Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Position des Rueckstrahlers bei Heckumbau

FXSB/SE Breakout: Position des Rueckstrahlers bei Heckumbau

« vorherige

FXSB/SE Breakout: Position des Rueckstrahlers bei Heckumbau

Raceagain ist offline Raceagain · 23 Posts seit 23.02.2019
fährt: Breakout 2013 USA
Raceagain ist offline Raceagain
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 23.02.2019
fährt: Breakout 2013 USA
Neuer Beitrag 14.03.2019 01:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von Raceagain
cool, gar nicht gesehen....... Danke

Meld mich mal.......zwar auch nicht günstig, aber wirklich sehr geiler KZH

nicht vergessen das das Nummernschild noch hin und hergeschickt werden muß zum anfertigen, da gebogen.

Ich komme im November zurück aus den USA und ich denke auf ein paar Tage im November kann ich noch drauf verzichten zu fahren Freude

Wie funktioniert das genau mit dem Nummernschild/folie:
Ich lasse das Moped zu beim Strassenverkehrsamt und bestelle dann das Schild im Netz, lasse es Stempeln und schicke alles ein zum aufkleben?

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 14.03.2019 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Nö du reservierts ne Nummer, bestellst auf gut Glück, gehst mit dem Schild (wenn es dann da ist) zur Zulassungsstelle und die kleben 2 Aufkleber drauf.

Knoopsi ist offline Knoopsi · 25 Posts seit 06.04.2018
aus Köln
fährt: Breakout FXBRS 2020
Knoopsi ist offline Knoopsi
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 06.04.2018 aus Köln

fährt: Breakout FXBRS 2020
Neuer Beitrag 16.03.2019 06:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch den Halter von MS-Biketec, da er sehr wertig wirkt und absolut verwindungssteif ist. Ergänzt habe ich um das „Katzenauge“ vom selben Anbieter inkl. kleinem Halteblech, auf den das Auge aufgeklebt wird. Vorher 2 Bohrungen in das Blech gemacht und hinter dem Kennzeichen an den Halter geschraubt, siehe Foto. Ob das beim TÜV im Juli stand hält, wird sich zeigen. Habe aber noch ein weiteres Katzenauge von Polo bereit liegen, welches mittels dazu gehörendem abgewinkelten Blechstreifen dann vorsichtshalber zur Vorführung unter den Heckfender mittig geklebt wird.
Attachment 306589

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 18.03.2019 17:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
Nö du reservierts ne Nummer, bestellst auf gut Glück, gehst mit dem Schild (wenn es dann da ist) zur Zulassungsstelle und die kleben 2 Aufkleber drauf.

...Jupp, genau so läuft das! Lass das selbstleuchtende Nummernschild am besten gleich auf den Nummernschildträger kleben, wie z.B. bei Delta Parts angeboten.

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Gerdi ist offline Gerdi · 105 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Gerdi ist offline Gerdi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 18.03.2019 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, 
ich lese hier von gebogenen seitlichen Nummernschildern.
Ist es nicht so, das die Gebogenen keine TÜV-Zulassung 
bekommen. 

Raceagain ist offline Raceagain · 23 Posts seit 23.02.2019
fährt: Breakout 2013 USA
Raceagain ist offline Raceagain
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 23.02.2019
fährt: Breakout 2013 USA
Neuer Beitrag 19.03.2019 02:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gerdi
Hallo, 
ich lese hier von gebogenen seitlichen Nummernschildern.
Ist es nicht so, das die Gebogenen keine TÜV-Zulassung 
bekommen.

Hi Gerdi!
Wie kommst du da drauf, das die nicht zugelassen werden? Mach mich nicht schwach, ich hab mir gerade erst den Halter gekauft. Es gibt ja wohl einige, die den fahren und von daher denke ich mal, das er keine Probleme mit der Eintragung machen sollte.

Werbung
Gerdi ist offline Gerdi · 105 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Gerdi ist offline Gerdi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Neuer Beitrag 19.03.2019 06:07
Zum Anfang der Seite springen

Seitlicher Kennzeichenhalter gebogen

Das war allerdings 2013.
Ich habe mein seitliches Nummernschild 2015 bei Delta-Parts gekauft und da gab es noch keine Zulassung für gebogene Nummernschilder.
Aber ich nehme an das sich das wohl jetzt geändert hat.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 19.03.2019 06:56
Zum Anfang der Seite springen

nö, gibt weiterhin nur Papiere für die geraden. 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 19.03.2019 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Es ist nach wie vor Ermessungssache des Prüfers. Eigentlich steht nirgendwo, dass die Schilder flach sein sollen. Wichtig ist, dass diese ausgeleuchtet sind.
Bei selbstleuchtenden Folien KZ ist es gegeben. Aber, ich habe schon von mehreren gehört, dass diese sich abhebt oder die Kanten stehen mal ab. Außerdem wirkt sie ziemlich billig auf so einem tollen Träger. Ich und meine Frau fahren mit Blech KZ. Wird bei den meisten HD Händler problemlos eingetragen.

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 21.03.2019 14:49
Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund hatte den bei der Dekra eintragen lassen, war kein Thema. Es kann halt sein, dass der Prüfer auf ein Selbstleuchtendes Kennzeichen besteht. Ein Tipp zur Vorführung bei der Abnahme den Halter nicht zu weit nach unten einstellen, schauen dass man alles gut sehen kann. Anschließend kann man ihn dann etwas weiter nach unten einstellen. Obwohl es gibt eine Vorschrift der Mindesöhe unterkante Kennzeichenhalter zur Fahrbahn.

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
1610
22.03.2024 13:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
3749
26.11.2023 12:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: CVO Heckumbau TC103
von Kanaxmodus
10
2499
10.07.2023 12:20
von Kanaxmodus
Zum letzten Beitrag gehen