Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Meine Batterie - eine unendliche Geschichte?

XL 1200 Forty-Eight: Meine Batterie - eine unendliche Geschichte?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Meine Batterie - eine unendliche Geschichte?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 22.03.2019 10:10
Zum Anfang der Seite springen

So, nach exakt 7 Jahren geht die originale HD Batterie in Rente. Laden bis 100%-Anzeige bringt nicht den gewünschten Effekt, es hilft nur noch Starthilfe. Die neue Batterie ist bestellt und wird nächste Woche geliefert. Dann steht dem Fahrvergnügen höchstens das schlechte Wetter im Weg.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.03.2019 12:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
So, nach exakt 7 Jahren geht die originale HD Batterie in Rente. Laden bis 100%-Anzeige bringt nicht den gewünschten Effekt, es hilft nur noch Starthilfe. Die neue Batterie ist bestellt und wird nächste Woche geliefert. Dann steht dem Fahrvergnügen höchstens das schlechte Wetter im Weg.

Ggggeeennnaaauuu ...

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Engelhuber ist offline Engelhuber · 31 Posts seit 04.05.2018
aus Windeck
fährt: Forty Eight
Engelhuber ist offline Engelhuber
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 04.05.2018 aus Windeck

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.03.2019 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Engelhuber
Spannung vor dem Einsetzen der Sicherung: 12,8V
Dann Zündung an (noch nicht gestartet!): Abfall auf 12,15V

Diese Batterie kannst du monatelang laden, das wird nichts mehr

wäre mal jemand bereit zu Messen wie die Spannung bei einer 48 nach betätigen der Zündung (nicht Starten!) ist? Dann habe ich noch eine Verhandlungsgrundlage beim Lieferanten.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.03.2019 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Da braucht man nichts messen, die Spannung sollte maximal um 0,2 Volt absinken, alles andere ist eine kaputte Batterie. 12,15 V entspricht einer Ladung von 55 Prozent.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 22.03.2019 13:55
Zum Anfang der Seite springen

hab mal schnell draußen gemessen (steht aber schon eine Weile) , vorher 12,5V bei Zündung an 12,15V
Attachment 307178

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.03.2019 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Die Tabelle ist für die Reinblei AGM HD Batterien, bei "normalen" AGM liegen die Spannungen jeweils um 0,15 V höher.

Zündung aus : 13.23 V
Zündung an : 13.15 V
 
Ist eine LiFePO4.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
Engelhuber ist offline Engelhuber · 31 Posts seit 04.05.2018
aus Windeck
fährt: Forty Eight
Engelhuber ist offline Engelhuber
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 04.05.2018 aus Windeck

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 24.03.2019 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen für die hilfreichen Beiträge.
Hab noch mal einen Versuch gestartet und Hauptsicherung gezogen UND einen Pol abgeschraubt und über Nacht stehen lassen. Gleiches Fehlerbild.
Einen Stromdieb am Moped kann ich also ausschließen.
Habe den Verkäufer bereits kontaktiert und bin mal gespannt wie es weiter geht.
Auf Motobatt habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 25.03.2019 10:17
Zum Anfang der Seite springen

In Frauchens Nightster (deutsches Model mit Alarmanlage) ist ebenfalls ein Motobatt Akku Verbaut, trotz ewiger Standzeit von derzeit einem Jahr, springt die Sportster klaglos an.
Auch meine Nighster (US Model ohne Alarmanlage) mit Nitro HVT 3 springt nach einem Jahr Standzeit klaglos an, beide Akkus werden abwechselnd mit einem Optimate 4 geladen.
Schlechte Erfahrungen hab ich bereits mit Intact Bike Power HVT AGM Akkus gesammelt, davon gingen bereits drei Stück zurück und wurden auch klaglos zurückgenommen da das Problem wohl bekannt ist.
Also vielleicht besser keine Intact und über ein vernünftighes Erhaltungsladegerät nachdenken.

 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Engelhuber ist offline Engelhuber · 31 Posts seit 04.05.2018
aus Windeck
fährt: Forty Eight
Engelhuber ist offline Engelhuber
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 04.05.2018 aus Windeck

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 25.03.2019 11:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
In Frauchens Nightster (deutsches Model mit Alarmanlage) ist ebenfalls ein Motobatt Akku Verbaut, trotz ewiger Standzeit von derzeit einem Jahr, springt die Sportster klaglos an.
Auch meine Nighster (US Model ohne Alarmanlage) mit Nitro HVT 3 springt nach einem Jahr Standzeit klaglos an, beide Akkus werden abwechselnd mit einem Optimate 4 geladen.
Schlechte Erfahrungen hab ich bereits mit Intact Bike Power HVT AGM Akkus gesammelt, davon gingen bereits drei Stück zurück und wurden auch klaglos zurückgenommen da das Problem wohl bekannt ist.
Also vielleicht besser keine Intact und über ein vernünftighes Erhaltungsladegerät nachdenken.

jetzt hatte ich mich eigentlich aufgrund mehrerer Erfahrungsberichte auf die Intact HVT-03 eingeschossen geschockt

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 25.03.2019 12:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Engelhuber
jetzt hatte ich mich eigentlich aufgrund mehrerer Erfahrungsberichte auf die Intact HVT-03 eingeschossen geschockt

Die Intact ist einfach klasse - das passtFreude Von Anfang an bis heute absolut keinerlei Probleme

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 830 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
830 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 25.03.2019 13:20
Zum Anfang der Seite springen

Meine Intact HVT-03 fängt aktuell auch an zu schwächeln und hat damit genauso lange gehalten wie die Originale
und das zum halben Preis. Intact ist anscheinend auch ein deutscher Hersteller.

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 25.03.2019 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Meine Intact läuft jetzt im fünften Jahr, wenn’s kalt ist schwächelt sie mittlerweile etwas.
Aber abraten würde ich nicht.
Momentan strecke ich aber meine Fühler in Richtung LiFePO4 aus.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Steph@n am 25.03.2019 18:31.

hdfan1965 ist offline hdfan1965 · 40 Posts seit 16.02.2018
aus Nittenau
fährt: Sportster Custom 2005 , Triumph Speed Triple 955i
hdfan1965 ist offline hdfan1965
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.02.2018 aus Nittenau

fährt: Sportster Custom 2005 , Triumph Speed Triple 955i
Neuer Beitrag 25.03.2019 15:11
Zum Anfang der Seite springen

OPTIMATE 4 kann ich auch nur empfehlen ... hat selbst meine tote kleine Rollerbatterie wieder zum Leben erweckt  - hat nicht mal das sonst wirklich gute Ctek geschafft .

Engelhuber ist offline Engelhuber · 31 Posts seit 04.05.2018
aus Windeck
fährt: Forty Eight
Engelhuber ist offline Engelhuber
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 04.05.2018 aus Windeck

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 29.04.2019 19:23
Zum Anfang der Seite springen

der Vollständig halber wollte ich noch erwähnen dass sie mit der Intact HVT-03 einwandfrei läuft!

uwolf ist offline uwolf · 368 Posts seit 29.05.2010
aus Korb
fährt: XL1200C BJ 2008
uwolf ist offline uwolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 29.05.2010 aus Korb

fährt: XL1200C BJ 2008
Neuer Beitrag 29.04.2019 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Naja, meine Originale läuft nun im 11. Jahr ohne Probleme.
Im Winter alle paar Wochen im eingebauten Zustand an das Ladegerät, das wars.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
855948
15.03.2024 10:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
56675
10.02.2024 20:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103
von stann
12
3497
14.09.2023 14:54
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen