Da ich schon seit Wochen an dem Thema bin und auch hier in der Suchfunktion nicht fündig war:
Der Heckumbau ist soweit durch, doch das Problem mit dem Sitz ist bei mir noch offen. Ich würde "ungern" einen Rahmensitz nehmen da ich den Komfort nicht verlieren möchte.
Hab zur zeit den "LePera-Bare Bones" im blick, weiss aber nicht ob das mit dem Heck passt da der Fender ein wenig tiefer kommt. Hat da einer von euch schon Erfahrungen mit dem sitz in Verbindung Heckumbau?
Oder kann mir einer von euch eine gute Alternative nennen ?
Grüße aus Wuppertal
Vinchi · 2047 Posts
seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi
Langes Mitglied
2047 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
23.03.2019 08:21
Ich kann nur sagen, dass Le Pera auf dem Bild nicht komfortabler ist als ein Rahmensitz.
zum zitierten BeitragZitat von Grisu1340
Der LePera Bare Bones ist auch ein Rahmensitz. Als Rahmensitz werden alle Sitze bezeichnet die auf dem Rahmen aufliegen.
Wenn der Fender hinten tiefer kommt, wirst du immer mit der hinteren Befestigung Probleme bekommen. In der Regel steht die dann zu hoch.
Gruß
Harry
Das ich Probleme bekomme war mir klar, deswegen habe ich ja auch nach einer Lösung gefragt!
Habe vor kurzem auf FB mit jemandem geschrieben der das Problem mit Heckumbau + LePera BareBones wohl gelöst hat.
Den dritten Befestigungspunkt hat er erwärmt und mit einem Gummihammer etwas nach unten geschlagen und die Befestigung am sitz Falschrum montiert.
-Blacksteel- · 1776 Posts
seit 31.08.2015
aus Buchholz fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
23.03.2019 14:32
Als Rahmensitz werden alle Sitze bezeichnet die auf dem Rahmen aufliegen.
Mmh, dann wäre ja mein Mustang Tripper low auch nen Rahmensitz und der Großteil aller Sitze für die Sporties ebenfalls.
Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass eher Rouvens Arbeiten und vergleichbares als Rahmensitz zu bezeichnen.
@ Jack Goodman : Wo kommst Du denn her?
Als Rahmensitz werden alle Sitze bezeichnet die auf dem Rahmen aufliegen.
Mmh, dann wäre ja mein Mustang Tripper low auch nen Rahmensitz und der Großteil aller Sitze für die Sporties ebenfalls.
Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass eher Rouvens Arbeiten und vergleichbares als Rahmensitz zu bezeichnen.
@ Jack Goodman : Wo kommst Du denn her?
Ja sowas das ja auch gemeint mit dem Rahmensitz . ich komme aus Wuppertal, bei Düsseldorf
__________________ Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grisu1340 am 23.03.2019 17:29.
Gerdi · 110 Posts
seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
Gerdi
Langes Mitglied
110 Posts seit 18.02.2018
fährt: Fatboy
23.03.2019 16:25
Also ich würde sagen das der perfekte Sitz der ist, der selber gemacht ist.
Ich habe meinen mit GFK- Matten, Glasfasermatten und Epoxidharz selbst hergestellt.
Anschließend die hergestellte Grundplatte zum Sattler gebracht und beziehen lassen.
-Blacksteel- · 1776 Posts
seit 31.08.2015
aus Buchholz fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Sprich mal wirklich Rouven an. Ich hatte einen breiten Nietensitz von ihm. Er hat den seinerzeit etwas aufgepolstert und zusätzlich ein Gelkissen verbaut.
Der war schon sehr bequem durch die breite Auflagefläche und sah sehr gut und passend aus.
zum zitierten BeitragZitat von -Blacksteel-
Du hast immer es noch nicht kapiert und musst halt immer das letzte Wort haben....
Schade, dass ich Dich meiner Ignoreliste nicht zufügen kann....
Was sollen jetzt die persönlichen Anfeindungen? Hast eine PN
__________________ Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.
Jack Goodman · 37 Posts
seit 25.10.2018
aus Burscheid fährt: FXBB - Vespa V50 Special - Simson Kr51/1