Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Softail Evo 91 Progressive Front Federn

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Softail Evo 91 Progressive Front Federn

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 18.03.2019 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich hab da mal eine Frage.!!!!!!
Ich habe an meinem Vorgänger Bike auch Progressive Feder verbaut um zum einem nicht zu tief zu kommen an meinem umgebauten Bike bzw das sie halt strammer Federn und um eine bessere Fahreigenschaft zu erziehen.

Warum benötigt man diese bei einer Softail bj91 . Da ich eine 91 habe und noch ned damit gefahren bin (erst im Dez gekauft) und ich Progressive Federn verbaut habe überlege ich sie wieder auszubauen da ich gerne dieses federnde Gefühl hätte .
Bitte klärt mich oder ist das federnde Fahrverhalten dennoch vorhanden und sie steckt halt Strassenunebenheiten besser weg.
L.g Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schimmy ist offline Schimmy · 9513 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9513 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.03.2019 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Geht´s nur MIR so ? ? ?.... Ich verstehe kein Wort....Augen rollen


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 18.03.2019 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Also !!!!
An meinen Sportbikes Yamaha, Suzuki habe ich den Unterschied gemerkt was Progressive Federn in der Gabel angeht,
diesbezüglich fährt man ja auch schneller als mit einer Harley !!!!
Was mich interessieren würde ist wie das Fahrverhalten einer Softail Classic bj 91 mit Standard Federn oder Progressiven ist.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moos ist offline Moos · 13612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.03.2019 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Denke ich verstehe ihn. Augenzwinkern
Auch progressive Federn sollten anfangs gut Federn und erst mit zunehmendem Eintauchen strammer werden. Das ist ja der Sinn der Progressivität. Warum fährst die jetzigen nicht erst mal und entscheidest dann ob es dir passt oder nicht. Der allg. Tenor geht aber auch dahin das die progressiven besser sind. Hier kann dir die Entscheidung wohl keiner abnehmen, das mußt Du selbst "erfahren".

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9513 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9513 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.03.2019 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich´s auch kapiert....  smile

Also: Groß ist der Unterschied nach MEINEN Erfahrungen zwischen "standard" Federn und progressiven - was das
Fahrverhalten angeht - nicht. Das Einzige, was mir nach der Umrüstung positiv aufgefallen ist, war, dass die Fuhre
- gerade wenn sie schwer beladen war - beim Bremsen nicht mehr bis zum Anschlag eingefedert ist. Beim "Federungskomfort"
selbst konnte ich nur wenig bis gar nichts feststellen.

Wie "Moos" schon schrieb: Versuch macht kluch... smile


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Straka001 ist offline Straka001
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 18.03.2019 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Dankeeeeee für eure Antwort . Ich werde es mal ausprobieren .!!!!
L.g Tom



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Werbung
Kallapus ist offline Kallapus · 88 Posts seit 21.09.2013
fährt: Softail Slim
Kallapus ist offline Kallapus
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 21.09.2013
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 19.03.2019 00:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Umbau nur empfehlen. Fährt durch langezogene Kurven wesentlich besser ohne sich aufzuschaukeln. Und bei mir setzen gefühlt die Trittbretter nicht mehr so schnell auf. Und das alles für einen moderaten Preis. Top, jederzeit wieder!

__________________
MfG
Christian

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 19.03.2019 01:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei meiner 2000-er auch progressive drin, gerade bei unseren Pässen und etwas flüssiger Fahrweise, bzw. etwas aktiverem Bremsverhalten ist der Unterschied deutlich zu spüren. Ist aber insgesamt auch leicht straffer, was mich aber nicht stört, im Gegenteil. Ich würde nicht mehr tauschen wollen.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2743
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
7728
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2052035
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen