Kauf Dir einen...
Mit Fragen über den Mikuni kommst Du im Forum definitiv nicht weiter, das ist hier 1000fach erprobt (nee, nicht der Vergaser, aber
das Thema).
Ich bin sicher, da wird teilweise abgeschrieben, was der Fensterbauer von Hans-Bärbel sein Chef im Urlaub auf der Leih-Harley in Mallorca für Probleme mit gehabt hat.
Das sagenumwobene Klappern des (rollengelagerten !) Schiebers kenne ich nur aus der Legende, und hoffe, daß mich der Benzingott es noch einmal hören läßt, bevor
sich der Reißverschluß meines schwarzen Plastiksacks für immer schließt.
Sonst sterbe ich und habe doch immer nur dieses freche Schlürfen gehört, nie das Klappern.
Daß er neben der guten Leistung auch (naturgemäß beim Flachschieber-Vergaser) eine wunderbare und direkte Gasannahme an den Tag legt, sollte ich Dir eigentlich gar nicht sagen.
Das wäre nämlich eine Zwangsjackenverdächtige Aussage, denn das kann ja eigentlich an meinem Motor gar nicht sein - der ist nämlich innen noch im unveränderten Originalzustand, und das geht ja gar nicht
mit so einem Renn-Vergaser.
Daß ich im Cruise-Modus meist so 4,5 Liter brauche, liegt sicher daran, daß das Ding kaputt ist - normal müßte der das Doppelte brauchen, was man immer
so hört.
Wohl nur deswegen startet er so problemlos, mit Normalverbrauch Neun Liter wäre er ja nicht so sauber.
Sicher fallen mir die Defizite des Mikuni-Vergasers nicht so auf, weil an der Maschine eine Kontaktzündung verbaut ist - die
beschäftigt mich ständig (nee, nur Spaß, die funktioniert bestens).
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN