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Evo bj 91 Bezugsquellen für Lifter Tappet gesucht (Standard)

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Evo bj 91 Bezugsquellen für Lifter Tappet gesucht (Standard)

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Straka001 ist offline Straka001
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Neuer Beitrag 13.06.2019 16:06
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Mhhhh da bin ich wohl darüber geflogen.
Hab da nämlich etwas im YouTube gesehen mit Vakuum usw. Also einfachen in Öl einlegen reicht.
L.g



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Schimmy ist offline Schimmy · 9521 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9521 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.06.2019 16:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Straka001
Also einfachen in Öl einlegen reicht.

Scheint so, wobei man aber im Handbuch davon ausgeht, dass bei der weiteren Montage starre (also nicht einstellbare)
Pushrods verbaut werden....

Da wirst Du wor dem Einstellen der Rods wohl erst einmal den Motor mit dem Starter durchdrehen lassen müssen
(natürlich OHNE Zündung), damit sich die Tappets / Lifter mit Öl füllen..... Augen rollen

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 14.06.2019 12:41
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Hi
Ich werde sie mal in Öl einlegen oder mit einer kleinen ölspritze nachhelfen bevor ich sie einbaue.
Beim Einbau werde ich die Pushrods mal alle auf 3,5 Umdrehungen justieren und sie mal am Stand leer durchlaufen lassen bis sie voll sind anschließend kann ich sie ja nochmals kontrollieren.
L.g


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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 24.06.2019 07:38
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Morgen Leute

So ich hab mal den ersten Zylinder erlegt
wo das Klappern extrem zu hören ist bei Warm.
Den Kipphebel hab ich mal neue Buchsen verpasst .
Rocker Locker sind bestellt da ich denke das die Welle gegen die Schraube schlägt.
An den Liftern hab ich nicht wirklich einen Schaden feststellen können außer an einem das sich das Rad ganz leicht hoch und runter bewegt bei kalt kann aber sein das das bei Warm noch mehr wird.

Dichtungen hab ich alle nur scheitert es an den Liftern Tappets , die haben Preise wow da legt es mich nieder .

Hat keiner neue noch daheim liegen die er nicht benötigt .
Gebrauchte hab ich erst vor kurzem als (neu )gekauft gehen aber heut wieder retour da i ned wieder was gebrauchtes einbauen will und die scheisse wieder anfängt zu klappern .
L.g
Für ne Heritage Softail bj91 Evo
Ach ja welche Generation sind die Lifter





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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 24.06.2019 14:09
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So lifter hab i jetzt auch .!!!!!
Meld mi dann wenn alles wieder zusammen gebaut ist. L.G


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Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
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Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 24.06.2019 19:33
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Einbauen mach ich immer trocken: Man spart das Warten, bis sie sich gesetzt haben, um dann weiterdrehen zu können. Macht mein Motorenüberholer übrigens auch. Es klappert dann nur noch etwas nach dem Start wegen zu grossem Ventilspiel-gibt sich aber. "Rocker Locker": Hoffentlich nicht die dünnen federscheiben, denn die brechen nach kurzer Zeit und wandern durch den Motor..

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Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 30.06.2019 20:17
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Hallo Leute
Wie ich schon geschrieben habe melde ich mich wieder wenn alles eingebaut ist.
Rockerbox runter alles sauber gemacht ,
Kipphebelbuchse erneuert sowie auch den Lifter .
Alles eingestellt und gestartet super klappern weg außer das die Lifter weil sie leer waren klapperten das hat sich nach ein paar min gelegt.
So dann am nächsten Tag mal wenn sie kalt ist noch mal nachgestellt und ja die lifter waren auf jedenfalls fällig weil jetzt dauert es ewig bis sie wieder nachlassen.
Na ja was soll ich sagen die ganze scheisse wieder sobald sie warm wird klapperts oben in der Rockerbox .
Im Leerlauf nichts erst beim beschleunigen kurz das legt sich dann wieder .
Nur der Auslass klappert vom Einlass hört man nix .

Beim zerlegen habe ich auch keine Schäden oder Schleifspuren erkennen können.


Frage wenn ich meine ölpumpe erneuern möchte oder überholen möchte reicht es die Dichtungen ,Simmering zu tauschen oder die Zahnräder auch im wieder auf das richtige Volumen zu kommen .
Möglich das der Auslass lifter vordere Zylinder beim beschleunigen zu wenig Öl bekommt zum aufpumpen und dadurch Ventilspiel entsteht.
Wäre doch eine Überlegung .
Was sagt ihr zu eine gebrauchten ölpumpe von S&S oder welche standart oder bessere mit mehr Druck könnt ihr mir empfehlen.
L.g Tom



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springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 30.06.2019 21:17
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Hast du denn die Rocker Lockers auch eingebaut?

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 30.06.2019 22:05
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Jup hab ich auch eingebaut.
L.g


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springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 30.06.2019 22:33
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Und, haben sie Geräuschkulissenmässig etwas gebracht?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 30.06.2019 23:35.

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 01.07.2019 11:18
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Mir kommt’s auf jedenfalls vor das es nicht mehr so stark tackert .!!!!!! Mit den neuen Liftern und Rocker ist alles auf jedenfalls leiser geworden .
Wie gesagt hinten is alles top vorne Einlass
auch nur vom Auslass oben kommt das klackern .
Wenn ich mein Hörstöpsel anlege kommt es von vorne links mehr als rechts oben.
L.g


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Neuer Beitrag 01.07.2019 12:51
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Ob es jetzt durch die Rocker Lockers oder die neuen Lifter leiser geworden ist, kannst du aber jetzt leider nicht feststellen.verwirrt

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Neuer Beitrag 01.07.2019 13:29
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Ich werd mal versuchen die Tage ein Video zu machen .
L.g


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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 01.07.2019 14:48
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Das ist auf jeden Fall eine gute Idee!Augenzwinkern
Vielleicht hatte hier schon jemand das gleiche Problem, weiß woher es kommt, um welches Teil es sich handelt, und warum dieses laute klappern verursacht wird.Freude

Straka001 ist offline Straka001 · 171 Posts seit 03.06.2018
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Neuer Beitrag 03.07.2019 21:34
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Hi Leute hab da mal ein Video
Wenn sie kalt is is nix aber um so wärmer sie wird um so lautet wird es .
Kipphebel neue Hülsen
Neue Lifter
Andrews Pushrods auf 3-1/2- 4 alles probiert.
Ach ja die Messing Hülsen bei den Rockerams hab ich auch drin trotzdem Tickert es ( Rocker- Locker)
Da Tickern is jetzt a wenig leise aber wird lauter man hör es bis unter den Helm .
So fährt sie einwandfrei .

Na ja jetzt kommt noch dazu wenn ich sie ausmachen im warmen und Starten will kracht der Starter irgend wie in das Zahnrad wenn ich dann den Startknopf antipse gehts .

Was kann oder kommt den da der ausrücket vom Starter !!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=4DK1y2CldaE&feature=share




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