Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King Special - Windschutz

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King Special - Windschutz

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King Special - Windschutz

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
WilmRKS ist offline WilmRKS · 12 Posts seit 13.08.2018
fährt: Road King Special 2017
WilmRKS ist offline WilmRKS
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 13.08.2018
fährt: Road King Special 2017
Neuer Beitrag 25.03.2019 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht für die Windschutz Optionen meiner Road King Special. Gleich vorweg, "nackt" gefällt es mir optisch immer noch am besten, ist aber auf der Autobahn nicht wirklich angenehm, wenn ich schneller als 100 Fahren möchte.
Ich bin knapp 1.90m groß und habe mich bewusst gegen eine Standard Scheibe entschieden.

Option 1: Harley Windsplitter
Leider zu niedrig und daher sehr unruhig am Kopf, jenseits der 120. Machte keinen unterschied ob die Lüftungsklappe zu oder auf war.

Option 2: Memphis Shades Batwing Fairing
Ich habe die Fairing mit der 9" Spoiler Scheibe bestückt und muss sagen, dass ich hier den besten Schutz habe. Es gibt immer noch kleine Verwirbelungen auf dem Helm, aber es lässt sich aushalten und auch Autobahn 140 über einen längeren Zeitraum sind kein Problem. Wenn ich die komplette Blase wollte, müsste ich vermutlich die 12" normale Memphis Scheibe drauf montieren.

Option 3: Memphis Shades Road Warrior Fairing
Die Fairing hat die 17" Vented Scheibe montiert und kommt im Windschutz etwa an die Harley Scheibe dran. Ich empfinde den Luftstrom jedoch als "sauberer". Allerdings ist hier auch mit der Nützlichkeit über 120 Schluss.

Mein Fazit:
Bis 120 macht es wirklich keinen großen Unterschied. Preislich nehmen sich die 3 Optionen auch nicht wirklich viel. Ich persönlich werde vermutlich zwischen kleiner und großer Fairing tauschen, je nach Touren Länge und Profil. Ansonsten würde meine Empfehung zur Batwing gehen.

Im Anhang noch die Bilder der 3 Varianten.
Attachment 307571
Attachment 307572
Attachment 307573

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 26.03.2019 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Lieber WilmRKS,

ich Grüße Dich.

Dankeschön dafür, dass Du deine Erfahrungen mit den Forenlesern teilst. Ich empfinde das als hilfreich.

In 2018 fuhr ich den Road King Special zuerst ohne, danach für eine Woche mit einem normalen klarsichtigem Windschild.

Meine Erfahrung bezüglich dem Windschutz auf einem RK Special ist folgende:
(1) Ohne Windschutz war es bis 90 km/h angenehm. Schneller als 90 erzeugte am Oberkörper soviel Druck, dass ich mich gegen diesen Druck gestemmt habe. Resultat: Rückenschmerz und Schulterverspannung.
(2) Mit dem Windschild (siehe Bild) fuhr ich 5 Tage und bis zu 450 Kilometer pro Tag (meist Landstrasse in zügigem Tempo, teils Autobahn). Resultat: Rücken und Schultern waren beschwerdefrei. 

Auch an meinem jetzigen Road King Classic fahre ich permanent mit Windschild - es ist für mich einfach die angenehme Option zum Reisen.

Viele Grüße sendet Dir und allen Mitlesenden
Maik

 
Attachment 307684

RKMarcus ist offline RKMarcus · 33 Posts seit 09.12.2018
fährt: Road King Special 2021
RKMarcus ist offline RKMarcus
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 09.12.2018
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 26.03.2019 09:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maiks
Lieber WilmRKS,

ich Grüße Dich.

Dankeschön dafür, dass Du deine Erfahrungen mit den Forenlesern teilst. Ich empfinde das als hilfreich.

In 2018 fuhr ich den Road King Special zuerst ohne, danach für eine Woche mit einem normalen klarsichtigem Windschild.

Meine Erfahrung bezüglich dem Windschutz auf einem RK Special ist folgende:
(1) Ohne Windschutz war es bis 90 km/h angenehm. Schneller als 90 erzeugte am Oberkörper soviel Druck, dass ich mich gegen diesen Druck gestemmt habe. Resultat: Rückenschmerz und Schulterverspannung.
(2) Mit dem Windschild (siehe Bild) fuhr ich 5 Tage und bis zu 450 Kilometer pro Tag (meist Landstrasse in zügigem Tempo, teils Autobahn). Resultat: Rücken und Schultern waren beschwerdefrei. 

Auch an meinem jetzigen Road King Classic fahre ich permanent mit Windschild - es ist für mich einfach die angenehme Option zum Reisen.

Viele Grüße sendet Dir und allen Mitlesenden
Maik

Servus Maik, 

danke für Deine Ausführungen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen: 
Wie groß ist die Scheibe, die Du fährst? 
Wie groß bist Du selber?
Wie verhält es sich mit den Luftverwirbelungen am Kopf jenseits der 90 km/h?

Schon mal Danke und viele Grüße vom Niederrhein,
Marcus 

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 26.03.2019 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RKMarcus


danke für Deine Ausführungen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen: 
Wie groß ist die Scheibe, die Du fährst? 
Wie groß bist Du selber?
Wie verhält es sich mit den Luftverwirbelungen am Kopf jenseits der 90 km/h?

Lieber Marcus,
ich wünsche Dir einen guten Morgen.

Zu Deinen 3 Fragen:
  • Der RK Special war die Leihmaschine eines Harley-Händlers. Auf meinen Wunsch montierte er die Scheibe. Die Scheibenhöhe kenne ich nicht. Auf meinem Road King Classic ist die Serienscheibe montiert. (Modelljahr 2018 ) Deren Höhe habe ich nicht gemessen. Für mich ist es gut passend. Ich will jedoch einen höheren Sitz montieren. Danach wird der Helm mehr Luftwirbel abbekommen. Das habe ich bereits probiert. Lösung: Weiss ich noch nicht.
  • Ich bin 1,87m hoch, habe jedoch einen langen Oberkörper. (Sitzhöhe entspricht jemandem, der 1,89m hoch ist.)
  • Ein Luftstrom am Helm war sicher vorhanden. Laute Luftgeräusche hatte ich keine. Was mich irritiert hat: Bei Geschwindigkeiten ab ca. 120 km/h gab es einen von unten kommenden Luftstrom. Dieser hat meinen offenen Helm und meine Brille zum wackeln gebracht. Abhilfe: Knie an den Tank drücken. 


Ich hoffe, dass Dir meine Antworten eine Hilfe sind.

Grüße aus Franken an den Niederrhein sendet Dir
Maik

RKMarcus ist offline RKMarcus · 33 Posts seit 09.12.2018
fährt: Road King Special 2021
RKMarcus ist offline RKMarcus
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 09.12.2018
fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 26.03.2019 10:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maiks
zum zitierten Beitrag Zitat von RKMarcus


danke für Deine Ausführungen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen: 
Wie groß ist die Scheibe, die Du fährst? 
Wie groß bist Du selber?
Wie verhält es sich mit den Luftverwirbelungen am Kopf jenseits der 90 km/h?

Lieber Marcus,
ich wünsche Dir einen guten Morgen.

Zu Deinen 3 Fragen:
  • Der RK Special war die Leihmaschine eines Harley-Händlers. Auf meinen Wunsch montierte er die Scheibe. Die Scheibenhöhe kenne ich nicht. Auf meinem Road King Classic ist die Serienscheibe montiert. (Modelljahr 2018 ) Deren Höhe habe ich nicht gemessen. Für mich ist es gut passend. Ich will jedoch einen höheren Sitz montieren. Danach wird der Helm mehr Luftwirbel abbekommen. Das habe ich bereits probiert. Lösung: Weiss ich noch nicht.
  • Ich bin 1,87m hoch, habe jedoch einen langen Oberkörper. (Sitzhöhe entspricht jemandem, der 1,89m hoch ist.)
  • Ein Luftstrom am Helm war sicher vorhanden. Laute Luftgeräusche hatte ich keine. Was mich irritiert hat: Bei Geschwindigkeiten ab ca. 120 km/h gab es einen von unten kommenden Luftstrom. Dieser hat meinen offenen Helm und meine Brille zum wackeln gebracht. Abhilfe: Knie an den Tank drücken. 


Ich hoffe, dass Dir meine Antworten eine Hilfe sind.

Grüße aus Franken an den Niederrhein sendet Dir
Maik

Hallo Maik,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Die Standard-Scheibe ist 18“. Für mich würde das bedeuten, dass eine niedrigere Scheibe passen könnte. Mal sehen, ob ich die irgendwo testen kann. Bisher gab es die Option noch nicht, also mal die Händler abtelefonieren. Für die Luft von unten hat mir dies hier sensationell geholfen: https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...ke-schwarz.html.

VG
Marcus

reply11 ist offline reply11 · 183 Posts seit 07.05.2013
aus Hüffenhardt
fährt: FXD Custom & Road King
reply11 ist offline reply11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 07.05.2013 aus Hüffenhardt

fährt: FXD Custom & Road King
Neuer Beitrag 26.03.2019 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für das Teilen der Erfahrungen.
Ich fahre ebenfalls eine RK und suche eher etwas um den Druck auf den Oberkörper zu reduzieren. Ich möchte aber keine Scheibe haben die so hoch ist das ich durchschauen muss.
Ich dachte eher an eine sehr kleine Scheibe (z.B. 11" oder kleiner falls möglich) die mir den Wind ins Gesicht lässt jedoch den Druck am Oberköper reduziert. Ein permanentes schütteln des Helmes möchte ich auch nicht.
Hintergrund ist, wenn ich über einen längeren Zeitraum 100 - 120 Kmh fahre habe ich am Abend Rückenschmerzen weil ich wie Maik dagegen halten muss. Ach ja, ausserdem habe ich einen 14" Ape der sehr angenehm zu fahren ist und ein sehr aufrechtes Sitzen nach sich zieht. Am Lenker dagegen zu halten finde ich daher nicht gut da das perm. ziehen am Lenker für instabilität (zumindest aus meiner Sicht) sorgt.

Zusammengefasste Anforderung:
  • Druck auf Oberkörper reduzieren
  • Nicht durch die Scheibe schauen (möchte ja weiter den Wind im Gesicht haben)
  • Helm/Kopf soll durch Windschield nicht hin und her geschüttelt werden
  • Regenschutz ist keine Anforderung für mich. Das habe ich bisher ganz gut hinbekommen.


Hilft ein (sehr) kleines Windschield meine Anforderung zu erfüllen oder ist das nur Wunschdenken?
Rückmeldung von Menschen die hier praktische Erfahrungen gesammelt haben wären toll.

Beste Grüße
Domenik
 

Werbung
Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2019 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema hat man bei allen Motorrädern die eine aufrechte Sitzposition erzwingen ...
Sowohl bei meinen GSen als auch bei den RT Modellen von BMW hatte ich die Problematik, dass über ca 100 km/h die Verwirbelungen mich dazu zwangen den Helm zu schließen. Bei den Yam oder Suzi die ich im LAufe meines Lebens bewegt habe war - mangels Scheibe oä - nix zu spüren. Bei den XS 1100 ohne Verkleidung auch nicht. Bei der XS 1100 S war eine kleine Lampenschale montiert und das half. Der Dampfer von Martini oder die Sog Gläser-Verkleidung sorgten für Ruhe an Bord. Alle BMW die ich mit dem sog. S-Cockpit gefahren habe waren Rappelfrei... ebenso die JApaner mit kleinen Halbschalen.

Das Rappeln am Schädel und Helm ist bei dem RK aus 2003 und bei dem aus 2010 auch der Fall. Ich bin 183cm lang und eher etwas höher im sitzen.Ich pflege großteils mit geöffnetem Visier zu fahren, was aber bei den beiden RK über 100 nicht mehr angenehm ist wegen der Verwirbelungen. Wobei ich das Visier über 100 eigentlich sowieso schließe, aber es rappelt eben so lästig. Das ist bei meinem SHOHEI nicht ganz so schlimm wie bei dem Harley Davidson Helm.

Bei dem 2003 ist die Scheibe in norm Höhe (Serie) montiert und bei dem 2010 ist eine Batwing von dead center mit kurzer Scheibe montiert.

Bei den GS Modellen von BMW hatte ich eine Zeit lang eine kleine Zusatzscheibe von Wunderlich montiert die den Wind tatsächlich ablenkte. Das Teil habe ich noch rumliegen und werde es mal an der Scheibe des 2003er RK testen demnächst. Optisch finde ich das Teil aber nicht schön... Und wer schön sein will muss ..... leiden.


