Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Jubiläumsmodell ?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Jubiläumsmodell ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
kapebe ist offline kapebe · 65 Posts seit 05.12.2008
aus Schwegenheim
fährt: E Glide SE + Heritage Softail + FLH Shovel
kapebe ist offline kapebe
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 05.12.2008 aus Schwegenheim

fährt: E Glide SE + Heritage Softail + FLH Shovel
Neuer Beitrag 01.03.2019 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

Möchte mir dieses Eisen zulegen. Es handelt sich um eine EGlide aus 1982. Auf dem Frontfender befindet sich dieses Emblem.
Laut Vorbesitzer soll es sich um ein Jubiläumsmodell handeln. Hmmmm...aus 1982....Jubiläum wäre ja dann 1983.....oder irre ich.
Gab es dies wirklich. Wer von Euch was da Bescheid ?
Und kann mir jemand sagen welche von den beiden Auspuffanlagen damals Serie war ?

Dank im Voraus an die Spezialisten

und Gruß
Peter

Attachment 305173
Attachment 305174
Attachment 305175

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.03.2019 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich,

1983 war das letzte Jahr des Shovel. 1984 kam der Evo.

Schönes Bike, angenehme Patina. Das hat was, würde mir auch gefallen.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Fux ist offline Fux · 427 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 01.03.2019 15:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Grüß dich,

1983 war das letzte Jahr des Shovel. 1984 kam der Evo.

Schönes Bike, angenehme Patina. Das hat was, würde mir auch gefallen.

BG

Grüß dich auch.

1984 war das letzte Baujahr für Shovelheads - nicht '83.

kapebe ist offline kapebe · 65 Posts seit 05.12.2008
aus Schwegenheim
fährt: E Glide SE + Heritage Softail + FLH Shovel
kapebe ist offline kapebe
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 05.12.2008 aus Schwegenheim

fährt: E Glide SE + Heritage Softail + FLH Shovel
Neuer Beitrag 01.03.2019 15:57
Zum Anfang der Seite springen

hallo......ok....aber warum dann dieses Emblem..... Shovel kam ja 1966...mir ergründet sich nicht die Aussage des Verkäufers...."es handele sich um ein Jubiläumsmodell....daher wäre dies Emblem vorhanden " ?=


hmmm ?

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 01.03.2019 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hatte der Typ zu diesem Zeitpunkt seine Silberhochzeit.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Fux ist offline Fux · 427 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 01.03.2019 16:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Vielleicht hatte der Typ zu diesem Zeitpunkt seine Silberhochzeit.

großes Grinsen

Das Emblem scheint ein "commemorative eagle badge" von Harley Davidson zu sein.
Ob es so etwas 1982 an allen Harleys gab oder nur an den FLHs, weiß ich nicht. Den Grund für dieses Emblem würde ich auch gerne wissen.

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9389 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9389 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.03.2019 18:44
Zum Anfang der Seite springen

mmmhhh... gerade mal ein wenig herum gegugelt.... in Amiland gibt´s eine ähnliche... auch mit
dem badge vorne auf dem Fender... nur warum ? ? ? Wird ebenfalls als "Anniversary-Modell" angeboten.
Das Einzige, was ich bisher gefunden habe, waren 25 Jahre Sportster in 1982....Augen rollen

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 01.03.2019 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat 1982 die Company ihre Wiedererlangte Selbstständigkeit gefeiert vom AMF Konzern 

Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
aus der Südpfalz
fährt: Super Glide & NSU Bobber
Der_Joker ist offline Der_Joker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 01.03.2019 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht 20 Jahre E-Glide ? ? ?  

Soweit mir bekannt, wurde die erste E-Glide 1962 gebaut

edit: Nein war ´65

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen

kapebe ist offline kapebe · 65 Posts seit 05.12.2008
aus Schwegenheim
fährt: E Glide SE + Heritage Softail + FLH Shovel
kapebe ist offline kapebe
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 05.12.2008 aus Schwegenheim

fährt: E Glide SE + Heritage Softail + FLH Shovel
Neuer Beitrag 01.03.2019 23:38
Zum Anfang der Seite springen

....es bleibt spannend...jedoch herzlichen Dank für Eure "Anteilnahme"...vielleicht kommt noch jemand hinter des Rätsels Lösung...grins

stone_cold ist offline stone_cold · 256 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 01.03.2019 23:42
Zum Anfang der Seite springen

...Reise, indem sie die Harley-Davidson von York nach Milwaukee fahren, mit dem Motto: „The Eagle Soars Alone“ (Der Adler erhebt sich alleine), was zur Werbeformel der Marke wird. Die gesamte Big-TwinSerie gibt es jetzt in 1300 ccm, und die FLH Heritage Electra Glide ist ein neues Retro-Bike."

Das war nachdem die Company wieder selbstständig war. Viell hat es damit was zu tun..

