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Welche Pushrod hab ich den da verbaut!!!!

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Welche Pushrod hab ich den da verbaut!!!!

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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 21.04.2019 13:12
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Hallo
Leute ich hab mal eine Frage Jan mir jemand sagen an Hand dessen Bild welche Pushrod ich hier verbaut habe.
Meine Softail 91 fährt rech gut aber am Stand oder beim beschleunigen glaube ich hab ne sehr laut tickende Uhr unter meinem Arsch.
Aber wenn ich sie so bei 50 -60 unterer Drehzahl halte höre ich sie nicht so stark tickern.
Ich denke das des ned so laut tickern sollte .
Darum frag ich mal sind das eher die Push oder die Lifter.!!!!
Ich werd mal die Tage noch ein Video machen!!!!!
L.g Tom


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Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.04.2019 14:24
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Moinsen, 

Also an den Pushrods kann das definitiv nicht liegen... Eher sind's die Lifter, oder aber (noch wahrscheinlicher) die Kipphebel bzw. die Kipphebelwellen. 

Kannst es ja mal spaßeshalber zuerst mal mit einem anderen (besseren) Motoröl versuchen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Racing 10w60 von Meguin gemacht.


Greetz .Jo

für die Rocker gugel mal nach "Rocker Locker"

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 21.04.2019 14:44
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Muss leider gestehen hab das Öl vom Polo genommen weil ich grad nichts anderes hatte 20w 50 Mineralisch wie auch beschrieben.
Denkt ihr das das Klickern weniger wird bei 10w60.
Das die Lifter sich nicht schnell genug füllen zu dick das Öl bei warmen Motor wird es ein wenig lauter und
vom hören mit einem langen Schraubendreher Ist im oberen Bereich alles ruhig.!!!!!!


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Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.04.2019 16:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Straka001
Muss leider gestehen hab das Öl vom Polo genommen weil ich grad nichts anderes hatte 20w 50 Mineralisch wie auch beschrieben.
Denkt ihr das das Klickern weniger wird bei 10w60.

Es wäre auf alle Fälle einen Versuch wert (und nebenbei wesentlich preiswerter, als auf Verdacht die Lifter zu wechseln / austauschen
zu lassen). Und warum fährst Du mineralisches Öl ? ? ? Der Evo verträgt ganz hervorragend auch die synthetische Plörre (die zudem
auch noch viel wärmestabiler ist, als das mineralische Zuechs....) smile

HIER kann man noch ein wenig mehr über die Funktionsweise der Lifter nachlesen.....


GReetz  Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 21.04.2019 16:31.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 21.04.2019 16:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen, 

Also an den Pushrods kann das definitiv nicht liegen... Eher sind's die Lifter, oder aber (noch wahrscheinlicher) die Kipphebel bzw. die Kipphebelwellen. 

Kannst es ja mal spaßeshalber zuerst mal mit einem anderen (besseren) Motoröl versuchen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Racing 10w60 von Meguin gemacht.


Greetz .Jo

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Und wenn da einer solid lifters mit einstellbaren pushrods verbaut hat?
Vielleicht sind auch die Hydros schon hinüber, die tickern dann sehr gerne.
 

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 21.04.2019 17:26
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würde in der evo nur 20w50 fahren und kein dünne synthetik suppe,
ausserdem würde ich erst mal schauen ob vom vorgänger vielleicht schon einstellbare stößelstangen verbaut wurden dann kannst noch mal stellen,
mit dem öl würde ich nicht lang rumspielen, wie booze geschrieben hat, vielleicht kommt wirklich ein hydro,
wenn du untertourig beschleunigst tickerts sowieso, kommt oben rum raus

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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 21.04.2019 18:30
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Danke für eure Antworten.

Es sind vom Vorbesitzer einstellbare verbaut worden bzw vor vor von dem ich sie habe hat immer alles in der Werkstatt machen lassen und sagt nur ja ja aber kennt sie ned wirklich aus.

Da habe ich dann auch herausgefunden das in Primary Atf II drinn ist wegen der Barnett Kupplung

Ich hab an meinen alten Gsx 1100 Modellen
alles selber gemacht (Kompletten Motor aufgebaut verstellbare Noken und und und nun würde ich es auch bei meiner ersten Harley auch so gerne machen.
Ich hab mir schon viel im Netz wegen Einstellung der Poshrods angesehen aber noch keins gefunden wo ich sagen kann so passt es und ist auch verständlich.
Muss leider sagen mein Englisch is ned das beste !!!!
Hat jemand eine eindeutige Anleitung der Einstellung von Pushrods für mich.
Bitte L.g
Gerne zu erreichen bei telefonischer Erklärung falls jemand Zeit hat
Oder Waths App
00436606140966






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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 21.04.2019 18:49
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wenn du einstellbare stößelstangen hast, dann würde ich die nochmal neu nachstellen,
wenns dann noch nicht klappt die hydros anschauen,
wenn du das noch nicht gemacht hast am besten, kumpel, hinterhofschrauber der sich auskennt fragen ,

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
fährt: "Keins"
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Neuer Beitrag 21.04.2019 18:57
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Möchte nur beifügen
Am Stand ganz leichtes klickern Nähe Lifter und Push total normal wie ich es schon bei anderen gehört habe aber beim beschleunigen extrem hörbar dachte da schon da vibriert irgend ein Halter wie vom Kupplungsseil zb aber eindeutig drehzahlabhängig .
Für mich hört es sich an als wären die Push zu locker und bei Drehzahl klackern sie halt mehr und lauter so wie wenn die kipphebel der Gsx zu weit offen wären.

Heber ,Werkzeug is alles da.!!!!
Dann lese ich auch es gibt verstellbare die trotzdem nur von oben einzubauen !!!!
Dachte immer alle gehen von der Seite!!!
Im Anhang ist ein Bild von meinen.
Wie bekomme ich den heraus in wie weit diese gedreht werden solln.
3-3 1/2 oder 4
L.g


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Neuer Beitrag 21.04.2019 19:00
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wieviel km hast du drauf,
wann wurde dein nockenwellenlager gewechselt,

verstellbare werden von der seite eingebaut, brauchst keinen kopf abnehmen

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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fährt: "Keins"
Neuer Beitrag 21.04.2019 19:44
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Gekauft mit 41 000 km
Bj 91 laut des Mech.... wo ich sie typisieren lies wegen Import de nach at meinte er schon ob die wirklich 41000 hat ????
Er hat auch alle Rechnungen durchgesehen und meinte nur naja vielleicht würde es schon vom vor vor Besitzer erneuert. Da der vor vor Besitzer auch dieBarnettkupplung plus Push verbaut haben wird.
Ich kann eigentlich gar nichts sagen über sie ,sie fährt sich recht gut is nur diese tickern was am Stand ok is aber der Effekt beim fahren neeee des gehört nicht .
Sie ist wie ein Wunschei .!!!!
Rechnung von 2017 vor 3000km neue Kolben.
Neuer Primary Spanner
Kette und Kleinteile.
Aber leider keine Rechnung von dem Nokenwellenlager.!!!!

Aber ich muss sagen die Geräuschkulisse von einem Defekten Lager ist doch surrend und nicht tickend.?????




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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 21.04.2019 19:48
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Hab aber auch grad wo gelesen es gibt
Einstellbare die nur von oben einzubauen sind und auch welche die von der Seite gehen .
L.g
Ich Könnte es probieren nur dann is die Einstellung weg und ich hab mich da mit mi ned ganz durchgesehen darum brauch ich da nur mal einen kleinen Gedanken Stupser wie ich alle Gedankengänge des einstellen auf einen Nenner bringe.
!unglücklich




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Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.04.2019 07:24
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Moinsen,

Leider ist keines Deiner Fotos zu sehen, so dass ICH Dir nicht sagen kann, welche Rods verbaut sind.


GReetz  Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 22.04.2019 07:52.

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Neuer Beitrag 22.04.2019 07:57
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Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 22.04.2019 10:02
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Sieht für mich nach ANDREWS aus.... (LINK), doch DAS bringt Dich keinen Meter weiter so lange Du nicht
weißt, welche Lifter (original, S&S, starr.....) verbaut sind. unglücklich


Greetz  Jo

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