Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Geht es HD zu gut? Thema Service & Kunden(un)freundlichkeit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Badger ist offline Badger · 154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 19.04.2019 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Als HD-Neukunde war ich etwas überrascht vom schwelenden Desinteresse das beim ansässigen HD-Händler herrschte. 

Mein Kauf war nicht mehr als "Welche Farbe? Muss ich bestellen, Lieferung Mai/Juni". Zettel mit Preis, Stempel und Unterschrift in die Hand und das wars. 
Wir haben wohl gemerkt zwei Maschinen gekauft - ich hätte gedacht, dass man sich in Zuge dessen zumindest mal die Zeit nehmen würde über Teile- und Umbauwünsche zu sprechen oder überhaupt mal ins Gespräch zu kommen aber man hatte das Gefühl man war nur ein weiterer Kunde X der mal eben rein kommt und 30k auf den Kopf haut. Vllt ist das bei HD ja so - keine Ahnung. 

7 Tage nach Kauf immer noch keine Info wann die Maschine die schon in Antwerpen stand ("dauert 10-14 Tage") denn nun kommt. Einen groben Abriss einer Zeitschiene für die Forty Eight gab es gar nicht da hieß es nur bis zu 2 Monate. Wäre mal interessant gewesen wie Produktion, Verschiffung etc. läuft und auf welchem Stand die Maschine ist die nun für mich reserviert ist.  
Das und noch ein paar weitere Unzulänglichkeiten haben in mir die Frage aufgeworfen ob es HD einfach zu gut geht oder obs am Händler liegt. 
Mir muss keiner einen goldenen Füller anreichen und dann nen Champagner aufmachen aber ich fands schon extrem dürftig. 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.04.2019 23:37
Zum Anfang der Seite springen

Ob Du unzufrieden bist oder nicht, die Maschine kommt dann, wenn Sie da ist.
Daran wird auch kein Händler oder ein freundliches Wort nichts ändern  und wegen Umbauten schaust Du eh nochmal vorbei großes Grinsen.

Spaß beiseite, es läuft immer alles nach Plan beim Händler, auch wenn er Dich nicht vollquatscht.


BG


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.04.2019 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Aus der Sicht des Kunden gesehen ja. Aus der Sicht der Verkäufer gesehen, die haben halt "nur" die Bikes zu verkaufen, jeden Tag/Tagesgeschäft, immer wieder die gleichen, von bis €.
Eine Sportster liegt im "von" Bereich, nach oben bis zu den CVO Modellen knapp über 40K. Traurig aber wahr, friss oder stirb.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 19.04.2019 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Diese Erfahrung machen schon mehrere...mich eingeschlossen. 

Gott sei Dank sei aber festgehalten, dass es an dem Händler liegt.  

Auch hier gilt, Vitamin B ist hin und wieder hilfreich. Auch mag es durchaus daran liegen (und das habe ich selber mitgemacht)dass die Anfrage nach einer Sportster halt keine Jubelschreie auslösen.... die verkaufen sich sehr gut, bringt aber dem Händler wenig Gewinnspanne. 
Wäre so manch Verkäufer schlau und würde das Potential dahinter erkennen, wäre zwar kein goldener Löffel gereicht worden, aber es wäre mit großer Wahrscheinlichkeit soviel gemacht worden, dass du in 2 Jahren (wie bei so manch anderen Sportster Käufer auch, und da schließe ich mich ein) dein "Upgrade" beim gleichen Händler durchziehst.


Schade für jeden Käufer der das durchmacht aber ja....im deutschen Service ist noch viel Nachholbedarf ..... und das in jeder Branche.....

__________________
Life your dream....

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 19.04.2019 23:51
Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und Kauf.
Der Harley Service ist schon eigen. Ich akzeptiere den inzwischen wie er ist und rege mich nicht auf. So what?
Ich habe schon soviel Quatsch bei HD erlebt. Meine Lebenszeit ist mir zu schade.

