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FXDF/SE Fat Bob: Kaufberatung Fat Bob FXDF

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FXDF/SE Fat Bob: Kaufberatung Fat Bob FXDF

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rogster ist offline rogster · 9 Posts seit 22.02.2019
fährt: keins
rogster ist offline rogster
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9 Posts seit 22.02.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.03.2019 16:23
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Hallo zusammen

Nachdem aus der XL1200 ( Kaufberatung XLH 1200 Sportster ) nichts wurde habe ich mich jetzt weiter umgesehen. 

Nun hätte ich eine Fat Bob FXDF im Visier.

Knapp 60'000 KM
Kesstech Auspuff (zugelassen)
Stage 2 (von 1580ccm original auf 1750ccm) von Harley ausgeführt
Jahrgang 2010

Auf was muss ich bei einer Fat Bob achten? Sind die KM und die Stage 2 ein Problem?

Danke für eure Hilfe!

 

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
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670 Posts seit 06.12.2011
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Neuer Beitrag 13.03.2019 16:26
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Was sollse kosten ?
shovelix

rogster ist offline rogster · 9 Posts seit 22.02.2019
fährt: keins
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9 Posts seit 22.02.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.03.2019 16:28
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EUR 7000

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
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Neuer Beitrag 13.03.2019 16:31
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Gibt’s Bilder ?
shovelix

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
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Neuer Beitrag 13.03.2019 18:19
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Hallo rogster,

da ich von Tuning-Kits Stage 1-4 nix verstehe, bin ich ab jetzt 'raus.

Eine allgemeine Überlegung vielleicht noch: Die XLH 1200 hätte 52 PS gehabt und die FXDF original 78 PS ?

Keine Ahnung, was Stage II leistungsmässig noch dazu packt, aber schon aus jenem PS Unterschied heraus würde ich lieber eine nicht getunte suchen:

Bei einer nicht getunten Fat Bob hättest immer noch 50% mehr PS als bei der zunächst ins Auge gefassten Sportster.
So bekämst eventuell bei gleichem Budget weniger Kilometer oder neueres Baujahr....

Gruss  shovelix 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

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Neuer Beitrag 13.03.2019 19:01
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Die ist aber verdächtig günstig, Km hin oder her.
Würde behaupten da ist was im Argen.

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Moos ist online Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 13.03.2019 19:09
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Gibt es nen Link zu dem Bike?

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Moos

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Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
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465 Posts seit 09.02.2019
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fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 13.03.2019 19:13
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Bei 60.000 km hat der Motor deutlichen Verschleiß.
Bei Tuningmassnahmen erst recht.
Der kann Dir morgen um die Ohren fliegen oder aber noch 15.000 halten.
Bei den Reparaturkosten beim Feundlichen hast Du für kleinere Reparaturen ohne Supergau schnell 
3.000,-€ versenkt.
Bei so einer Laufleistung würde ich sofort Abstand nehmen.
( das sind aber nur MEINE Erfahrungen, natürlich gibt es auch welche, die 100.000 km ohne Probleme abreissen...)

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Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 13.03.2019 19:18
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Es gibt sogar welche die 180TsdKm + problemlos abreissen, diese Verallgemeinerungen sind schon Baby
So ein TC ist schon ein robuster Motor

Moos ist online Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Neuer Beitrag 13.03.2019 19:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
das sind aber nur MEINE Erfahrungen, natürlich gibt es auch welche, die 100.000 km ohne Probleme abreissen...

Und das sind bestimmt wesentlich mehr als die, die mit 60 oder 75tkm übern Jordan gehen. Augenzwinkern
Hab auf meinem TC88 jetzt 76tkm drauf und davon 63tkm selbst abgerödelt, ich kann keinen Leistungsunterschied oder sonstigen Verschleiß feststellen. Denke wenn ein Motor gut gewartet und vernünftig gefahren wurde sind die Km kein Prob, auch nicht mit Werkstuning. KD's sollten nachweisbar sein.
 

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Moos

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HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
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Neuer Beitrag 14.03.2019 06:18
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Hi,
ich habe auf meiner 2008er FatBob +90.000km daruf, bis auf 1000km alles selbst gefahren.
Verbaut ist u.a. ein Thundermax und Penzl mechanisch... Probleme macht die FatBob absolut keine.
Für 7k€ würde ich mir die anschauen.

Micha

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
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Ole66 ist offline Ole66
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Neuer Beitrag 14.03.2019 08:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Bei 60.000 km hat der Motor deutlichen Verschleiß.

Na ja, wenn du meinst. Regelmäßig gewartet..... aber das steht schon alles weiter oben.... NULL Problemo einen 60T-km Motor weitere 60T-km zu fahren.

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
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Neuer Beitrag 14.03.2019 09:12
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Ich würde auch sagen, dass die Laufleistung von 60.000km kein Problem ist. Da geht bei der FXDF grundsätzlich mehr.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 14.03.2019 09:18
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Sehe ich genauso, allerdings was mich halt stutzig macht ist, dass die mit 7000€ ziemlich günstig ist.
Kann ein Hinweis auf den Erhaltungszustand sein, oder auch auf Mängel.
Aber ohne Fotos oder weitere Angaben wird das halt wieder recht müsig werden.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1389 Posts seit 22.04.2013
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Neuer Beitrag 14.03.2019 09:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze

Kann ein Hinweis auf den Erhaltungszustand sein, oder auch auf Mängel.

Oder er braucht dringend die Kohle. Dann lieber weniger, aber schnell.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

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