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4 gang getriebedeckel wiedermal zerstört

4 gang getriebedeckel wiedermal zerstört

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
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dam-power ist offline dam-power
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Neuer Beitrag 19.04.2019 10:58
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servus leute, 

innerhalb kürzerster zeit (30km) hat es mir wieder ein deckel zestört. 
kupplung nur leicht vorgespannt so gut es geht gleichmässig , heavy duty lager, heavy duty deckel, kupplungskorbführungsleisten leicht gefettet 

trotzdem schlägt es mir ein loch in das getriebe. 

bin am verzweifeln :/
Attachment 309848

Noname0815 ist offline Noname0815 · 23 Posts seit 11.04.2019
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Noname0815 ist offline Noname0815
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Neuer Beitrag 19.04.2019 14:10
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Ist dir der Deckel beim Kicken oder während der Fahrt gebrochen?

Das sieht fast aus, als ob die Hauptwelle wandert... kann aber eigentlich nicht sein.
Attachment 309852

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
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fährt: 77er shovel mit evo 1340
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fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 19.04.2019 15:46
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Ja jedes Mal im fahrmodus ist das beim eingelegten Gang passiert

Noname0815 ist offline Noname0815 · 23 Posts seit 11.04.2019
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Noname0815 ist offline Noname0815
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Neuer Beitrag 19.04.2019 22:16
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Schwer ne Ferndiagnose zu stellen.
Ich würde auf jeden Fall das Getriebe auf machen und rein sehen.
vielleicht ist irgendwas eingelaufen oder ein Sicherungsring zerlegt, oder,...
Hört sich jedenfalls so an, als ob die Hauptwelle Axialspiel hat und nach außen wandert.


Wie gesagt; schwer zu sagen aus der Ferne.
Aber ich würde auf jeden Fall rein schauen, um die Ursache zu finden.

YesterdayMan ist offline YesterdayMan · 9 Posts seit 06.09.2018
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Neuer Beitrag 20.04.2019 02:07
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   Moin dam-power,
 Eine Ferndiagnose ist schwer zu erstellen,aber ich versuch mal Schritt weise vor zugehen.Auf den Foto sehe ich ein 4 Ganggetriebe mit
 Ratchet Top Schaltautomat auch Nivea-Dose genannt.Diese Getriebe wurden bis ca Mitte 1977 gebaut.Das ist schon mal wichtig wegen
 der Länge der Ausdrückstange die in der Hauptwelle steckt und Die Kupplung Trennt.(auf der linken Seite mit Kupplung und Primärtrieb
 ist alles Ok oder ? Denn die Hauptwelle kann sich nicht verschieben im Getriebe) was ich sehe ist die Ausdrückstenge mit dem Druck-
 lager,das den Seitendeckel durch schlagen hat.Was ist mit dem Ausdrückfinger der die Ausdrückstange bewegt ? Der scheint ja auch
 den Seitendeckel durch schlagen zu haben(ist ja ein ovales Loch zusehen) Ist das noch alles i.O: ?
    So was ich jetzt an Hand des Schadens sagen kann ist das die Ausdrückstange den Schaden verursacht hat.Bei den Ausdrückstangen
 gibt es verschiedenne Längen je nacht Bauart des Getriebes.Siehe doch mal bei W&W auf deren Homepage nach,die haben nach meiner
 Meinung sehr gute Hinweise Über die Ersatzteile und auch über die Lage der Teile mit Explosionskizzen.

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 20.04.2019 09:08
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kann das sein das dein heavy Duty deckel (ab 75) und dein heavy Duty lager( 39-75) nicht kopatiebel sind!!!!!
schau dir mal die kicker deckl an, an dein hd decke ist augenscheilich kleiner als der harly style deckl (ab 48 ) in dem Bereich wo es durchgebrochen ist!!!!
zeig mal die kupplungsseite wie weit deine einstellschraube-druckstange draussen ist
 

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 20.04.2019 12:11
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würde ich auch sagen , dein problem ist die druckstange und der kicker deckel, dort passt was nicht zusammen

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
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dam-power ist offline dam-power
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Neuer Beitrag 20.04.2019 12:29
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https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=%2147915

das ist der Deckel, Lager ist auch das von ww Heavy Duty. (Nicht das in glockenform) also Old style

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/...n?page=%2150398

stange ist für nach old Style Lager ohne sägeringnut, das ca 5mm längere.

um das old Style Lager was ich nicht hab zu verbauen muss man die Deckel innen aufweiten , dies ist jedoch nicht der fall

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