Bei allen Mopeds die ich ohne Verkleidung gefahren habe oder aber hinter einer Scheibe liegend ist das Problem nicht aufgetaucht. Also ist mein Fazit :

Es rappelt mit Scheibe eben mal mehr und mal weniger und nichts hilft so wirklich dagegen, es sei denn man fährt ganz ohne Fairing oder Scheibe.

jm2c

WilmRKS ist offline WilmRKS · 12 Posts seit 13.08.2018
fährt: Road King Special 2017
WilmRKS ist offline WilmRKS
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 13.08.2018
fährt: Road King Special 2017
Neuer Beitrag 26.03.2019 12:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von reply11
Hallo,

vielen Dank für das Teilen der Erfahrungen.
Ich fahre ebenfalls eine RK und suche eher etwas um den Druck auf den Oberkörper zu reduzieren. Ich möchte aber keine Scheibe haben die so hoch ist das ich durchschauen muss.
Ich dachte eher an eine sehr kleine Scheibe (z.B. 11" oder kleiner falls möglich) die mir den Wind ins Gesicht lässt jedoch den Druck am Oberköper reduziert. Ein permanentes schütteln des Helmes möchte ich auch nicht.
Hintergrund ist, wenn ich über einen längeren Zeitraum 100 - 120 Kmh fahre habe ich am Abend Rückenschmerzen weil ich wie Maik dagegen halten muss. Ach ja, ausserdem habe ich einen 14" Ape der sehr angenehm zu fahren ist und ein sehr aufrechtes Sitzen nach sich zieht. Am Lenker dagegen zu halten finde ich daher nicht gut da das perm. ziehen am Lenker für instabilität (zumindest aus meiner Sicht) sorgt.

Zusammengefasste Anforderung:
  • Druck auf Oberkörper reduzieren
  • Nicht durch die Scheibe schauen (möchte ja weiter den Wind im Gesicht haben)
  • Helm/Kopf soll durch Windschield nicht hin und her geschüttelt werden
  • Regenschutz ist keine Anforderung für mich. Das habe ich bisher ganz gut hinbekommen.


Hilft ein (sehr) kleines Windschield meine Anforderung zu erfüllen oder ist das nur Wunschdenken?
Rückmeldung von Menschen die hier praktische Erfahrungen gesammelt haben wären toll.

Beste Grüße
Domenik

Hallo Domenik,

dann wäre vermutlich die Road Warrior Fairing eine gute Option, die bringt dir primär am Körper was. Du kannst da auch gegen kleines Geld noch die Varianten der Scheibe ändern, wenn der erste Wurf nicht klappt.

Gruß
Wilm

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 26.03.2019 15:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von reply11
Hallo,

vielen Dank für das Teilen der Erfahrungen.
Ich fahre ebenfalls eine RK und suche eher etwas um den Druck auf den Oberkörper zu reduzieren. Ich möchte aber keine Scheibe haben die so hoch ist das ich durchschauen muss.
Ich dachte eher an eine sehr kleine Scheibe (z.B. 11" oder kleiner falls möglich) die mir den Wind ins Gesicht lässt jedoch den Druck am Oberköper reduziert. Ein permanentes schütteln des Helmes möchte ich auch nicht.
Hintergrund ist, wenn ich über einen längeren Zeitraum 100 - 120 Kmh fahre habe ich am Abend Rückenschmerzen weil ich wie Maik dagegen halten muss. Ach ja, ausserdem habe ich einen 14" Ape der sehr angenehm zu fahren ist und ein sehr aufrechtes Sitzen nach sich zieht. Am Lenker dagegen zu halten finde ich daher nicht gut da das perm. ziehen am Lenker für instabilität (zumindest aus meiner Sicht) sorgt.

Zusammengefasste Anforderung:
  • Druck auf Oberkörper reduzieren
  • Nicht durch die Scheibe schauen (möchte ja weiter den Wind im Gesicht haben)
  • Helm/Kopf soll durch Windschield nicht hin und her geschüttelt werden
  • Regenschutz ist keine Anforderung für mich. Das habe ich bisher ganz gut hinbekommen.


Hilft ein (sehr) kleines Windschield meine Anforderung zu erfüllen oder ist das nur Wunschdenken?
Rückmeldung von Menschen die hier praktische Erfahrungen gesammelt haben wären toll.

Beste Grüße
Domenik

...meine Erfahrung mit der Wind Splitter sind sehr positiv und erfüllen Deine Kriterien. Bei mir passt sie auch zum Style, aber dass muss jeder für sich entscheiden.
Attachment 307704

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von michlix
michlix ist offline michlix · 5 Posts seit 04.05.2017
fährt: HD Road King Special (2019)
michlix ist offline michlix
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 04.05.2017
Avatar (Profilbild) von michlix

fährt: HD Road King Special (2019)
Neuer Beitrag 29.07.2019 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo WilmRKS,

hättest du noch ein paar mehr Details zu deinen Erfahrungen mit der Option 2 (Batwing Fairing)?