Wenn der Händler dir alles andrehen will beim ersten Kauf, ist das auch Mist.
Fahr erst einmal das Bike und wähle dann.
Die Fragen nach dem Auspuff kommen bald.... ich habe es falsch gemacht und gleich andere Tüten mutbestellt (OK, konnte man etwas verhandeln), aber gebraucht habe ich die nicht. 
Also, genieße das Bike und dann alles step by step.

 

SportyCB ist offline SportyCB · 4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4246 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 20.04.2019 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Zur Frage ob es HD zu gut geht, kann ich nur auf die Letzte Dream Machines verweisen: da steht im Editorial, dass Harley Deutschland ihr zweitbestes Ergebnis der Firmengeschichte in 2018 hatten. 

Werbung
Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 20.04.2019 06:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin ,
du bist nicht der einzige  der das so empfindet. 
Ob das nur am Händler liegt, glaube ich nicht.

Bei einer Anfrage bei HD Deutschland ,bekam ich Antwort innerhalb 2 Std. Nach Schilderung meines Problems bekamm ich eine weitere Mail (4 Std)mit der Aufforderung die Vin und meinen Dealer zu nennen.

Danach Null Kontakt keine Info nix!!!!!!
HD Deutschland benötigt dann selbst über 2 Wochen um ihren Händler zu kontaktieren. Diesem erzählen sie dann ,das man sich am Vortag an sie gewendet hätte.

Einfach lächerlich dieser Services .

Viele Grüße und schöne Ostern 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 20.04.2019 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Wart mal ab bis du wirklich auf den Freundlichen angewiesen bist. ( Garantie ) Da wird seine Hilfsbereitschaft noch weiter abnehmen. 
Habe ähnliche Erfahrungen beim Kauf meines Zweitfahrzeugs letztes Jahr gemacht. Hier ging es nur um einen 300er Honda Roller. Aber wirklich Anstalten einen zu verkaufen machte keiner. 
Habe dann ca 200 km entfernt einen gekauft, diese Woche war ich unterwegs um abzufragen wer die 1000er Inspektion durchführen „möchte“. Man könnte fast meinen die Zweiradhändler haben es net nötig, der eine Händler zeigt offen dass er kein Interesse hat, der andere schätzt die Preise. Der dritte ist gewillt lässt mich aber offen wissen dass er eigene Kunden bevorzugt gegenüber Kunden die woanders gekauft haben. 
Ich glaube, da man als Zweiradfahrer einem Hobby nachgeht nutzen die Händler diese Situation auch aus. Wer den Weg zum Harley Händler aufgenommen hat möchte nicht irgendein Motorrad, sondern eine Harley. Wird bei Porsche oder anderen nicht von der Stange Fahrzeugen nicht anders sein. 
 

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 20.04.2019 07:58
Zum Anfang der Seite springen

@Badger: Es liegt eindeutig an deinem Händler bzw. an den deutschen Händlern. Geht man in den US in einen Harley Shop ist das eine andere Welt.
Beispiel einiger Händler in Florida:
- Popcorn umsonst
- Kaffee umsonst
- Soft Drinks umsonst
- Cookies umsonst
- Hot Dogs umsonst
- etc.....
alles Selbstbedienung, man muss also nicht nach einem weiteren Kaffee „fragen“, sondern man bedient sich an der offenen Theke, nimmt Platz und quatscht mit anderen Bikern über alles mögliche.

So lockt man Kunden!!!
Ich meide hier in D meinen Händler wie der Teufel das Weihwasser fröhlich die Gründe hierfür möchte ich nicht aufzählen, aber ich kann sagen, dass das was der Händler mit mir getrieben hat schon Betrug war, deshalb ist der Händler (HD Böblingen) für mich passee.

Immer wieder gibt es an den Weekends bei den Händlern in US Bike Wäsche durch Bikinimädels gegen eine Spende für einen guten Zweck, nicht für HD!!!
Häufig Food Truck Events bei den Händlern mit live music, Burger und Beer for free oder manchmal für einen(!!) Dollar, wird auch einem guten Zweck zugeführt.
Dort kommst in den Laden und wirst auch nicht gleich mit Gelaber bombardiert oder es wird dir etwas aufgeschwätzt, nein, es ist einfach angenehm, das Personal ist korrekt geschult, wenn man einen Verkäufer „braucht“ ist sofort einer da, aber sie bedrängen den Kunden nicht.
Will man eine Probefahrt machen, so ist dies sofort möglich mit dem Bike deiner Wahl, ohne vorherige Schufaprüfung fröhlich und in Deutschland lädt der Händler freundlicherweise per facebook zum Probesitzen in die HD Verkaufsräume ein. Das ist einfach erbärmlich. Ich denke, es liegt einfach an der tatsächlichen Servicewüste Deutschland.

Cheers

 

__________________
Dosis sola venenum facit

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.04.2019 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Meine grundsätzliche Erfahrung lautet: "Wie man(n) in den Wald ruft ..." ...

Habe bisher nur einen unfreundlichen HD-Verkäufer kennengelernt.

Gehe seitdem zu den anderen beiden vor Ort ...

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.04.2019 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Naja ich kenne das anders mit dem in den HD Wald hineinrufen. Ich habe freundlich hineingerufen und der HD Händler hat nicht herausgerufen sondern mir Hausverbot erteilt Baby

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 20.04.2019 08:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Badger
Als HD-Neukunde war ich etwas überrascht vom schwelenden Desinteresse das beim ansässigen HD-Händler herrschte.

Die Thematik ist bekannt, aber man kann nicht alle Freundlichen über einen Kamm scheren.
In meinem Umkreis von 100 km habe ich 3 Händler, bin aber mit meinem 2012er Ursprungshändler zufrieden und halte die Treue.

Deinen Unmut verstehe ich, wobei in den nächsten Jahren! mit zwei Neufahrzeugen noch reichlich "Folgekosten" in Form von Zubehör, Ausstattung und Inspektionen zur Garantieerhaltung hinzu kommen.
Bei anhaltender Unzufriedenheit würde ich an deiner Stelle dann auch mal zu benachbarten Händlern fahren und hoffen, dass sich positive Gefühle großes Grinsen zum Händler entwickeln.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dieTor am 20.04.2019 08:51.

Avatar (Profilbild) von Alt-Remscheid
Alt-Remscheid ist offline Alt-Remscheid · 250 Posts seit 13.09.2009
fährt: 93er FLT,2011 Road King
Alt-Remscheid ist offline Alt-Remscheid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
250 Posts seit 13.09.2009
Avatar (Profilbild) von Alt-Remscheid

fährt: 93er FLT,2011 Road King
Neuer Beitrag 20.04.2019 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Kann mich über unseren Händler in Remscheid nicht beschweren.

__________________
Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand - da ist meine Heimat, mein Bergisches Land !

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.04.2019 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Leider vergessen viele Kunden, dass die "König-Kunde" Regel
eine Regel für Verkäufer im Umgang mit "normalen" Kunden ist.

Viele Kunden meinen aber, dass sie schon mit Rotem Teppich
empfangen werden MÜSSEN und führen sich auf wie ...
Da gibt es teils Erwartungshaltungen, die sprachlos machen.

Wenn man länger im Handel gearbeitet hat, sieht man das etwas "differenzierter".

Bei meinem Händler gibt es übrigens auch immer Kaffee umsonst.
Selbstverständlich finde ich das nicht ... und frage immer, ob ich "darf".

Viele Kunden dort verhalten sich absolut großkotzig.
Da würde ich gerne mal in die Köpfe der Verkäufer schauen,
wenn die sich selbstherrlich den 50ten Kaffee im Jahr ziehen,
um anschließend beim  Preis eines Dealer-Shirts zu feilschen ...
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.04.2019 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Sah bei mir aber ganz anders aus. Kam mir noch nie so unterwürfig vor. Doch bei meiner Frau,  als ich das Geld zum bezahlen brauchte. Grund des rauswerfen war, das er von seinem Verkäufer ins Ohr geflüstert bekam das ich mein Bike Softail Slim in Bamberg gekauft hatte und er nicht in der Lage war mir in 3 Monaten ein gleiches zu besorgen für den selben Preis . Aber egal. Brauch keinen HD Händler mehr. Garantie ist fertig und es gibt genug Freie.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
639977
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342109
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58107
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen