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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXR: FXLR Bj.1988

Alle FXR: FXLR Bj.1988

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Alle FXR: FXLR Bj.1988

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Al 232 ist offline Al 232 · 5 Posts seit 25.03.2019
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Al 232 ist offline Al 232
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5 Posts seit 25.03.2019
fährt: FXLR
Neuer Beitrag 25.03.2019 10:30
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 FXLR Bj.1988Hallo zusammen, bin neu hier aber vielleicht kann mir jemand mit seinen Wissen weiter helfen.
Habe eine FXLR Bj. 1988. während der Gestrigen Tour (nach ca. 60 km) war auf einmal das Bike tot. 
Während der Fahrt ging sie aus und konnte sie auch nicht mehr Starten. Es zeigt mir auch keine Beleuchtung mehr an.
Hat jemand eine Rat für mich?

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.03.2019 11:30
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Moinsen,

Tja... DAS aus der Ferne zu beurteilen ist ein wenig schwierig... Nehmen wir erst einmal die "Hauptverdächtigen"
genauer unter die Lupe (wenn möglich vielleicht auch mit einem Voltmeter):

- Batterie.... Anschlüsse fest angezogen, Kabel von der Batterie zum Anlassermotor noch fest ? ? ?
- Masseverbindungen Batterie zum Rahmen / Motor noch fest ? ? ?
- Batteriespannung ok ? ? ? (12,7 V bei aufgeladenem AGM - Akku)
- Hauptsicherung (Bi - Metall) noch i.O. und hat Spannung ? ? ?
- Kabel von der Hauptsicherung zum Zündschloss noch i.O. (kommt am Zündschloss Spannung an) ? ? ?
- Werden Haupt- und Nebenstromkreis mit Spannung versorgt (Zündschloss auf "ACC" bzw. "IGN" stellen und messen) ? ? ?

Ich denke, damit biste erst einmal gut beschäftigt.... smile Ergebnisse hier posten.


GReetz  Jo

P.S. Ach ja....und es ist gute "Sitte", sich zu Beginn HIER einzubringen.... smile

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HD-FXD ist offline HD-FXD · 52 Posts seit 28.01.2018
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Neuer Beitrag 26.03.2019 08:06
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Die Liste von Schimmy ist schon mal nicht schlecht, ich würde noch den Regler ergänzen
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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Neuer Beitrag 26.03.2019 10:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD-FXD
Die Liste von Schimmy ist schon mal nicht schlecht, ich würde noch den Regler ergänzen

Auch wenn der Regler defekt ist, sollte die Kiste laufen.

HD-FXD ist offline HD-FXD · 52 Posts seit 28.01.2018
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52 Posts seit 28.01.2018
fährt: FXD/FXDLS
Neuer Beitrag 26.03.2019 13:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von HD-FXD
Die Liste von Schimmy ist schon mal nicht schlecht, ich würde noch den Regler ergänzen

Auch wenn der Regler defekt ist, sollte die Kiste laufen.

Ja aber nur solange die Batterie Saft, wenn Sie leer ist, läuft Sie nicht mehr.
Da er schreibt, während der Fahrt ist die Kiste aus gegangen und >Beleuchtung geht auch nicht mehr, ist nicht auszuschließen, dass der Regler Tod ist und er die Kilometer über die Batteriespannung gefahren ist.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 26.03.2019 14:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Al 232
Es zeigt mir auch keine Beleuchtung mehr an

Eben und wenn der Regler defekt ist und alles über Batterie läuft, hätte man das schon gemerkt, wenn die Batterie schächer wird, zumindest gehen da immer noch die  Kontrollampen auch wenn nur noch schwach.
Da scheint aber gar nichts mehr zu gehen.

Mir ist vor zwei Jahren die Lichtmaschine zerbröselt und das Möp lief auch über die Batterie, hätte ich den Motor nicht an der Bahnschranke abgestellt gehabt, so hätte ich auch nach Hause geschafft damit.

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BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 26.03.2019 15:35
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Moin, 

der Anschluss von der Lima zum Regler kann auch ein Grund für den Ausfall sein. Diese Verbindung links vorne am Primärgehäuse, wo über zwei elastische Kunststoffformteile die eingegossenen Kontakte gefügt werden, ist vielfach dem Siff ausgesetzt und löst sich hin und wieder mal. Dabei verkokeln dann auch gerne die dünnen Kontakte.

Weiterhin wäre daran zu denken, dass die alten Kamellen noch mit einer Bimetallsicherung ausgestattet waren. Wenn sich der Stromkreis nach einer gewissen Zeit nicht wieder schließt, wäre es durchaus lohnenswert, die Muttern auf den Anschlüssen auf festen Sitz zu prüfen.

BlackStar 

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 26.03.2019 19:02
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wenn gar nix mehr leuchtet nicht mal neutral oder ähnliches würde ich mal das masse oder plus kabel checken

Al 232 ist offline Al 232 · 5 Posts seit 25.03.2019
fährt: FXLR
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5 Posts seit 25.03.2019
fährt: FXLR
Neuer Beitrag 27.03.2019 16:09
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Schon mal Danke für euer Wissen.
Im Moment ist folgender Status:
Batterie ist Voll, trotzdem keine Anzeige von der Beleuchtung oder der gleichen. Einfach tot.
Jetzt mal Tank ect. demontieren um die Kabel besser zu sehen und zu verfolgen.
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 28.03.2019 08:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Al 232
Jetzt mal Tank ect. demontieren um die Kabel besser zu sehen und zu verfolgen.

Moinsen,

Hier zur besseren Orientierung mal ein Leitungsplan von ner 88er Softail. Bis auf ein paar "Kleinigkeiten"
dürfte er im Wesentlichen auch bei Deinem Hobel passen. Den Strom - (Spannungs -) Verlauf hab ich mal
mit ein paar Pfeilen markiert. Kabelfarben dürften identisch sein...Augen rollen


Greetz   Jo
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Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 03.04.2019 07:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Al 232
 FXLR Bj.1988Hallo zusammen, bin neu hier aber vielleicht kann mir jemand mit seinen Wissen weiter helfen.
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Hat jemand eine Rat für mich?

Und ? ? ? Gibt´s schon neue Erkenntnisse ? ? ? Augen rollen

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 03.04.2019 14:27
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das waere interessant zu wissen, hmmmmm………..Freude 
weil wir alle die mit den 1340-ern unterwegs sind, koennten ebenfals unter umstaenden betroffen werden...

Al 232 ist offline Al 232 · 5 Posts seit 25.03.2019
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5 Posts seit 25.03.2019
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Neuer Beitrag 04.04.2019 21:44
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Problem ist behoben!
Es war ein Kabel bruch der nur noch durch den Schrumpfschlauch zusammen gehalten war.

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 04.04.2019 22:15
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...und unter dem Schrumpfschlauch befand sich vermutlich eine Lötstelle, womit es wieder einmal ein weiteres Argument für "pro crimpen" bzw. "contra löten" gibt.

Danke für Deine Rückmeldung. 

Greetz. Jo

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Al 232 ist offline Al 232 · 5 Posts seit 25.03.2019
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5 Posts seit 25.03.2019
fährt: FXLR
Neuer Beitrag 05.04.2019 06:24
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Der Bruch war an dem Kabel Schuh. Also keine Lötstelle. 

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