Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Einzelverkauf von hochwertigem Tuning Zubehör

Einzelverkauf von hochwertigem Tuning Zubehör

Einzelverkauf von hochwertigem Tuning Zubehör

Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.04.2019 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe immer wieder HD mit hochwertigem Tuning zB J&H oder Penzl Anlage und stelle mir die Frage:

- Ist es nicht sinnvoller diese einzel zu verkaufen? Oder Gesamt mit dem Bike?

Als ich z.B. mein Auto verkauft habe, hab ich die teuren Felgen separat verkauft....

Wie sind eure Meinungen dazu? 

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 08.04.2019 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mir dass es durchaus sinnvoll ist gewisse Teile am Bike zu lassen, da es dadurch gleich wesentlich interessanter für
den Käufer sein kann. Auspuff gehört da sicherlich dazu. Viele kaufen Harley eben wegen dem Harley-Sound, da ist dann die
Enttäuschung groß wenn se mit dem Serien-Puff zur Probefahrt angelassen wird, da ist ein ordentliches Blubbern auf jeden
Fall ein gutes Verkaufsargument.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1747 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1747 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 08.04.2019 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Ist immer nen Rechenexempel wo man für sich rausfinden muss, lasse ich die Teile dran oder nicht.
Gebe ich bei einem Händler in Zahlung, kann man aber davon ausgehen, dass man mit abbauen und verkaufen besser da steht.
Wobei es bei Harleys einfacher ist das Zubehör bezahlt zu bekommen, da ein potentieller Käufer i.d.R. schon weiß, was bspw. nen Auspuff kostet.
 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2019 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch mehr als genug Umbauten wo der Aufwand einer Rückrüstung viel zu groß ist.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.04.2019 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Brauch ich nicht zu überlegen. Hatte über 3 Jahre die abgeschraubten Original Teile im kleinen Keller meiner ETW liegen. Seit 2019 alles verkauft. Ergo das Moped muß so verkauft werden fröhlich Außerdem wie über mir geschrieben steht, das rückrüsten würde ewige   Schrauberstunden kosten. Lohnt sich nicht.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2019 06:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sie auch so verkaufen ohne Rückbau entweder man gibt die Teile mit oder verkauft sie separat.

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 09.04.2019 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Leider ist es so das durch den Umbau der Preis so hoch steigt ,  das die Maschine am Ende gebraucht  mehr kostet als neu.
 Nicht jedem gefällt das was umgebaut wurde.
 

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 09.04.2019 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir letztes Jahr meine Glide gekauft mit der Prämisse, sie muss schon nen PENZL Neoclassic UND nen Ape haben...
Ne Andere hatte ich gar ned genommen weil ich weiss dass wieder 2.000 Euro zusaetzlich faellig gewesen waeren

Ebenso die Sporty die ich verkauft hab: Der Kaeufer meinte noch "Gut dass sie ne Klappenanlage hat, sonst hatte ich sie gar ned erst angeschaut"

Denke also das bisschen was du fuer gebrauchten Auspuff bekommst, zahlst du wieder mit dem Verkauf der Originalmaschine drauf...
Dann noch die Zeit fuer die Rueckruestung…

Gut... Deckelchen Cover und Zierrat hab ich dann schon abgebaut und in eBay verhoekert. Gab auch nochmal die Kohle fuer Zulassung, Reifen und Tanken fuer die Dicke.

Aber Auspuff, Sitz, Fender usw. wuerd ich lassen. Ist verkaufsfoerdernd

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1054
15.03.2024 22:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
116
220581
11.12.2022 09:43
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
20
13517
26.02.2022 23:16
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen