Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FL, FLS, FLST, FX, FXS, FXST - Softail (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB Breakout: Position des Rueckstrahlers bei Heckumbau

FXSB Breakout: Position des Rueckstrahlers bei Heckumbau

« vorherige
« vorherige

FXSB Breakout: Position des Rueckstrahlers bei Heckumbau

Raceagain ist offline Raceagain · 23 Posts seit 23.02.2019
fährt: Breakout 2013 USA
Raceagain ist offline Raceagain
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 23.02.2019
fährt: Breakout 2013 USA
Neuer Beitrag 14.03.2019 02:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von Raceagain
cool, gar nicht gesehen....... Danke

Meld mich mal.......zwar auch nicht günstig, aber wirklich sehr geiler KZH


nicht vergessen das das Nummernschild noch hin und hergeschickt werden muß zum anfertigen, da gebogen.


Ich komme im November zurück aus den USA und ich denke auf ein paar Tage im November kann ich noch drauf verzichten zu fahren Freude

Wie funktioniert das genau mit dem Nummernschild/folie:
Ich lasse das Moped zu beim Strassenverkehrsamt und bestelle dann das Schild im Netz, lasse es Stempeln und schicke alles ein zum aufkleben?

Avatar von anoli
anoli ist offline anoli · 382 Posts seit 21.11.2016
aus Bensheim
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
382 Posts seit 21.11.2016
Avatar von anoli
aus Bensheim

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Homepage von anoli
Neuer Beitrag 14.03.2019 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Nö du reservierts ne Nummer, bestellst auf gut Glück, gehst mit dem Schild (wenn es dann da ist) zur Zulassungsstelle und die kleben 2 Aufkleber drauf.

Knoopsi ist offline Knoopsi · 20 Posts seit 06.04.2018
aus Köln
fährt: Softail Slim FLS 2017
Knoopsi ist offline Knoopsi
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 06.04.2018 aus Köln

fährt: Softail Slim FLS 2017
Neuer Beitrag 16.03.2019 07:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch den Halter von MS-Biketec, da er sehr wertig wirkt und absolut verwindungssteif ist. Ergänzt habe ich um das „Katzenauge“ vom selben Anbieter inkl. kleinem Halteblech, auf den das Auge aufgeklebt wird. Vorher 2 Bohrungen in das Blech gemacht und hinter dem Kennzeichen an den Halter geschraubt, siehe Foto. Ob das beim TÜV im Juli stand hält, wird sich zeigen. Habe aber noch ein weiteres Katzenauge von Polo bereit liegen, welches mittels dazu gehörendem abgewinkelten Blechstreifen dann vorsichtshalber zur Vorführung unter den Heckfender mittig geklebt wird.
Bildanhänge:
Attachment 306589

Avatar von Roger Dodger
Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 2968 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2968 Posts seit 01.04.2015
Avatar von Roger Dodger
aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 18.03.2019 18:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
Nö du reservierts ne Nummer, bestellst auf gut Glück, gehst mit dem Schild (wenn es dann da ist) zur Zulassungsstelle und die kleben 2 Aufkleber drauf.



...Jupp, genau so läuft das! Lass das selbstleuchtende Nummernschild am besten gleich auf den Nummernschildträger kleben, wie z.B. bei Delta Parts angeboten.

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Gerdi ist offline Gerdi · 78 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Gerdi ist offline Gerdi
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 18.03.2019 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 
ich lese hier von gebogenen seitlichen Nummernschildern.
Ist es nicht so, das die Gebogenen keine TÜV-Zulassung 
bekommen. 

Raceagain ist offline Raceagain · 23 Posts seit 23.02.2019
fährt: Breakout 2013 USA
Raceagain ist offline Raceagain
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 23.02.2019
fährt: Breakout 2013 USA
Neuer Beitrag 19.03.2019 03:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerdi
Hallo, 
ich lese hier von gebogenen seitlichen Nummernschildern.
Ist es nicht so, das die Gebogenen keine TÜV-Zulassung 
bekommen. 


Hi Gerdi!
Wie kommst du da drauf, das die nicht zugelassen werden? Mach mich nicht schwach, ich hab mir gerade erst den Halter gekauft. Es gibt ja wohl einige, die den fahren und von daher denke ich mal, das er keine Probleme mit der Eintragung machen sollte.

Werbung
Gerdi ist offline Gerdi · 78 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Gerdi ist offline Gerdi
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 19.03.2019 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Seitlicher Kennzeichenhalter gebogen

Das war allerdings 2013.
Ich habe mein seitliches Nummernschild 2015 bei Delta-Parts gekauft und da gab es noch keine Zulassung für gebogene Nummernschilder.
Aber ich nehme an das sich das wohl jetzt geändert hat.

Avatar von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 2861 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2861 Posts seit 13.08.2012
Avatar von Marco321
aus Mahlow

fährt: Slim "S" mit J&H ----- 48 mit Penzl
Neuer Beitrag 19.03.2019 07:56
Zum Anfang der Seite springen

nö, gibt weiterhin nur Papiere für die geraden. 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1473 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1473 Posts seit 15.02.2014
Avatar von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 19.03.2019 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Es ist nach wie vor Ermessungssache des Prüfers. Eigentlich steht nirgendwo, dass die Schilder flach sein sollen. Wichtig ist, dass diese ausgeleuchtet sind.
Bei selbstleuchtenden Folien KZ ist es gegeben. Aber, ich habe schon von mehreren gehört, dass diese sich abhebt oder die Kanten stehen mal ab. Außerdem wirkt sie ziemlich billig auf so einem tollen Träger. Ich und meine Frau fahren mit Blech KZ. Wird bei den meisten HD Händler problemlos eingetragen.

Minigi ist offline Minigi · 600 Posts seit 18.08.2013
aus NRW
fährt: Breakout Brothers
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 18.08.2013 aus NRW

fährt: Breakout Brothers
Homepage von Minigi
Neuer Beitrag 21.03.2019 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund hatte den bei der Dekra eintragen lassen, war kein Thema. Es kann halt sein, dass der Prüfer auf ein Selbstleuchtendes Kennzeichen besteht. Ein Tipp zur Vorführung bei der Abnahme den Halter nicht zu weit nach unten einstellen, schauen dass man alles gut sehen kann. Anschließend kann man ihn dann etwas weiter nach unten einstellen. Obwohl es gibt eine Vorschrift der Mindesöhe unterkante Kennzeichenhalter zur Fahrbahn.

__________________
FB Breakout Brothers

« vorherige
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS Fat Boy: Heckumbau: Solositz, Mitschwingender Fender, ECM
von jensmaehn
8
1310
25.01.2019 10:18
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Heckumbau meiner softail (Mehrere Seiten 1 2)
von Evolution93
17
4732
07.06.2017 16:44
von Emteka
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
0
423
20.12.2016 00:03
von AMDesign
Zum letzten Beitrag gehen