Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Kaufentscheidung Heritage Deluxe 107

FLSTN/SE Deluxe: Kaufentscheidung Heritage Deluxe 107

nächste »

FLSTN/SE Deluxe: Kaufentscheidung Heritage Deluxe 107

retobor ist offline retobor · 115 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
retobor ist offline retobor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 09.04.2019 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Hach, eines sollte man ja nicht machen: Sich beim Open House Day auf einen Vorführer setzen und eine Runde drehen.

Konkret war es bei mir eine Harley Deluxe 107 in blau-silber. Ich war hin und weg, zumal, wenn man wie ich eine 48 fährt und nicht die Statur für einen Tourer hat und/oder die Gegebenheiten zur "angemessenen“ Aufbewahrung des Tourers. 

Also habe ich mal am Wochenende nachgesehen, was so die Unterschiede zwischen Deluxe und Heritage sind und bin nach Rücksprache mit der Besten aller Ehefrauen dann am Montag zum Freundlichen gegangen und habe gesagt:
Die Heritage 107 soll es werden.
Da pfeift der durch die Zähne und sagt: 107‘er geht nicht mehr, gebaut werden nur noch die 114‘er. Nun ist die 114’er bestimmt nicht schlecht, aber dafür sind ja nochmals 2.100 EUR Mehrpreis zur 107‘er entrichten.
Sag ich, o.k.: Dann nehme ich die Deluxe als 107‘er in der Wunschkombi blau/silber mit Sozius-Sitzpad, Rasten und (abnehmbaren) Koffern. Sagt der Freundliche : Ok. dann bekomme ich 1600 EUR mehr. Preislich sind wir dann bei der Heritage 107, aber es fehlt das Windschild und der Tempomat.
Kommen wir also zur Gretchenfrage:
Sind die 2 TEUR Mehrpreis für eine 114‘er Heritage ein "Muss" oder würdet Ihr auch eine 107‘er Deluxe nehmen und aufrüsten (auch wenn es unter dem Strich teuer wird, als eine 107er´ Heritage)?

P.S.:
Ja, der Händler hat angeboten bei anderen Händlern eine Heritage 107 anzufragen.

Manticore ist offline Manticore · 222 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 10.04.2019 06:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich stand vor derselben Entscheidung und habe mich für die Heritage 114 entschieden. Die Unterschiede sind aber nicht nur der Motor. Optisch ist es klar, viel mehr Chrom bei der Deluxe.
Die Deluxe ist aber noch etwas niedriger und hat etwas weniger Bodenfreiheit. Die Koffer der Heritage sind nicht mit Schnellverschluss, man hat sie aber schnell abgeschraubt. Die Scheibe ist mit einem Handgriff ab.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2019 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Ging mir ähnlich. 
nahm die heritage weil sie eben alles dabei hat..gefallen tut's mir aber nur abgespeckt.
Die Koffer und Sissybar hab ich auf Adapter umgerüstet. So ist in Sekunden alles dran und weg.
abschrauben ist blöd..da dann so Bolzen abstehen oder man würde immer andere Schrauben reindrehen an den Struts.
Die Scheibe jedoch liegt seit Jahren im Regal .
gefällt mir weder noch optisch noch praktisch. 
Empfand auf der Heimfahrt damals die Windgeräusche und Wirbel schlimmer als ohne Scheibe. 
die 3 Scheinwerfer bieten wirklich einen gewissen Windschutz...auch wenn's kalt ist.

was an der Deluxe natürlich noch anderst ist und geil ausschaut ist das Rücklicht. 
Auch die Blinker bei der neuen in der Amicar-optik find ich geil. 
und wichtigstes Kriterium...ist dir Chrom wichtig. ??
die neue Heritage kommt ohne..somit wäre sie leider für mich keine Option mehr.
Heritage ohne Chrom..hoffentlich nur ein Modegag.
Sie schaut aus wie ne graue Maus.

 

Manticore ist offline Manticore · 222 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 10.04.2019 07:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
abschrauben ist blöd..da dann so Bolzen abstehen oder man würde immer andere Schrauben reindrehen an den Struts.

Da sind bei der 2018er/19er keine Bolzen. Nur die Schraubenlöcher.
Und das mit Chrom oder schwarz ist Geschmacksache. :-)
 
Attachment 309066

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2019 07:35
Zum Anfang der Seite springen

@Manticore
Sag ja..bei heritage oder Deluxe M8..er muss wissen ob chrom oder nichtgroßes Grinsen

bzgl Schraub..ok..dann würde das geändert. 
vorher waren da dann wenn die Taschen weg waren dünne und ca 4cm Spitze Bolzen angestanden. 
wenigstens sind die plug and play Adapter kleiner.
Attachment 309067

siegal ist offline siegal · 202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
siegal ist offline siegal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 12.06.2012
fährt: 48,Heritage 114
Neuer Beitrag 10.04.2019 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Der 107er Motor hat sicher genügend Power. Der 114er noch genügender. Entscheidung ob Chrom oder geile Maus- ach nö, grau hats ja geheißensmile mußt Du selber treffen. Bei viel Soziafahrten wird Dir die Beste aller Ehefrauen- woher kennst Du eigentlich die meinige und warum fährt die mit Dir Harley????- dankbar über nen zumindest besserern Sitz bei der Heritage sein. Das kleine Schutzblechbobbal is alles andere als dauerhaft und weiter streckig geeignet

Werbung
retobor ist offline retobor · 115 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
retobor ist offline retobor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 10.04.2019 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Wie steht ihr eigentlich zu einer Deluxe in Schwarz?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2019 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Hm..beim Open  Haus standen gefühlt 99% Schwarze Bikes rum .
Da scheiden sich die Geister. 
Meine weiße  wurde viel fotografiert..vermutlich weil's selten ist.
ne schwarze Deluxe ist sehr klassisch..aber mit der richtigen Farbe sicher ein Eyecatcher.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2019 08:15
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 10.04.2019 08:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von retobor
Wie steht ihr eigentlich zu einer Deluxe in Schwarz?

Ich hatte bisher einige schwarze HDs. Nicht nur, dass ich zukünftig auch keine schwarze mehr haben möchte: eine Deluxe in schwarz käme mir niemals ins Haus, selbst wenn ich zur Gattung #mopedmussschwarzsein gehören würde.

Und ganz ehrlich: Deluxe in Blau/Silber ist der Hammer.
Den 107er und 114er Motor bin ich beide im Vergleich gefahren. Wäre für mich kein ausschlaggebender Grund für oder gegen ein bestimmtes Fahrzeug und bei freier Wahl würde ich auch keinen Mehrpreis für den 114er zahlen.

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2019 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Nimm die Heri 114 ...Ein rundherum gelungenes Bike mit vielen Möglichkeiten. ..cool

Die Deluxe hatte ich mal für 6 Monate und habe sie gegen ne Heri getauscht..
Ich denke mal, dass die 114er wenn diese mal verkauft werden sollt, eher weggeht..

Aber am wichtigsten...nimm die, die dir am besten gefällt...Vom Bauch heraus...Fertig...großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von uditt am 10.04.2019 09:02.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.04.2019 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Da ich auch vor der entscheidenden Frage stand, hier meine damaligen Gedanken:
Was sagt mein Bauchgefühl nach einer Probefahrt und ausführlichem Begutachten?
Will ich Reisen oder eher alleine bollern?
Taugt der Sozius-Sitz der Heritage was oder muss man da eh noch Geld in die Hand nehmen?
Will ich lieber die Deluxe für Reisen & Sozius aufrüsten oder die Heritage für Solofahrten abrüsten? Und welche Variante kostet wieviel?

Die DELUXE ist das schönste Bike, was Harley im Moment baut. Meine Traumfarbe wäre auch das Silber/blau gewesen. Die Heritage sieht mir zu "militärisch" aus. Kein Chrom, keine schönen Koffer, hessliche Felgen...
Die Deluxe sieht wesentlich lässiger aus.
Man kann die Fußrasten/ besser Trittbretter hinten nachrüsten, ein schönes Windschild bestellen, was dann doch zu 95% nur abmontiert rumliegt, schicke Koffer ordern, Soziuslehne wäre eh Pflicht für Frauchen. KAUF EINE DELUXE UND KOMPLETTIERE.

Frage in die Runde der Heritage-Owner: Warum stellt ihr Fotos eurer Heritage hier ein, die aber wie eine DELUXE dasteht? Die Antwort kenne ich vermutlich. FreudeFreudeFreudeFreude

Farblich sehe ich die jetzige DELUXE in den Farben Midnight Blue/Barracuda Silver und in Scorched Orange/Black Denim.
Die Heritage sehe ich in Rawhide in Verbindung der BRASS-Kollektion   und in Silver Flux/Black Fuse in Verbindung mir den Defiance-Teilen

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2019 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn mit der https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...a7-ca59adc130d8

Steht seit November 2018 zum Verkauf...hatte ich auch im Auge...warum die immer noch nicht verkauft ist...???



@Ole66
Zitat : Frage in die Runde der Heritage-Owner: Warum stellt ihr Fotos eurer Heritage hier ein, die aber wie eine DELUXE dasteht? Die Antwort kenne ich vermutlich. 

Na hab ich doch geschrieben...weil die so schön wandelbar ist..vielseitiger....großes Grinsen ..großes Grinsen ..großes Grinsen ..großes Grinsen

Manticore ist offline Manticore · 222 Posts seit 15.06.2018
aus Bad Driburg
fährt: Heritage Classic 114 2018
Manticore ist offline Manticore
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 15.06.2018 aus Bad Driburg

fährt: Heritage Classic 114 2018
Neuer Beitrag 10.04.2019 09:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66

Frage in die Runde der Heritage-Owner: Warum stellt ihr Fotos eurer Heritage hier ein, die aber wie eine DELUXE dasteht? Die Antwort kenne ich vermutlich. Freude Freude Freude Freude

Weil ich es kann und die Heritage es hergibt! cool
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2019 10:26
Zum Anfang der Seite springen

So isses. 
Heritage ist wandlungsfähig 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
13
1384
17.06.2025 21:20
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
M8 107 Leerlaufdrehzahl (Mehrere Seiten 1 2 3)
von dantie
31
31501
20.09.2024 12:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 20:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen