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FXDL/S Low Rider: Heinzbikes Blinker/Blinkfrequenzgeber CAN-Bus

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FXDL/S Low Rider: Heinzbikes Blinker/Blinkfrequenzgeber CAN-Bus

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HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
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fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 20.03.2019 11:20
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Hi.


Ich hab seit längerem die heinzbikes LED Blinker vorne
Led stripes und hinten die led winglets verbaut.

Das schnell blinkende Dash nervt mich aber.


Beim letzten Service haben die bei HD danach geschaut und nix hin bekommen.
Da hab ich nun festgestellt beim Sitzbank wechsel das die da zwei Widerstände eingesetzt haben unterm Sitz welche aber nix bringen außer warm werden.

Da heinzbikes einen can bus blinkfrequenzgeber anbietet hab ich mir den bestellt bin aber nun etwas überfordert wo ich den am besten rein mach.

Laut Anleitung unterm Sitz bei den hinteren Blinker.

Hat jemand den besagten can bus blinkfrequenzgeber
In Verbindung mit den Blinker verbaut und kann mir da weiterhelfen?

Die Farben des Frequenzgebers sind ja anders als vom Moped.
Attachment 307013

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Gruss Jürgen

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
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9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.03.2019 11:31
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Die Seite von Heinz Bikes hast du schon gelesen was das Teil kann und wie es angeschlossen wird!? Also es muß ja jetzt bei jedem  Blinker die Last erhöht werden. Das heißt so wie es Heinz Bikes schreibt kann man da die Widerstände am Gerät erhöhen und er spricht von Kanälen!? Also entweder vordere und hintere Blinker. Du hast doch geschrieben das schon Widerstände dran sind! Kannst du nicht diese Anschlüße nehmen. Sind die eingelötet? Du machst ja nix kaputt. Trenne die Blinkerleitungen dann die Kabel ran und testen. Am einfachsten wäre es dort anzurufen bei Heinz Bikes und nachzufragen.
Attachment 307015

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 20.03.2019 11:41.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 20.03.2019 11:38
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Fang doch erstmal damit an den Fehlerspeicher auszulesen, dann kannst du (wir) schonmal sehen ob die Widerstände vorne und/oder hinten dran müssen.
Also bitte den Fehlerspeicher löschen um alte Fehler zu entfernen und dann, wenn der Fehler wieder auftritt die Fehlermeldungen hier angeben.
Aus Erfahrung gehe ich davon aus das die vorderen Blinker betroffen sind, dann hilft es herzlich wenig an die hinteren Blinker was anzuschließen ...

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HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
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fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 20.03.2019 11:42
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Das Kästchen hat 8 winzige Dip Schalter mit denen man die Widerstände einstellen kann bis alles passt.

Bin aber total überfragt welche Kabel vom Bike ich dazu trennen muss.

Hab mir das leichter vorgestellt.....

 

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Gruss Jürgen

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.03.2019 11:44
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Kannst du bitte den Fehlerspeicher auslesen!? Danach geht’s weiter. Erst da können wir sehen welche Blinker Ärger machen.

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
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Neuer Beitrag 20.03.2019 11:46
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Okay.

Muss erst mal schauen wie das geht....
Hab ich bei der Lrs noch nie gemacht

__________________
Gruss Jürgen

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Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.03.2019 11:49
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Links der Schalter zum BoardComputer drücken und Zündung an. Alle Zeiger und KontrolllamLampen gehen an. Jetzt mit dem Schalter die Daten durchklicken. ABS, ECM, BCM...

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 20.03.2019 11:52
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hier mal ein "Blinkfrequenzgeber" ohne DIP Schalter

http://www.leds-and-more.de/catalog/wide...att-p-2185.html

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HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
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fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 20.03.2019 11:59
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Jetzt hab ich es.....

ECM  N
BCM  Y
SPDO N
LACH N
ABS   N

soweit konnte ich das auslesen

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Gruss Jürgen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 20.03.2019 13:22
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Um einen DTC aus einem der oben genannten Bereiche anzuzeigen, wird der Knopf für mindestens 5 Sekunden dauerhaft gedrückt. Sofern ein Fehlercode vorhanden ist, erscheint dieser jetzt in der Digitalanzeige und Du kannst den Knopf wieder loslassen.
Kurze Knopfdrücke, um in dieser Ebene weitere Codes anzeigen zu lassen.

