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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: 25 mm Felge auf 19mm

XL 883C Custom: 25 mm Felge auf 19mm

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XL 883C Custom: 25 mm Felge auf 19mm

Domi1991 ist offline Domi1991 · 7 Posts seit 19.03.2019
fährt: Sportster 883 Custom
Domi1991 ist offline Domi1991
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7 Posts seit 19.03.2019
fährt: Sportster 883 Custom
Neuer Beitrag 19.03.2019 20:00
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Servus, ich will mich erstmal kurz vorstellen:

Ich heiße Dominik, bin 27 und komme aus Stuttgart.

Derzeit fahre ich eine Sportster 883 Custom aus dem Jahr 2000 und nun zu meinem Problem wo mir hoffentlich jemand helfen kann. Google und mehrer Foren hab ich schon durchsucht leider waren dann die Probleme nicht direkt das selbe oder die Links haben nicht mehr funktioniert. 
Meine Harley besitzt serienmäßig das Vollrad, ich will allerdings eine Speichenfelge hinten haben also habe ich günstig eine erworben. 

Jetzt brauche ich aber diese Reduzierungsbuchsen für die Radlager damit meine 19er Achse passt. Die finde ich allerdings nur für die Vorderachse. Bei Zodiac habe ich welche gefunden für die Hibterachse allerdings keinen Händler in meiner Nähe der diese Bestellen kann. Gibt er hier noch andere Lösungen von anderen Anbietern? Und kann ich mein altes Pulley und meine alte Bremsscheibe noch verwenden? ( wenn ich richtig überlegt habe ja?!) 
muss ich sonst noch was beachten bei dem Umbau? Brauch ich andere Spacer oder können die alten verwendet werden? Ist der Umbau mit den reduzierbuchsen Quatsch und ich brauch nur kleinere Radlager einpressen?
Danke im Voraus 

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.03.2019 20:23
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Kannst natürlich auch passende Lager einsetzen. Habe das auch mittels Buchsen gelöst, die habe ich mir allerdings selbst gedreht. Pulley und Bremsscheibe können passen müssen aber nicht. Wenn die schon älter sind, bis Bj. 99,  ist der Aufnahmedurchmesser kleiner, nämlich 50,5 mm anstatt 56,3 mm. Kann aber ebenfalls ausgedreht werden, da der Teilkreis für die Schrauben gleich ist. Kommt jetzt wohl darauf an welche Modell deine ist, 99 oder 00.
Spacer passend in der Länge zu kaufen ist eh schwierig wenn die Felge nicht original fürs Bike ist, da nicht sicher gestellt ist das die Felge an sich gleich breit ist wie die originale.

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Moos

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Domi1991 ist offline Domi1991 · 7 Posts seit 19.03.2019
fährt: Sportster 883 Custom
Domi1991 ist offline Domi1991
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fährt: Sportster 883 Custom
Neuer Beitrag 19.03.2019 20:35
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Okay, sahen deine gedrehten Buchsen ungefähr so aus wie auf dem angehängten Bild? Meine ist Model 00 und die Felge ist von einer Sportster Seventy two.
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vmax320 ist offline vmax320 · 52 Posts seit 27.05.2018
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vmax320 ist offline vmax320
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fährt: Meine Slim und Bar bezahlt
Neuer Beitrag 19.03.2019 20:40
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@Domi1991 mach einfach zwei neue Lager mit passender Buchse rein ist am einfachsten!
 

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 19.03.2019 20:42
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Nö, ich hab die aber auch am Vordrerrad drin. Augenzwinkern
Pulley un BS sollten dann passen.
Du solltest das HR mal einsetzen, ausmitteln und dann ausmessen welche Länge die Spacer haben müssen. Dazu kannst auch mal die jetzigen Spacer verwenden. Rad hängt ja unten und die Achse brauchst dazu nicht klemmen. Wenn die jetzigen passen kannst die neuen danach fertigen lassen.

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pit16 ist offline pit16 · 27 Posts seit 13.01.2016
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fährt: 1200 Custom
Neuer Beitrag 19.03.2019 20:47
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einfach Radlager wechseln hab ich auch gemacht
grüsse pit

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Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 19.03.2019 20:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von vmax320
@Domi1991 mach einfach zwei neue Lager mit passender Buchse rein ist am einfachsten!

Sehe ich nicht so. Er brauch Lager, die innere Hülse und evt. trotzdem andere Spacer. So brauch er nur die Spacer.
 

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Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 19.03.2019 20:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von pit16
einfach Radlager wechseln hab ich auch gemacht
grüsse pit

Passen die Spacer dann von der Länge? Woher hattest die innere Hülse?
 

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vmax320 ist offline vmax320 · 52 Posts seit 27.05.2018
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Neuer Beitrag 19.03.2019 20:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von vmax320
@Domi1991 mach einfach zwei neue Lager mit passender Buchse rein ist am einfachsten!

Sehe ich nicht so. Er brauch Lager, die innere Hülse und evt. trotzdem andere Spacer. So brauch er nur die Spacer.

wenn die neue Nabe gleich breit ist kann er die alten Spacer,Hülse nehmen und braucht nur zwei neue Lager! Wenn die neue Nabe breiter oder schmaler ist sieht das ander aus!

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 19.03.2019 20:58
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Da ist jetzt ne 25mm Hülse innen, die wird also def. nicht mehr passen, da die fast übern Lagerinnenring reicht und durch die Steckachse zudem nicht zentriert wird, denn er brauch eine mit 19,05 mm. Spacer evt. schon.

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vmax320 ist offline vmax320 · 52 Posts seit 27.05.2018
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Neuer Beitrag 19.03.2019 21:01
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ja stimmt, hast recht.

Domi1991 ist offline Domi1991 · 7 Posts seit 19.03.2019
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Neuer Beitrag 19.03.2019 21:04
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Könnte ich aber wenn die Naben gleich breit sind nicht  die Hülse von meinem Scheibenrad nehmen ?

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 19.03.2019 21:10
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Geht schon, da mußt halt da dann halt auch ein Lager entfernen um die Distanzhülse raus zu bekommen und hast dann ne "halbe" Felge rumliegen. Augenzwinkern
Kann man aber natürlich drehen so ne Hülse, ist kein Hexenwerk. Oder evt. sogar gebraucht, mal im Inet etwas stöbern.

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vmax320 ist offline vmax320 · 52 Posts seit 27.05.2018
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Neuer Beitrag 19.03.2019 21:13
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kauf dir zwei Lager (neue sind immer besser) und die Hülse kostet auch nicht die Welt, steck es zusammen und Rad einbauen.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 19.03.2019 21:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von vmax320
kauf dir zwei Lager (neue sind immer besser) und die Hülse kostet auch nicht die Welt, steck es zusammen und Rad einbauen.

Jep, billiger als gedacht.
43608-00  SPACER,WHL.BRG.SLEEV   14,18 €
 

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Moos

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