Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » HDIS Schadensregulierung bei Totalschaden mit Neupreisentschädigung

HDIS Schadensregulierung bei Totalschaden mit Neupreisentschädigung

« vorherige

HDIS Schadensregulierung bei Totalschaden mit Neupreisentschädigung

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 19.04.2019 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Das find ich aber schon heftig, dass der Rahmen hin ist und das bike dann doch wieder „fahrbar“ gemacht wird.
Ich dachte solche bikes dürfen nicht mehr auf die Strasse, wenn der Rahmen Totalschaden ist!! Lenker, Gabe und so weiter müssten natürlich auch erneuert bzw. getauscht werden. Aber, dass man so einen Schrottrahmen weiterverwendet.....ist das nicht ein Sicherheitsrisiko? Darf man das überhaupt weiter verkaufen bzw. Erneut zulassen?
In den US kann man solche Schrottbikes nicht mehr zulassen-mit Recht, finde ich!

 

__________________
Dosis sola venenum facit

DMR ist offline DMR · 37 Posts seit 22.04.2018
fährt: Harley-Davidson Fatboy FLFB
DMR ist offline DMR
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 22.04.2018
fährt: Harley-Davidson Fatboy FLFB
Neuer Beitrag 19.04.2019 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Der Rahmen ist wohl nicht verzogen, hat aber einige Schäden. 
Deswegen stand der auch als Ersatzteil auf der Reparaturrechnung. Ob und wie man den wieder hinbekommt. Keine Ahnung. Ich würde den aber nicht mehr fahren. 

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.04.2019 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Jeder Stahlrahmen kann gerichtet werden. Und die von HD sind danach meist passgenauer als davor. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 23.04.2019 05:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Jeder Stahlrahmen kann gerichtet werden. Und die von HD sind danach meist passgenauer als davor. großes Grinsen

....der ist guuuut fröhlich

__________________
Dosis sola venenum facit

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXDWG Wide Glide: Totalschaden nach Brand in Tiefgarage (Mehrere Seiten 1 2)
von Acè
28
7440
01.07.2013 00:48
von Black Bull
Zum letzten Beitrag gehen