vorher alles sauber gemacht und unterwegs mehrmals angehalten und Fotos gemacht  etwa 50 km Autobahn nach etwa 30 km erste spuren von ÖL 3 und 4 Bild
Schrauber sagt weiter beobachten da er auch nicht genau ausmachen konnte woher es kommt oder Zylinderfuss oder wenns ganz dumm läuft der unterer Motorblock der besteht ja aus zwei hälften,
falls es das sein solte geht es wohl in die Tausende.
Wenn ich nicht genau sehe  woher es lommt wird wohl ein Leuchtmittel ins Öl gemacht um mit Schwarzlicht den austritt sichtbar zu machen. 

Mal noch eine Frage habe eine Anschlussgarantie die der Vorbesitzter direkt beim Kauf abgeschlossen hat übernimmt die sowas ? wer hat da Erfahrungen ? 

Grüsse
 
Attachment 305121
Attachment 305122
Attachment 305123
Attachment 305124

__________________
Immer unter der Sonne! cool

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 28.02.2019 07:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Bei meiner Slim wurde es über Garantie abgewickelt. Kurz vor Ablauf. Musst dran bleiben, wg.  der ganzen Beobachterei.
Harley beobachtet gerne, habe ich  das Gefühl. Kosten ca. 1500 EUR es war wie oben beschrieben hier die aufgetragene Dichtpaste zwischen Motor und Getriebe. (FUge) So sehen die Bilder aus.

Bild 3 sieht für mich aber nach Fußdichtung aus. Wenn man fährt fliegt Öl nicht gegen den Wind.
Vielleicht  nochmal sauber machen und Motor laufen lassen! Evtl nur ein paar Meter. Dann selbst beobachten.
Bei 50 km hast zu viele Verwirbelungen.

 

__________________
Greetz
MrJimmy

Levent ist offline Levent · 6 Posts seit 08.08.2014
fährt: iron 883
Levent ist offline Levent
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 08.08.2014
fährt: iron 883
Neuer Beitrag 24.03.2019 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab heute beim Ölwechsel bemerkt das kaum Motoröl rauskam. Eine kleine ölfütze war Vorhanden. Nach genauerem schauen habe ich bemerkt das am ölpumpe etwas Öl war. Hatte jemand auch das Problem.? Ist es nur der Schlauch oder vielleicht die Ölpumpe? Siehe Bilder. 
Attachment 307453

Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2019 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Levent
Hallo zusammen,

hab heute beim Ölwechsel bemerkt das kaum Motoröl rauskam. Eine kleine ölfütze war Vorhanden. Nach genauerem schauen habe ich bemerkt das am ölpumpe etwas Öl war. Hatte jemand auch das Problem.? Ist es nur der Schlauch oder vielleicht die Ölpumpe? Siehe Bilder.

Verstehe ich Dich richtig dass Du das wenige Öl am Schlauch meinst?

Das könnte eine zu starke Klemmung oder ein mittlerweile poröser alter Schlauch sein
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2651
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
804
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 2016 TC110
von AndySt
2
1485
10.11.2023 19:36
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen