Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer liest eigentlich seine PN?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer liest eigentlich seine PN?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist offline Moos · 13612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.04.2019 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich versende ja relativ viele persönliche Nachrichten, auch aufgrund meiner Moderatorentätigkeit, wenn ich Threads verschiebe, zusammenfüge, etc. Dabei fällt mir auf, das nur ca. die Hälfte davon überhaupt vom Empfänger gelesen wird, obwohl die betreffenden User im Forum danach aktiv waren/sind. Ich kann es eigentlich nicht verstehen, weil ja seit einiger Zeit extra ein dicker gelber Balken auf der Forenstartseite eingeblendet wird um auf eine neue PN hinzuweisen. Was ist der Grund? Springen manche User gleich direkt ins bevorzugte Unterforum und halten sich nur da auf, so das sie den Hinweis nicht sehen? Wollen die keine PN lesen, oder was sonst? 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von HeldAndy
HeldAndy ist offline HeldAndy · 143 Posts seit 17.10.2016
aus Bremen
fährt: aktuell Pan America 2023, davor Tri Glide 2017, davor Ultra Limited 2017, davor FatBoy 2014
HeldAndy ist offline HeldAndy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 17.10.2016
Avatar (Profilbild) von HeldAndy
aus Bremen

fährt: aktuell Pan America 2023, davor Tri Glide 2017, davor Ultra Limited 2017, davor FatBoy 2014
Neuer Beitrag 06.04.2019 19:42
Zum Anfang der Seite springen

......ich Freude

__________________
HeldAndy.......der mit dem Salamander.

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 06.04.2019 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Zusätzlich gibt es ja die Benachrichtigung über den Browser, wer sie aktiviert hat. Was ich aber programmieren könnte, wäre eine deutlichere Anzeige  oder ein Briefsymbol im Menü oben, das immer verfügbar ist - wenn es euch hilft?

M.Christ ist offline M.Christ · 209 Posts seit 08.10.2015
aus Lindenschied
fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
M.Christ ist offline M.Christ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 08.10.2015 aus Lindenschied

fährt: Street Glide CVO 2015, BMW R18
Neuer Beitrag 06.04.2019 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk, ein Briefsymbol in der Menüleiste wäre mit Sicherheit nützlich. Grüße 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 06.04.2019 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Vermutlich gibt es Leute, die wollen nicht auf Nachrichten antworten und stellen diese deshalb auch ab-  evtl. wäre es sinnvoll, Benachrichtigungen von Moderatoren von dieser Blockierfunktion generell auszunehmen..

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Moos ist offline Moos · 13612 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13612 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.04.2019 21:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Was ich aber programmieren könnte, wäre eine deutlichere Anzeige

Also wenn der gelbe Balken nicht deutlich genug ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Das Briefsymbol wäre evt. noch ne zusätzliche Alternative.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Ganryu ist offline Ganryu · 48 Posts seit 24.12.2016
aus Biebertal
fährt: Slim S 2016
Ganryu ist offline Ganryu
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 24.12.2016 aus Biebertal

fährt: Slim S 2016
Neuer Beitrag 07.04.2019 01:02
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Hinweis auf eine neue PN wirklich hinreichend deutlich. Warum einige ihre Nachrichten trotzdem nicht lesen, keine Ahnung Augen rollen.
Glaube auch nicht, dass ein zusätzliches Symbol daran etwas ändert. Harley Fahrer halt... großes Grinsen

__________________
DLzG 
Ganryu

SportyCB ist online SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist online SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 07.04.2019 01:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich les die PNs. 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.04.2019 03:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich auch

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 07.04.2019 04:05
Zum Anfang der Seite springen

...ich auch, warum auch nicht?

__________________
Viele Grüße, Matthias

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 07.04.2019 07:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich zB hab mir den Link ins Unterforum direkt angelegt (Handy).
PNs krieg ich nur über die eMail mit.

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 07.04.2019 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Grüss dich

Ich lese meine pn auch immer das mit dem gelb hinterlegten ist super und zusätzlich bekommt noch eine e-mail was willst den sonst noch machen.

Grüsse Christian

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.04.2019 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Persönlich vorbei kommen?fröhlich

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 07.04.2019 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, habe ich auch schon eine PN übersehen. Ich springe tatsächlich manchmal direkt in das entsprechende Forum ohne den Umweg über die Startseite. Was mir sehr hilft, ist die automatische E-Mail-Benachrichtigung, allerdings auch nur, wenn ich am heimischen PC sitze - auf dem Mobiltelefon frage ich nicht alle meine E-Mail-Accounts ab. Was ich persönlich gut fände, ist ein dicker, ständig sichtbarer Balken am unteren oder oberen Rand des Browsers, der auf eine PN hinweist, solange sie nicht gelesen ist oder man per [Ok] quitiert (ähnlich den Cookie-Hinweisen, die in jüngster Zeit auf jeder Website zu finden sind). Oder man wird auf gleich auf die Posteingangsseite umgeleitet, wenn man das Forum ansurft und eine PN vorliegt. Es darf IMHO wirklich nicht sein, dass man Nachrichten der Mods "ignoriert", sei es absichtlich oder unwissentlich...


PS: Und wenn wir schon bei Änderungswünschen sind, würde ich mich über eine optionale, größere Schriftart sehr freuen. Die Augen werden leider nicht besser... Und "Barrierefreiheit" ist ja heutzutage ein großes Thema. Augenzwinkern

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 07.04.2019 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese oft als Gast und logge mich nur ein, wenn ich Antworten will, oder selbst ein neues Thema aufmache..

So kann es passieren, das ich es durchaus mehrere Wochen nicht mit bekomme, dass ich eine PN bekommen habe.

Auch kann ich es nicht ausstehen, wenn jemand auf einen Tread Bezug nimmt und meint er müsse mit eine PN schreiben. Ich sehe keinen Grund darauf zu antworten. Wer was will kann das genauso gut, direkt in den Thread schreiben! Da gehört es auch hin...

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2170
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Chromlack - Wer hat Erfahrungen? (Mehrere Seiten 1 2)
von motoschrauber
15
15853
27.02.2022 01:38
von Metal-Rider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
146
129997
30.05.2021 19:14
von shovelix
Zum letzten Beitrag gehen