Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Starter Relais Problem

Alle FXD: Starter Relais Problem

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FXD: Starter Relais Problem

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 9513 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9513 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 11.06.2019 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Das alles ist überhaupt kein Problem, da die 14,7V Ladespannung, die der Regler an den Akku abgibt, völlig im
Rahmen dessen sind, was ein LiFePo4 Akku abkann. Zur Not ist bei den meisten LiFePo4 ein Balancer verbaut, der
nicht alleine nur dafür sorgt, dass alle Zellen gleichmäßig geladen werden, sondern auch die "überflüssige" Spannung
in Wärme umwandelt.

Du kannst natürlich auch mit einem "stinknormalen" Beli-Lader einen LiFePo4 laden, Problem ist nur der Desulfatierungs-Modus,
den die meisten Lader gleich zu Beginn des Ladevorgangs durchlaufen. Der ist zum Einen bei einem LiFePo4 nicht notwendig
(da sich kein Blei-Sulfat bilden kann) und zum Zweiten Gift für den Akku, denn DABEI laufen 15,8V durch die Ladekabel.
Das ist auch für den Balancer zu viel..... unglücklich


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 11.06.2019 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Zurück zum Relais fröhlich Problem....haha sonst wird unser Fred verschoben...

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 11.06.2019 13:46
Zum Anfang der Seite springen

was die spannung von 13.8 V angeht, schimmy hat es richtig erkannt, die 13.8 V sind die onhe zuendung….
und die 13.8 V waren schon gemessen bei der lieferung / ankunft der battery..
auf jeden fall alles was ich im bezug auf zahradkranz pignon etc. gemacht hatte, ist 100% ok. probefahrt gemacht, motor springt (mit cer neuen battery großes Grinsen) sofort an, mit anderen worten, dieser verzoegerungsmoment baim startvorgang, ist auf die alte schwaechelnde battery zurueck zu fuehren...

iku ist offline iku · 234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
iku ist offline iku
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 22.09.2010
fährt: FXDX Dyna Glide Sport
Neuer Beitrag 13.06.2019 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich zähle mit. Bisher mit frisch geladener Batterie bisher 10 mal via RUN Knopf Armatur angelassen, direkter Starterknopf 0. fröhlich

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 29.07.2020 16:55
Zum Anfang der Seite springen

da bin ich wieder...großes Grinsen .. die batterie ist immer noch fest ok, trotz ausreichend gefahrenen km, und sie spannung ebenfalls. aber es gibt ein (relais????) problem. naemlich seit ein paar wochen beim betaetigen des starterknopfes an lanker, beginnt der starter ohne zoegern seine arbeit, um dan fuer ca. eine sekunde seine ihm augetragene arbeit zu unterbrechen und anschliessend vortzufahren.. und das gefaellt mir ueberhaupt nicht, weil der "kupplungszahnkranz" neu ist und der pignon auch.. das heisst dass eventuel das starter-relais die geister auf gibt. mit dem "directstartknopf" am solenoid springt der motor ohne jegliche verzoegerung an. was wahrscheinlich auf den starter-relais darauf hindeutet... das problem ist, dass ich das starterrelais nicht lokalisieren kann da das kabelsystem nicht meht dem originalzustand entspricht. werde ich versuchen die kabeln vom solenoid etc zu verfolgen um an's ziel zu gelangen..... 
@Schimmy  du hast ja ebenfalls eine evo, wenngleich eine 96-er, haben wir die gleichen relais und wo befindet sich der starter-relais bei deiner ?? merci d'avance...Freude

Schimmy ist offline Schimmy · 9513 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9513 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.07.2020 09:01
Zum Anfang der Seite springen

 @françois 
Bonjour, mon ami

Die beiden verschiedenen Motorräder kann man leider nicht miteinander vergleichen. Bei den Tourern sitzt
fast die gesamte Elektrik unter der Fairing. Aber.... Ich denke, wenn Du Dir die Zeichnung anschaust, weißt
Du wo bei Deinem Motorrad das Relais sitzen sollte. Augenzwinkern

GReetz  Jo
Attachment 344203

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 30.07.2020 09:34
Zum Anfang der Seite springen

danke schimmy, spitze wie immer deine unterstuetzung FreudeFreudeFreude.... bei einigen EVO's ist der auserhalb der battery am rahmen und bei mir nicht, aber dank deiner hilfe werde ich das problem loesen. habe auch irgendwo, irgendwann ein EVO-manuel runter geladen aber wahrscheinlich nicht fuer 95-er model, deswegen stand ich auf dem schlauch.. sehr vielen dank nochmals...

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
1183
29.01.2024 17:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): APE/Riser-1,25"/1"-Problem - finde nix passendes
von fred
6
3895
18.07.2022 15:55
von Stoni
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Problem mit Sicherung für Zündung TC96
von der Bär V2
12
6514
26.06.2022 21:59
von der Bär V2
Zum letzten Beitrag gehen