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 371 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 02.03.2019 00:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Vielleicht hat 1982 die Company ihre Wiedererlangte Selbstständigkeit gefeiert vom AMF Konzern

Ich denke auch, dass das damit zusammenhängt. Da HD sich ab 06/1981 wieder von AMF lösen konnte, wird 1982 das erste Jahr der wiedererlangten Selbständigkeit sein.

Auf >>ebay<< werden die Gedenk-Adler zu stolzen Preisen gehandelt: " 1982 was the first year Harley Davidson bought themselves back from AMF and this badge commemorates that occasion. "

PS:
Die 82er Modelle sollen wohl auch als "Eagle soars alone editions" bezeichnet worden sein ("der Adler steigt allein"), was nachvollziehbar ist, da 1982 wieder das erste Jahr ohne AMF war.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AmiVanFan am 02.03.2019 00:35.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.03.2019 11:26
Zum Anfang der Seite springen

Laut wikipedia hat das Management im Juli 1981 Harley von AMF zurückgekauft. Dann kann und wird das durchaus so sein.

Hier lernt man doch immer wieder etwas dazu.

Insofern um nochmal auf die ursprüngliche Intention des TE zurückzukommen, welche zwar kein Bestandteil der Frage war, aber der ursprüngliche Grund hier nach dem Adler zu Fragen, möchte  ich gerne auch meinen Senf dazugebe: Tolles Moped, tolle Geschichte, schöne Patina.

Wenn technisch alles passt, dann würde ich sagen kaufen und  bitte viele Bilder hier im Forum und neuem Topic posten. Ein "gefällt mir" bei den Bildern  kann ich dann schon zusichern

Wünsche Euch ein schönes WE

BG


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

kapebe ist offline kapebe · 65 Posts seit 05.12.2008
aus Schwegenheim
fährt: E Glide SE + Heritage Softail + FLH Shovel
kapebe ist offline kapebe
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 05.12.2008 aus Schwegenheim

fährt: E Glide SE + Heritage Softail + FLH Shovel
Neuer Beitrag 02.03.2019 13:09
Zum Anfang der Seite springen

...ja ich liebe dieses Forum, weil es wiederspiegelt für was es solche Foren gibt....schon mega.....ganz herzlichen Dank an alle !
Übrigens, habe dieses Thema auch mit bei meiner Frau erörtert..ihre Aussage... "schon Wahnsinn, für was ihr Männer euch begeistern könnt, nur wegen eines >Emblems" !
Ja...so sind wir Männer, insbesondere wir Harleys ! Und ich denke darauf können wir stolz sein !!!

Und ja  harleykill...ich werde mir dieses Eisen zulegen...diese Möglichkeit werde ich mir nicht nehmen lassen.

Ok....die Halteranzahl ist nicht genau nachvollziehbar....sie verliert sich bei 7. Wobei ich denke, dass dieses Kriterium gerade bei den "Alteisen" überschätzt wird und wenig aussagefähig ist.
Der jetzige Besitzer fuhr das Moped 6 Jahre lang und muss es aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Nach 135 000 km wurde der Motor oben und unten ebenso nachweislich überholt wie das Getriebe.
Zum Kaufumfang gehören 2 Lenker, 3 Sitzbänke, der Brotkasten und eine zweite Auspuffanlage...siehe Fotos.Ein H-Gutachten ist vorhanden, der Hochlenker sowie das ganz kleine Nummernschild sind eingetragen.
Einzigster Makel, wenn man es so nennen möchte, durch Auslaufen von Benzin innerhalb der Vergangenheit, hat sich der Klarlack des Tankemblems gelöst, sodass dass Emblem kaum mehr zu erkennen ist.
Das Problem ist zwar durch neue Tankdeckel gelöst....aber das Problem bleibt....womit ich leben kann. Werde ggf mal bei meinem Lackierer vorbeifahren.

So das nur in Kürze.

Noch einmal mein  Dank an alle 

Peter

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.03.2019 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Über die Halteranzahl würde ich mir bei einem so alten Moped jetzt nicht unbedingt den Kopf zerbrechen. Du hast ja, so wie Du schreibst, fundierte Infos über die letzten umfassenden Wartungsarbeiten. Das ist doch schon Mal gut.
Moped probefahren und wenn Dir Dein Gefühl sagt das alles ok ist, kaufen.
Ansonsten freut sich das Forum natürlich auch über Fragen welche eventuell noch vor dem Kauf anfallen.

Ich persönlich würde übrigens nichts nachlackieren, eventuellen Rost am Tank mit Pelox RE entfernen, alles gut polieren und Koservieren.
Der Rest ist Patina und ich persönlich finde das sehr schön.
Ab einem gewissen Alter darf man einem Moped seine Vergangenheit gerne ansehen, das wirkt oft besser und autentischer als wie wenn es wie neu auf dem Hof steht.

Berichte, wenn Du es gekauft hast.

Bis bald.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

nächste »