Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

HSR42 Evo Fahrer gesucht

« vorherige

HSR42 Evo Fahrer gesucht

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 16.03.2019 08:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von theMic
zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77

...unabhängig davon würde ich niemanden mit meinem Bock fahren lassen den ich nicht länger als 10 Jahre kenne ;-)

Wer mach das schon??? unglücklich

Ich Zunge raus

Micha

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 16.03.2019 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Fahre mit max.6l und Ich gebe Gas.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 17.03.2019 11:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Klockenmann
Fahre mit max.6l und Ich gebe Gas.

dann kannst davon ausgehen dass dein motor sher, sehr gut abgestimmt ist...Freude

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 17.03.2019 21:45
Zum Anfang der Seite springen

..und wohl nicht getuntcool

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2006 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 22.03.2019 02:43
Zum Anfang der Seite springen

Kauf Dir einen...
Mit Fragen über den Mikuni kommst Du im Forum definitiv nicht weiter, das ist hier 1000fach erprobt (nee, nicht der Vergaser, aber
das Thema).
Ich bin sicher, da wird teilweise abgeschrieben, was der Fensterbauer von Hans-Bärbel sein Chef im Urlaub auf der Leih-Harley in Mallorca für Probleme mit gehabt hat.

Das sagenumwobene Klappern des (rollengelagerten !) Schiebers kenne ich nur aus der Legende, und hoffe, daß mich der Benzingott es noch einmal hören läßt, bevor
sich der Reißverschluß meines schwarzen Plastiksacks für immer schließt.
Sonst sterbe ich und habe doch immer nur dieses freche Schlürfen gehört, nie das Klappern.

Daß er neben der guten Leistung auch (naturgemäß beim Flachschieber-Vergaser) eine wunderbare und direkte Gasannahme an den Tag legt, sollte ich Dir eigentlich gar nicht sagen.
Das wäre nämlich eine Zwangsjackenverdächtige Aussage, denn das kann ja eigentlich an meinem Motor gar nicht sein - der ist nämlich innen noch im unveränderten Originalzustand, und das geht ja gar nicht
mit so einem Renn-Vergaser.
Daß ich im Cruise-Modus meist so 4,5 Liter brauche, liegt sicher daran, daß das Ding kaputt ist - normal müßte der das Doppelte brauchen, was man immer
so hört.
Wohl nur deswegen startet er so problemlos, mit Normalverbrauch Neun Liter wäre er ja nicht so sauber.
Sicher fallen mir die Defizite des Mikuni-Vergasers nicht so auf, weil an der Maschine eine Kontaktzündung verbaut ist - die
beschäftigt mich ständig (nee, nur Spaß, die funktioniert bestens).

 

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 22.03.2019 08:05
Zum Anfang der Seite springen

voll getunte Buell mit HSR..., ich kenne niemanden, der mehr Erfahrung mit diesem Vergaser hat, und ich kaufe dort auch gelegentlich ein. Wenn man im Bereich um die 100 PS, oder darüber unterwegs ist, ist das eine tolle Sache. Aron schreibt aber auch im amerikanischen Sportster Forum, dass die Unterschiede mit Ausnahme der spontaneren Gasannahme bei Standardmotoren marginal sind. M. E. wird der Vergaser interessant bei hochgetunten Buells, Sportsters, oder TC aufwärts, wenn Nockenwellen, Filter und Auspuff gemacht sind.
http://hammerperf.com/xlfuelsystems.shtml

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2006 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2006 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 22.03.2019 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Manches muß man aus USA importieren, aber wir haben doch in Deutschland eine Koryphäe für diesen Vergaser, den freundlichen Engländer Mr. Topham.
Dort gibt es voreingestellte Vergaser, Teile und Komplett-Service und ja, jemand mit reichlich Erfahrung damit.
Den meisten hilft ja ein gut erreichbarer  Ansprechpartner für ihre Straßen-Harley eher weiter als ein Rennmechaniker auf einem anderen Kontinent.

Die kleine Nebensächlichkeit der Gasannahme ist genau DER Hauptunterschied, warum ich (gerade auf der Harley) bevorzugt  Schiebervergaser fahre.
(damit das nicht wieder kommt : gemeint sind Schiebervergaser, wo hinterhalb des Schiebers NICHTS ist, nicht die, wo da noch eine Drosselklappe sitzt)

Interessant für mich sind Vergaser, die diese Eigenschaft haben und trotzdem sparsam sind, sehr gutes Startverhalten und Kaltlaufeigenschaften  haben, und bei
denen alle Drehzahlbereiche einschließlich ganz unten einwandfrei funktionieren.
Bei den hier angegebenen Verbrauchswerten muß die Einstellung oder Bestückung oder sonstwas falsch sein, wenn das auf oem-Motoren bezogen ist.
Oder es wurde der Durchlaß falsch gewählt. Auf einer "normalen" 1340 oder 1450 ist der HSR 45 fehl am Platze.
Logisch müssen Auspuff, Filter und Vergaser richtig aufeinander abgestimmt (oft auch Glückssache) und eingestellt sein, aber das gilt ja
für andere Vergaser auch.
Wenn ich  am Originalmotor (early Evo, ohne Drehzahlbegrenzung,
2 : 1 Endübersetzung) 200+ km/h erreichen kann, wird eine Softail mit einem 42er ja wohl auskommen.
Größer läuft untenrum nicht mehr gut und säuft nur.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2607
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
7416
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
29
19320
19.02.2024 17:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen