Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Evoke 6061 - chinesisches E-Bike

Evoke 6061 - chinesisches E-Bike

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen

Evoke 6061 - chinesisches E-Bike

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 09.04.2019 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Nicht das ich nun das Bike interessant finde, eher potthäslich - aber die Eckdaten gehen langsam in eine akzeptable Richtung - und künftig wird man sich mit E-Bikes auch nach Erscheinen der LifeWire kurz oder lang  damit befassen müssen (vor allem wenn man die aktuell politisch angehauchten Ankündigungen verfolgt).

120 kW/163 PS, 270 Newtonmeter, bis zu 300 Kilometer Reichweite, innerhalb von 15 Minuten zu 80 Prozent aufladen lassen
Einführung zu Jahresende, das Ding muss gehen wie die sprichwörtliche "Sau", 270Nm ... mehr braucht man nicht zu sagen ...

Hier muss der Mitbewerb schön langsam mitziehen ... die LifeWire ist mit den Eckdaten jedenfalls schon mal eher abgeschlagen ...

Evoke 6061
 

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 09.04.2019 20:23
Zum Anfang der Seite springen

uninteressant,
ich steh nur auf verbrenner,
in ein paar jahren wird gejammert wie man das zeug löscht, und dann den ganzen mist entsorgt............

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 09.04.2019 20:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy

in ein paar jahren wird gejammert wie man das zeug löscht, und dann den ganzen mist entsorgt............

Genauso wie jetzt auch schon, da ist nichts anderes drin wie in einem Elekrostappler oder ähnlichen E- betriebenen Fahrzeugen, die es schon viele Jahre gibt.
Augenzwinkern
Ob Waschmaschine oder E-Bike da gibt es zum Recyceln kein Unterschied.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 09.04.2019 20:33
Zum Anfang der Seite springen

wart mal 10 jahre, jetzt gibts es vereinzelt, wenn die masse komm sieht es anders aus.......
wie beschrieben ich persönlich halte nicht von dem e-zeugs, und werde mir auch nie so etwas zulegen, bin 50 + und werde den rest mit verbrennung verbringen,
vor ein paar wochen brannte ein tesla, der konnte nicht mal gelöscht werden, und da soll dann masse produziert werden und und und

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 10.04.2019 09:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Nachzulesen in der aktuellen Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy

in ein paar jahren wird gejammert wie man das zeug löscht, und dann den ganzen mist entsorgt............

Genauso wie jetzt auch schon, da ist nichts anderes drin wie in einem Elekrostappler oder ähnlichen E- betriebenen Fahrzeugen, die es schon viele Jahre gibt.
Augenzwinkern
Ob Waschmaschine oder E-Bike da gibt es zum Recyceln kein Unterschied.

Nein, in Stapler  ist kein Lithium Akku drin. In Waschmaschine gar keine Batterie mit Chemieschweinerei. Ein Tesla S braucht offiziell 21000 Ltr Löschwasser. 

Google  einfach mal „Thermal Runaway“. Entsteht bei Überladung und dem Gegenteil, zu starker Entladung. Deswegen hat jede Li- Batterie ne Elektronik zur Kontrolle und Begrenzung (die LED’s). Wenn eine Lithium Batterie brennt, ist das so wie Fukushima, kannst Du nur noch runterkühlen. Iss nix mit sowas Altmodischem wie  „Löschen“.


Die Tage ist gerade in Spanien die ganze Boxenanlage von einer Rennstrecke samt allen Moppeds und Ladeeinrichtungen abgebrannt, weil sie da über Nacht Motorräder für ein Elektrorennen laden wollten. Nicht löschbar. Diese Propagandakanonade ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los. 

Aber wer es nicht wahr haben will , weil es nicht ins Weltbild passt ...


Nachzulesen in der aktuellen Motorrad“: In der Nacht zum 14.3. hat im spanischen Jerez ein Ladegerät an dem ein Mopped hing in Anwesenheit von sage und schreibe 4 Technikern unlöschbar das komplette Fahrerlager mit Werkstätten, Fahrerausrüstung mit allen 20 Moppeds von Energica abgefackelt. Und nix wars mit dem FIM MotoE-Weltcup. Offizieller Grund war die Elektrotechnik der Motoräder. Manchmal holt auch die lautesten Propangagandisten die Naturwissenschaftliche Realität ein. Ihr habt sicher schon mal diese LED‘s auf den Li-Akkus gesehen. Das ist die  Be-und Entladestrom Begrenzung. Wenn diese Ströme nämlich zu groß werden, schmiert jede Li-Batterie in den Thermal Runaway ab. Wer sich sowas in die heimische Garage stellen will und glaubt, Harley oder gar ein China-Kracherproduzent habe das so gut im Griff wie den Öltransfer,  Bitteschön. Der Kindergärtner und die abgebrochene Theaterwissenschaftlerin und die abgebrochene Theologiestudentin haben es doch gesagt.Hier zeigen sich eben die Leute, die man gar nicht mehr erreichen kann, die nur noch aggressiv werden, wenn die Echokammer ihrer Li-Akku-Fahrzeug-Propaganda durch physikalische Realitäten in Gefahr gerät. Schnippische Sprüche helfen nur nix, wenn das eigene Haus mit der Familie drin unlöschbar brennt. Aber das ist mal wieder der Zeitgeist, das nicht sein kann was nicht sein darf.

Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 10.04.2019 18:30.

Manticore ist offline Manticore · 200 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
200 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 10.04.2019 09:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
vor ein paar wochen brannte ein tesla, der konnte nicht mal gelöscht werden, und da soll dann masse produziert werden und und und

Und wie viel Verbrenner haben schon gebrannt? Da is auch nich mehr viel mit löschen, bis die Feuerwehr da ist.

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.04.2019 10:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
wart mal 10 jahre, jetzt gibts es vereinzelt, wenn die masse komm sieht es anders aus.......
wie beschrieben ich persönlich halte nicht von dem e-zeugs, und werde mir auch nie so etwas zulegen, bin 50 + und werde den rest mit verbrennung verbringen,
vor ein paar wochen brannte ein tesla, der konnte nicht mal gelöscht werden, und da soll dann masse produziert werden und und und

ja es soll Maße produziert werden! Der 1000.000 Tesla wurde gebaut Freude Ich stehe auf den Scheixe und 2022 steht so ein Ding vor meiner Tür.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1558 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1558 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 10.04.2019 15:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
vor ein paar wochen brannte ein tesla, der konnte nicht mal gelöscht werden, und da soll dann masse produziert werden und und und

Und wie viel Verbrenner haben schon gebrannt? Da is auch nich mehr viel mit löschen, bis die Feuerwehr da ist.

Das ist eben der Unterschied, der Tesla brennt weiter, auch wenn die Feuerwehr da ist. Ich sehe das auch sehr kritisch. Der Verbrenner ist relativ schnell mit wenig Wasser gelöscht. Mal sehen, was dann bei einer Massenkarambolage mit E-Wagen passiert! Ich stelle mir das vor, wie eine explodierende Feuerwerksfabrik und alle können außer dumm zugucken nichts mehr machen. Außer die Grünen, die stehen mit ihren Bannern "Tot dem Verbrenner-Motor" feiernd daneben, oder aber sagen: davon haben wir ja nichts gewusst. Dann kommen vielleicht die Selbstfahrenden Autos, aber damit auch neue Probleme...

Da will man auf Kosten des kleinen Mannes unter Begründung des umweltschutzes neue Technologien voran treiben, und baut solche Zeitbomben. Und Wasserstoff, was sinnvoller wäre, lässt man links liegen. Das ist alles nur große Geldmacherei und hat mit Umweltschutz rein überhaupt nichts zu tun.

Bin sehr dafür, dass alternative Antriebsarten entwickelt werden, aber was hier in D im Moment abläuft, ist zum kotzen!
 

__________________
Greetz
Franky

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.04.2019 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Alternative Antriebsarten!? Die da wären? Wasserstoff? Wo dann auch eine Batterie geladen wird mit E Motor? 

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1558 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1558 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 10.04.2019 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal was vom Wasserstoffverbrennungsmotor gehört? 
Mein Auto läuft zu 95% mit LPG. Der Umgang und Lagerung vom, natürlich gefährlicheren, H2 wäre m.M.n. wesentlich einfacher und ökologischer zu bewerkstelligen, als die Produktion, der Betrieb und Entsorgung der E-Auto Akkus.

__________________
Greetz
Franky

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.04.2019 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Ja gehört schon. Aber in der Praxis werden mit der Brennstoffzelle eine Batterie geladen und die treibt den Elektromotor an. Oder ist das jetzt falsch? U d es gibt in ganz Germany ungefähr 60 Tankstellen.

Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13547 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.04.2019 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Da hier sofort wieder die gleiche OT-Diskussion losgeht wie im LiveWire und 80 Cent Thread mache ich zu. Verstehe nicht warum man sich nicht einfach mal über das Bike austauschen kann, ohne sich gleich  über sämtliche Energiearten und brennende Akkus zu streiten. 
Nicht ein einziger Beitrag zum Fzg. selbst. Hauptsache von den gleichen Akteuren in jedem Thread das selbe gelabert. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
1780
25.02.2024 14:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
287
247364
23.11.2023 08:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
2664
20.06.2022 19:15
von George
Zum letzten Beitrag gehen