Also wenn BCM Y angezeigt wird, Knopf länger drücken damit der Fehlercode angezeigt wird.

Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

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HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
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Neuer Beitrag 20.03.2019 14:16
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Okay.Das heißt
Unter BCM  ist ein Fehler hinterlegt


62141
62146
62161


Also nach meiner Suche steht die 6 für ein b
Das würde heißen

Stromkreis Ausgang vorne Blinker links
Offen
Rechts auch....

Der letzte Code steht für Stromkreis Bremse offen



Was heißt das jetzt?

Blinker und Beleuchtung funktionieren
Nur die Anzeige im Dashboard ist zu schnell

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Gruss Jürgen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von HDJogi am 20.03.2019 14:51.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 20.03.2019 14:52
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B2141 Left front turn signal output open Stromkreis Blinker vorne Links offen
B2146 Right front turn signal output open Stromkreis Blinker vorne Rechts offen
B2161 Brake lamp output open Stromkreis Bremslicht offen

Der Fehler liegt also an den vorderen Blinkern und an der Bremsleuchte.

Du kannst dir jetzt aussuchen:
Für den 'Heinz Blinkfrequenzgeber' vorne einen passenden Einbauplatz suchen, Plus des jeweiligen Blinkers an gelb bzw. rot, Masse an schwarz des Blinkfrequenzgebers.
die bisher zu den vorderen Blinkern führenden Kabel sind lila  und schwarz, lila gehört an blau bzw. gelb des Blinkfrequenzgebers, schwarz an schwarz.

Einfacher (und deutlich billiger) wäre es parallel an jeden Blinker je einen 150 Ohm / 2 Watt Widerstand anzuschließen und zusätzlich noch einen an das Bremslicht.
Die bisher verbauten würde ich rausschmeissen (lassen), wenn die warm werden ist entweder der Widerstand zu niedrig oder die Belastbarkeit.

Den 150 Ohm Widerstand für das Bremslicht brauchst du auch bei der Lösung mit dem Blinkfrequenzgeber.
Die Stellung der DIP Schalter ist herzlich egal, weil alle einstellbaren Widerstandswerte größer als 150 Ohm sind.

Ich empfehle mindestens 150 Ohm weil die Heinz Blinker für extrem niedrige Stromaufnahme bekannt sind.

EDIT: Hab deine Frage erst gesehen als ich gepostet habe.
Die Fehler heißen das die Stromaufnahme der Blinker und des Bremslichts zu niedrig ist, das BCM meint das ein bzw mehrere Blinker kaputt sind, deshalb das schnelle Blinken in der Anzeige, die Schwelle an der das BCM erkennt das an den Leitungen was angeschlossen ist liegt bei 120 mA, mit den 150 Ohm Widerständen bist du bei etwa 150 mA

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HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
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Neuer Beitrag 20.03.2019 15:12
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Ok

Dann erstmal vielen Dank
Für deine Mühe.

Werd mal schauen ob ich das hin bekomme oder
Den nächsten Schrauber in der Nähe aufsuchen
Der mit der Materie mehr zu tun hat.

Will nix versauen

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Gruss Jürgen

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 20.03.2019 18:33
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Das ist einfach das bekommst du hin. Wurde Dir doch geil erklärt. Du Mußt halt zwischen die vorderen Blinkerkabel. Entweder vorne am Lenker oder unter dem Tank wo sie eingesteckt sind.  

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
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Neuer Beitrag 20.03.2019 18:56
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Also die Widerstände unterm Sitz hab ich raus.
Bringen ja nix.
So ein Murks.
Kann ich nicht verstehen wenn man das mit Fehler auslesen sehen kann

Eine Heizung unterm saddlemen brauch ich nicht.


Dann vielleicht besser unterm Tank.
Aber dazu ist dieses Teil was ich da liegen habe vielleicht zu groß.... Zuviel Kabel geraffel

 

__________________
Gruss Jürgen

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