Guten Abend.
Ich bin der Jacky und ziemlich neu hier. Meine Sportster Bj. 2002 habe ich jetzt seit einer Woche und bin sehr angetan. Hätte ich schon viel früher machen sollen.
Nun zum Thema.
Meine Sportster habe ich also gebraucht gekauft. Es war ein kleines Moped-Kennzeichen dran. Ich also zum Strassenverkehrsamt zum ummelden und wollte auch wieder so ein kleines Moped-Kennzeichen. Nö, das geht nicht blablabla.... Also gut, habe ich eben ein 18x20 Kennzeichen genommen. Als ich mit meinem Kennzeichen beim Verkäufer auftauchte, um meine Harley zu meinem Wohnort zu überführen, meinte der: Was haben Sie sich denn da andrehen lassen, mit dieser Kennzeichengröße könne ich die Montage einer Sissybar inkl. Gepäckträger aber vergessen. Hhm, ich also wieder zum Strassenverkehrsamt. Die Abteilunsgleiterin erklärte mir folgendes: Kommen sie mit dem Motorrad vorbei, wir messen nach und wenn das normale Kennzeichen nicht zu montieren ist machen wir eine Ausnahme, Moped-Kennzeichen wird eingetragen und fertig. Ich könne auch zum TÜV, dort würden Sie mir eine entsprechende Bestätigung ausstellen, damit würde es auch gehen.
Na gut, ich habe aber keine Sissybar inkl. Gepäckträger um die Montage zu prüfen. Kann mir jemand von Euch bestätigen dass ein normales Kennzeichen nicht unter
den Gepäckträger der Sissybar passt. Maße wären auch hilfreich.
Es geht um die Rückenstütze RDW-92/61-0067 inkl. Gepäckträger.
Viele Grüße
Jacky