Moin Gemeinde,
Im Winter hab ich mir ein Kickerkit von Müller eingebaut. Da ich mir von Bernde schon die Info geholt hab, dass die Originalzündung zum Kicken ungeeignet ist, hab ich auch gleich auf die S&S bzw. Crane Hi4N umgerüstet. Freitag bin ich mit dem Einbau der Zündung fertig geworden und musste natürlich auch erstmal testen ob das mit dem Kicken auch funktioniert. Nach so ca. 20 Versuchen musste ich ernüchtert feststellen, dass es nicht so schön lief, wie erhofft.
Ein paar Mal war der Motor kurz davor anzuspringen aber so richtig lies er sich von meinen energischen Kickstartversuchen überzeugen.
Ich muss dazu sagen, ich habe schon so einige Motorräder per Kick zum laufen gebracht aber eben noch keine Harley.
Nach einem Gespräch konnte mein alter Herr sich daran erinnern, dass ein Bekannter beim Kicken seiner Evo immer Vollgas gegeben hat.
Nach einer ausgiebigen Fahrt hab ich das dann mal mit halb offenem Gas versucht und siehe da der Motor sprang an.
Ich denke aber, dass das auch anders gehen muss und man zum Kicken die eine oder andere Sache feinjustieren kann. Oder mag es vielleicht auch mit meiner Nockenwelle (EV27) zusammenhängen?
Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?
Gruß Albert
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"Mechanik ist der Luxus von Morgen"