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Warmer Motor - springt schlecht an

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Warmer Motor - springt schlecht an

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Anderl ist offline Anderl · 17 Posts seit 24.10.2013
aus Herzogenaurach
fährt: Fat Bob, Panhead
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17 Posts seit 24.10.2013 aus Herzogenaurach

fährt: Fat Bob, Panhead
Neuer Beitrag 09.04.2019 21:11
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hallo zusammen,

im kalten Zustand springt meine Panhead zuverlässig an.

ist der Motor warm und ich möchte sie nach dem Tanken wieder ankicken ist dies ein Lotteriespiel.
Habe alles was ich so kenne probiert.
Benzinhahn zu und auf,  mit und ohne Gas, mit und ohne Choke nichts klappt zuverlässig.

Hat jemand von euch einen Ratschlag wo ich suchen kann wenn sie im warmen Zustand nicht anspringen will?

Danke

Gruß Anderl

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
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266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 10.04.2019 09:15
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Was für nen Vergaser ist den drauf?

Anderl ist offline Anderl · 17 Posts seit 24.10.2013
aus Herzogenaurach
fährt: Fat Bob, Panhead
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17 Posts seit 24.10.2013 aus Herzogenaurach

fährt: Fat Bob, Panhead
Neuer Beitrag 10.04.2019 14:19
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es ist ein S&S Vergaser verbaut

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
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1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.04.2019 14:40
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Ferndiagnose: Für mich wäre das ein elektrisches Problem. Zündspule, -kabel, -stecker. Eventuell der Regler.
im kalten Zustand springt meine Panhead zuverlässig an.

Seit wann ist das so? Wurde etwas Kabelmäßig verändert?

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Ole aus Stendal
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Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
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fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
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559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 10.04.2019 14:44
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Evtl. irgendwo Dampfblasenbildung in der Spritleitung, was dann durch Stauwärme entsteht?

__________________
Grüße Staude

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Anderl ist offline Anderl · 17 Posts seit 24.10.2013
aus Herzogenaurach
fährt: Fat Bob, Panhead
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17 Posts seit 24.10.2013 aus Herzogenaurach

fährt: Fat Bob, Panhead
Neuer Beitrag 10.04.2019 15:04
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es wurde nur die Manifold Dichtungen getauscht.

sonst ist  alles so wie letztes Jahr.

da habe ich sie auch im warmen Zustand angebracht.
Benzinhahn zu, Coke zur Hälfte gezogen - nach drei mal kicken war sie da.

das geht jezt plötzlich dieses Jahr nicht mehr

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 10.04.2019 15:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Anderl
es wurde nur die Manifold Dichtungen getauscht.

... damit ist der Ansauger wieder dicht.
Folge: Das Gemisch ist nun zu fett (wie bei allen mit Kontakt-Zdg).

=> neu einstellen. Augenzwinkern


 

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   Grüßung Bernde
 

Anderl ist offline Anderl · 17 Posts seit 24.10.2013
aus Herzogenaurach
fährt: Fat Bob, Panhead
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17 Posts seit 24.10.2013 aus Herzogenaurach

fährt: Fat Bob, Panhead
Neuer Beitrag 10.04.2019 15:31
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ok.

Vielen Dank

werde ich dann am Wochenende mal probieren

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
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fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.04.2019 16:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Das Gemisch ist nun zu fett

Stimmt. Ergibt Sinn. 
 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 10.04.2019 19:51
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Kleine Ursache grosse Wirkung.

Geb uns noch ein Rückmeldung ob es das dann war.

BG

 

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Am liebsten mit Vergaser.

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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Neuer Beitrag 10.04.2019 20:46
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Wird immer noch der gleiche Sprit getankt ?

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Anderl ist offline Anderl · 17 Posts seit 24.10.2013
aus Herzogenaurach
fährt: Fat Bob, Panhead
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17 Posts seit 24.10.2013 aus Herzogenaurach

fährt: Fat Bob, Panhead
Neuer Beitrag 10.04.2019 21:57
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Wenn ich den Vergaser nicht ganz verstelle???? melde ich mich gerne.
Bin gespannt ob das klappt. 

Sprit ist immer der gleiche.  Die Panhead bekommt immer das gute Super Plus
 

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
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Neuer Beitrag 11.04.2019 08:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Anderl
Wenn ich den Vergaser nicht ganz verstelle?

Auch auf die eingestellte Standgasdrehzahl kommt es an: Je niedriger um so kritischer.  traurig

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Anderl ist offline Anderl · 17 Posts seit 24.10.2013
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17 Posts seit 24.10.2013 aus Herzogenaurach

fährt: Fat Bob, Panhead
Neuer Beitrag 11.04.2019 08:57
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Das ist das gute Stück
Attachment 309154

Noname0815 ist offline Noname0815 · 23 Posts seit 11.04.2019
fährt: FXE, FXD, FXS
Noname0815 ist offline Noname0815
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23 Posts seit 11.04.2019
fährt: FXE, FXD, FXS
Neuer Beitrag 11.04.2019 13:02
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An deiner Stelle würde ich erstmal ausschließen, dass du keinen Fehler eingebaut hast.
Sprüh mal das Manifold mit Bremsenreiniger ab.
... Vorsichtig, sodass kein Bremsenreiniger in den Luftfilter kommt. [*Edit1 wegen Schreibfehler]

Geht die Drehzahl im Stand hoch, ist dein Maifold undicht.
Kann beim Einbauen schnell passieren, dass es nicht richtig sitzt.


Sollte das nicht der Fall sein, am besten das Leerlaufgemisch neu einstellen.
Das geht bei dem S&S sehr einfach, wenn man weiß wie.

- Motor warmlaufen lassen und anschließend abstellen.
- Leerlaufgemischschraube ganz reindrehen (aber vorsichtig... nur ganz leicht. Nicht anziehen!!)
- Leerlaufgemischschraube wieder 1,5 Umdrehungen raus drehen
- Motor starten
- Standgas auf ca. 1000-1200 Umdrehungen einstellen
- Leerlaufgemischschraube langsam reindrehen, bis sich die Drehzahl verändert
- Leerlaufgemischschraube wieder langsam rausdrehen, bis sich die Drehzahl verändert (Umdrehungen der Schraube mitzählen)
- Leerlaufgemischschraube wieder auf halben Weg reindrehen. 
- Standgas wieder auf gewünschte Drehzahl einstellen (mind. 800rpm)  [*Edit2 weil ich den Schritt vergessen hatte] 
- Bier trinken


Deine Bedüsung sollte ja noch passen und die Beschleunigerpumpe hat mit deinem Problem nix zu tun.


Ist das Problem noch immer da, würde ich als nächstes die Zündung neu einstellen.
Eine verstellte Zündung hat ggf. auch den Effekt, dass sie halb warm oder warm schlechter anspringt.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Noname0815 am 11.04.2019 13:41.

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