Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDF/SE Fat Bob: Kennzeichen Umbau

FXDF/SE Fat Bob: Kennzeichen Umbau

FXDF/SE Fat Bob: Kennzeichen Umbau

Maik88 ist offline Maik88 · seit
Maik88 ist offline Maik88
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2019 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liebe Comm , bin noch neu was Harley Umbauten betrifft und habe demnach wenig Ahnung.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen in der Suche habe ich nicht wirklich was davon gefunden.

Möchte an meiner Harley das Seitliche Nummernschild wieder zum Standart umbauen. Finde die Seitliche Hässlich und fürn Anfang reicht mir die Standart ausführung. Sieht irgendwie aus als ob ich da ne Eckige Winkerkelle dran hätte.
Hat da jemand Ahnung ob man Groß rumfummeln muss um den Standart Kennzeichenhalter wieder dran zu bauen ? Vlt hat jemand noch Bilder dass man das ein Wenig Nachvollziehen kann.

Es handelt sich um eine Fat Bob von 2015

Dlzg
Maik
Attachment 306439

Avatar (Profilbild) von harno
harno ist offline harno · 96 Posts seit 19.02.2017
aus Erkelenz
fährt: Low Rider S / Fat Bob
harno ist offline harno
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von harno
aus Erkelenz

fährt: Low Rider S / Fat Bob
Neuer Beitrag 14.03.2019 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Welche Abmessungen hat den Dein Kennzeichen? Sieht recht groß aus.

Etwas kleiner wäre es sicher auch in Deinen Augen weniger Hässlich. Augenzwinkern

Ich selbst baue meine gerade auf "seitlich" um. Habe ich bei meiner LRS auch gemacht. Gefällt "mir" halt besser großes Grinsen

__________________
Bin there, done that
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.03.2019 23:47
Zum Anfang der Seite springen

muß man schon ein bisschen  rumfummeln. Brauchst halt das Original Geraffel unter deinem Fender um das wieder rückgängig zu machen. Werden wohl einige in Ibäy verticken. Fender ab,wird das beste sein. Und wie ich so sehe beim Vorgänger ist da das Rücklicht mit aufgeschraubt. Wenn du Teilenummer 60250-08A eingibst siehst du es. Ist aber der Vorgänger. Hier mal Bilder. Geändert haben sich ja nur die Lichter. Ich denke die Befestigung des Kennzeichenhalter sollte bei 2015 nicht anders sein 
Attachment 306461
Attachment 306463
Attachment 306464

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 15.03.2019 00:31.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.03.2019 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab’s gefunden für dichFreude  https://www.ebay.com/itm/HARLEY-DAVIDSON...C-/332960663747
Teilenummer 67900161-C So wie es aussieht reicht wohl Rücklicht und rechts und links Fenderschraube raus.

Maik88 ist offline Maik88 · seit
Maik88 ist offline Maik88
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2019 00:59
Zum Anfang der Seite springen

Oh glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Original Teil habe ich schon heute abgehohlt.

Wollte nur wissen wie Die Kennzeichenhalterung eingebaut wird. Sry mein Fehler wenn ich das etwas Unverständlich Formuliert habe fröhlich

Mir kommts so vor als ob die Halterung irgendwie untern Defender reingeschoben wird und mittels schrauben dann irgendwie besfestigt wird.

Dann wäre das nächstes die Elektrik. Bei der neuen Halterung wurden die Kabel einfach gekappt. Müsste das mittels Lüsterklemmen oder sowas wieder verbinden. Hat da jemand ne bessere Lösung sofern das so gemacht wird ?
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.03.2019 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Wie beschrieben. Bau den Fender alias Schutzblech ab und fertig. Und Kabel verlöten und Schrumpfschlauch oder Crimpen oder Lötverbinder ....Und über das Wort Lüsterklemmen habe ich mal hinweggelesen. Und du wirst kaum einen finden der das zurückgerüstet hat. Viele machen eine 3in 1 Rücklichtkombi dran und das Nummernschild dahin wo das Rücklicht war.

Werbung
Maik88 ist offline Maik88 · seit
Maik88 ist offline Maik88
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2019 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Nabend , ja habe alles soweit schon auseinander gebaut. Den Fender musste ich dazu nicht auseinander bauen bzw abnehmen. War so genug Platz. Muss nur noch das Kabel gedöns wieder herrichten.
Das mit den Lüsterklemmen  wusste nicht wie diese anderen Verbinder heißen , habe mir Stoßverbinder besorgt.

 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.03.2019 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch gut.

Maik88 ist offline Maik88 · seit
Maik88 ist offline Maik88
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2019 18:32
Zum Anfang der Seite springen

So endlich wieder den Alten Kennzeichenhalter dran. Was eine Fuchteilei bezogen auf die Verkabelung. Vor allem wenn der Vorgänger das nicht so richtig gemacht hat...Nervig sowas

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97517
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1757
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4089
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen