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Probleme beim Kupplungszug wechseln

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Probleme beim Kupplungszug wechseln

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1558 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
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1558 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 29.04.2019 16:07
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Also entweder war die Kupplungsgrundeinstellung vorher schon falsch, sodass du immer schon mit "schleifender" Kupplung gefahren bist, oder die Einstellung am Kupplungshebel war nicht korrekt.

Die Einstellung der Kupplung erfolgt immer nur an der Kupplung selbst (Primärseite). Eine, wie hier erwähnte, Feineinstellung über den Bowdenzug, gibt es nicht! 
Es erfolgt, wie hier richtig beschrieben wurde, die Einstellung der Kupplung. Über die Bowdenzugverstellung wird dann das Spiel des Handhebels eingestellt. Und nicht das Spiel der Kupplung!  


Daher muss man bei wechsel des Bowdenzugs prinzipiell auch keine Kupplungsgrundeinstellung vornehemen, sondern lediglich das Spiel des Kupplungshebels einstellen.
Attachment 311024

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Greetz
Franky

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92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
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fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.04.2019 21:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Also entweder war die Kupplungsgrundeinstellung vorher schon falsch, sodass du immer schon mit "schleifender" Kupplung gefahren bist, oder die Einstellung am Kupplungshebel war nicht korrekt.

Die Einstellung der Kupplung erfolgt immer nur an der Kupplung selbst (Primärseite). Eine, wie hier erwähnte, Feineinstellung über den Bowdenzug, gibt es nicht! 
Es erfolgt, wie hier richtig beschrieben wurde, die Einstellung der Kupplung. Über die Bowdenzugverstellung wird dann das Spiel des Handhebels eingestellt. Und nicht das Spiel der Kupplung!  


Daher muss man bei wechsel des Bowdenzugs prinzipiell auch keine Kupplungsgrundeinstellung vornehemen, sondern lediglich das Spiel des Kupplungshebels einstellen.

@all

Genau … so kenne ich das auch.

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Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

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Moos ist offline Moos · 13547 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.05.2019 21:05
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Ist der Deckel denn jetzt drauf? Rückmeldungen werden gerne gesehen.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

JottPeh ist offline JottPeh · 14 Posts seit 23.12.2018
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JottPeh ist offline JottPeh
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star2
14 Posts seit 23.12.2018
fährt: FXSTS 94er
Neuer Beitrag 02.05.2019 06:59
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Moin Jungs, ich wollte Euch nur darüber informieren, das es wirklich daran gelegen hat, das ich hinter der runden Wartungsdeckel die Kupplung nicht entlastet habe. 
Ich danke Euch für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe!!!!
Gruß Johannes

JottPeh ist offline JottPeh · 14 Posts seit 23.12.2018
fährt: FXSTS 94er
JottPeh ist offline JottPeh
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star2
14 Posts seit 23.12.2018
fährt: FXSTS 94er
Neuer Beitrag 02.05.2019 07:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ist der Deckel denn jetzt drauf? Rückmeldungen werden gerne gesehen.

Sorry, hab ich gestern Abend erst gemacht, kam leider der Job dazwischen. großes Grinsen Rückmeldung habe ich eben geschrieben, ohne Deinen Beitrag gelesen zu haben großes Grinsen  

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