Ich fahre eine 2019er Road King Special und finde, dass die Batwing-Option fast am Besten aussehen würde. Allerdings suche ich nur ein optionales Windshield, sprich würde es nur für längere Fahrten montieren.

Daher möchte ich auch ungern die Blinker anders positionieren. Gemäss Herstellerseite wäre dies aber für das Batwing erforderlich. Wie siehst du das?

Danke und Gruss,
Michael

__________________
Ride save and enjoy!

JuergenSt ist offline JuergenSt · 215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 29.07.2019 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Scheibe...ein sehr spezielles Thema.
Hängt von vielen Faktoren ab.
wie z.B.:
-Fahrergröße
-Sitzposition  Original, höher, tiefer, vorne, zurück 
-Helm
Es gibt keine allerwelts Lösung. Habe diesbezüglich viel auch mit anderen Bikes experimentiert 
Jeder muss es für sich ausprobieren .

Zu mir:
- 1,72cm
- RKS original Sitzbank
- Lenker original, aber so weit wie es geht zu mir eingestellt.
- Helm X-Lite 403, wird mal mit und ohne Kinnteil gefahren.

Ich fahre die Windsplitter, für mich sehr gut.
- Windschlitz zu, bis etwa 80km/h keine Verwirbelungen, kein Dröhnen 
​​​​​​-ab 80 und bis 130 (schneller fahr ich eh nicht) leichtes Dröhnen. Und nun kommt der Windschlitz ins Spiel...öffnen...und alles ist wieder top, ruhig
- Windgeräusche sind natürlich immer da. 
aber ohne Scheibe wesentlich stärker

Gruß
Jürgen



 

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

WilmRKS ist offline WilmRKS · 12 Posts seit 13.08.2018
fährt: Road King Special 2017
WilmRKS ist offline WilmRKS
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 13.08.2018
fährt: Road King Special 2017
Neuer Beitrag 29.07.2019 16:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michlix
Hallo WilmRKS,

hättest du noch ein paar mehr Details zu deinen Erfahrungen mit der Option 2 (Batwing Fairing)?

Ich fahre eine 2019er Road King Special und finde, dass die Batwing-Option fast am Besten aussehen würde. Allerdings suche ich nur ein optionales Windshield, sprich würde es nur für längere Fahrten montieren.

Daher möchte ich auch ungern die Blinker anders positionieren. Gemäss Herstellerseite wäre dies aber für das Batwing erforderlich. Wie siehst du das?

Danke und Gruss,
Michael

Hallo Michael,

auf meinem Bild siehst du noch die Kombination mit Batwing und den Original Blinkern. Ich würde sagen es geht so grade, aber ist nicht optimal. Ich wollte sowieso LED Blinker haben, dann habe ich sie auch gleich umbauen lassen. Auf Bild 3 sind dann auch schon die neuen Blinker dran, sieht für mein Auge schöner aus mit und ohne Scheibe.

Gruß
Wilm

Avatar (Profilbild) von Adriell
Adriell ist offline Adriell · 890 Posts seit 04.07.2009
fährt: Road King Special
Adriell ist offline Adriell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
890 Posts seit 04.07.2009
Avatar (Profilbild) von Adriell

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 01.08.2019 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand ob sich ein normales Windschild tönen lässt?

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 02.08.2019 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Adriell, ich habe einen Beitrag gefunden: http://www.gs-forum.eu/technik-bastel-ec...r-toenen-87645/  
Der Autor beschreibt seine Erfahrung beim tönen bzw. beim lackieren der Scheibe mit transparentem Lack von "dupli color".

Ich kann mir vorstellen, dass "folieren" (also das aufbringen einer getönten/dunklen Folie) eine weitere Möglichkeit sein kann.

 

Avatar (Profilbild) von Adriell
Adriell ist offline Adriell · 890 Posts seit 04.07.2009
fährt: Road King Special
Adriell ist offline Adriell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
890 Posts seit 04.07.2009
Avatar (Profilbild) von Adriell

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 04.08.2019 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maiks, den Beitrag kenne ich... trotzdem vielen Dank dafür. Ich möchte ein Windschild ähnlich diesem hier abändern. Dazu gibt's auch schon einen Beitrag. Bin nur 170cm hoch, da gibt's nicht so viele passende Schilde 😀 Ich weiß nicht, ob bei einem Steinschlag der Lack nicht abplatzt? 
Attachment 318911

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4272
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
3158
09.11.2023 17:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
17
7152
10.08.2023 16:46
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen