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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: S&S Teardrop Luftfilter !!! - ???

Alle FXD: S&S Teardrop Luftfilter !!! - ???

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Alle FXD: S&S Teardrop Luftfilter !!! - ???

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 02.05.2019 22:30
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Passt zu deinem Chrom Motor perfekt 

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 02.05.2019 22:36
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Ja ich steh auf den Kontrast schwarz glänzend/chrom.
Mag wohl nicht jedermanns Geschmack sein, meiner ist es aber.
 

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
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juzzi ist offline juzzi
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Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 03.05.2019 08:14
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Sag doch mal bitte bescheid, wenn du den eingetragen bekommst :o)

__________________
Grüße juzzi

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.05.2019 08:55
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Theoretisch reicht es ja sich ein Big Sucker Filter eintragen zu lassen und der S&S wäre wie beim BS auch nur das Cover.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 26.05.2019 17:15
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Also ich war jetzt bei einem sehr kompetenten Tüv-Prüfer. Der würde mir jeden Filter nach erfolgter bestandener Geräuschmessung (80db bei Euro3) im vorbeifahren eintragen, auch ohne irgendwelche Papiere.

Also fuhr ich mit meinen e-geprüften v&h Tüten zu ihn.
Beim hinfahren bemerkte ich schon, dass der S&S mächtige Sauggeräusche macht. Hatte den Anschein, dass dieser sogar den Auspuff (EG-konform natürlich) Konkurrenz macht.
Ok, wir sind dann auf ne abgelegene Straße, wo der Herr dann seine Messstation aufbaute.
Ich musste dann im Zweiten Gang mit 50kmh anfahren bis zu einer ausgemessenen Zone. Dann volle Drosselklappe Gas geben, bis ich aus der Messzone raus war.
Das selbe mit dem dritten Gang, ebenfalls 50kmh bis zur Zone, dann wieder Vollgas bis Ende der Messzone.
Das machte ich gefühlt zehn mal.
Als ich fertig war, stand fest die Messung ergab 84db im Schnitt.
Zefix, 4db zuviel!!!
Also keine Eintragung machbar.
Dieser Filter saugt so dermaßen laut, dass es schon fast pervers, aber geil ist.
Er hat zu mir gesagt, ich solle gucken dass ich den Filter bisschen leiser bekomme, dann würd es funktionieren.
Soll dann einfach nochmal kommen.

Also jetzt weis ich Bescheid. Muss jetzt das Teil irgendwie für die nächste Messung leiser machen, dann klappt es.
Werd auch für die Messung zusätzlich noch das ESM mit dem FP3 zu machen, hilft vielleicht auch noch ein wenig.
Ausserdem sollte ich leihweise ein paar DB-Eater von den Monster Ovals mir e-nummer haben. Meine wurden vom Vorgänger etwas „optimiert“. Vielleicht war auch dass der Grund, dass ich auf 84db gekommen bin.

Also wenn da jemand ne Idee hat, wie ich den Filter bissle leiser bekommen könnte, dann immer raus damit.

Ausserdem bräucht ich jemanden der mir mal seine orig. Db Eater für diese Aktion leihen könnte. Würd die Versandkosten natürlich erstatten.

Ich geb jedenfalls nicht auf, ich möcht den S&S Teardrop eingetragen haben.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 26.05.2019 17:38
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Das ist halt der Unterschied, zwischen ich trag da mal was ein und wir brauchen einen Nachweis bei der Abnahme.
Vielleicht  reicht es aus, wenn du die Drosselblende aus dem TÜV Big Sucker kit nimmst.





Oder wenn die Backplate es zulässt vom Platz her, kannst du ein kleinen Trichter montieren.

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Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 26.05.2019 18:27
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Hey Booze,
Ist mir auch schon der Gedanke gekommen, aber zumindest bei dem Blech, welches mit den Federn gehalten wird, passt nicht. Ist ja eine komplett andere Grundplatte in Tropfenform.
Müsste ja nur für die Messung herhalten. Dacht schon an die Möglichkeit das Filterelement mit schaumstoff rundum zu verkleiden, da ca. 1cm Luft zwischen Deckel und Aussenseite Filter. Hab aber Bedenken wegen der Temperatur. Im Hifibereich dämmt man ja auch mit Schaumstoff.

Vielleicht sind ja aber auch nur die modifizierten db-killer schuld an den 4db die zuviel waren bei der Messung.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 26.05.2019 18:41
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Ich weis nicht wie die Grundplatte bei dem S&S aussieht, aber ist die gerade , so würde ich ein kurzen Trichter dran schrauben.
Schaumstoff wird dir da nichts nützen.
Luftfilter sind wenn die keine Vernünftige Trichterführung haben recht laut im Ansuggeräusch.
 

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
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Neuer Beitrag 26.05.2019 18:47
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Was kostet denn so eine TÜV Prüfung, wenn der Prüfer da schon irgendwo ins Gelände raus geht....

__________________
Dosis sola venenum facit

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 26.05.2019 22:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
Was kostet denn so eine TÜV Prüfung, wenn der Prüfer da schon irgendwo ins Gelände raus geht....

Der 1. versuch ist umsonst gewesen.
wird sich zwischen 150.- bis 180€ drehen.
Hätt ich mir für den BS das Tüv-Kit für 110€ geholt, wärs mit Eintragung auch schon fast 150€ geworden.
ABER....den BS kann ich nicht mehr sehen, ausserdem verdreckt er superschnell mit Fliegendreck.
Der S&S Super Teardrop gefällt mir einfach am besten, bringt bissle mehr Power und verdreckt nicht so schnell, weil deckel drüber.
Hauptsächlich gehts mir einfach um die Optik.

@booze
die Grundplatte ist nicht eben, mach morgen mal ein Foto zum besseren Verständnis.

Hat denn niemand paar Einsätze von den V&H Monster Ovals zum verleihen, vielleicht sind die 4db zuviel damit schon Geschichte?

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 26.05.2019 23:27
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schau mal bei w+w cycles 65-304,
für den s+s gibt es ein blech das hinten eingeschoben wird, dann hast keine lauten saug geräusche mehr, gibts aber nur im satz mit tüv gutachten,
kannst dir aber selber auch bauen, fürn tüv reichts,
mfg

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 27.05.2019 20:03
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Guter Tip, das hilft mir weiter Freude

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 04.06.2019 21:08
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So, habs ohne größere Hilfsmittel geschafftFreude
Werks-ESM auf zu gestellt und „unmodifizierte“ Flöten in die Monster Ovals rein.
Das hat gereicht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Preisi am 04.06.2019 21:46.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
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fährt: Shovel FX 1978
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Neuer Beitrag 05.06.2019 04:44
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Ja, suuuuuper, coole Sache, dass die das eingetragen haben. Wieviel hast da jetzt insgesamt bezahlt?

__________________
Dosis sola venenum facit

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 05.06.2019 08:38
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Na das ist doch teurer geworden als ich dachte,
bin jetzt bei 240.- angekommen, aber das ist es mir Wert gewesen. 

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