Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Verchromten Lenker schwarz lackieren?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Verchromten Lenker schwarz lackieren?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2019 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Habe für meine Roadster einen zweiten Originallenker gekauft,

den ich gerne schwarz hätte; am liebsten in hochglanz schwarz.

Dieses Plasti-Dip möchte ich nicht nehmen!

Wie würdet ihr vorgehen ... Beschichten oder lackieren?

Will es nicht selbst machen; ein Fachbetrieb soll ran.

 

bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 30.04.2019 13:18
Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiss ist es nicht möglich bzw. nicht ratsam Chrom zu lackieren, ausser man betreibt großen Aufwand bei der Vorarbeit. Es wird ansonsten einfach nicht vernünftig halten. Auch Pulverbeschichten wird nicht funktionieren.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Chrom komplett entfernen / entfernen lassen und neu lackieren --> wird wohl recht teuer sein

oder 

2. Lenker in schwarz kaufen.

Da du die Arbeiten aber eh nicht selbst machen willst wäre es wahrscheinlich am sinnvollsten einfach mal zu nem Lackierer zu gehen und der sagt Dir was zu tun ist und was das ganze kostet.

 

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2019 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Die Option "anderer Lenker" fällt weg.

Der Originale ist ergonomisch perfekt!

Einzige Alternative wären Clip-Ons.

Da bin ich dann all in all bei 500,-  ...

 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 30.04.2019 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Pulver-Beschichten!
Der Chrom wird zuvor sandgestralt(nur angeraut, so dass Chromschicht erhalten bleibt) und dann beschichten

bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 30.04.2019 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Hab grad mal gegooglet, Thunderbike hat im Ebay Shop wohl einen verkauft... Auktion ist aber beendet.

https://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson-...&orig_cvip=true

Vielleicht gibt es den Lenker dort in schwarz?

Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 30.04.2019 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht der ?
 

Werbung
egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2019 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Versuche doch mal in einer Galvanikfirma dir was schwarzverchromtes zeigen zu lassen sofern die Muster haben. Sieht für meinen Geschmack nicht schlecht aus.

Schimmy ist offline Schimmy · 9498 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9498 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.04.2019 14:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Pulver-Beschichten!
Der Chrom wird zuvor sandgestralt(nur angeraut, so dass Chromschicht erhalten bleibt) und dann beschichten

Moinsen,

...genau so isses. Und dieser Pulverbetrieb (zu dem ICH persönlich schon einige Teile zum Beschichten gebracht habe
und mit Preis und Qualität super zufrieden war) beschichtet FABRIKNEUE Teile sogar in hochglänzend schwarz (Oberfläche
beinahe wie Klavierlack) ⚠️

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.04.2019 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Coole Tipps bisher .... danke! 

Moos ist online Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.04.2019 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Wie schon geschrieben, laß Pulvern. Es gibt Pulver die gehen sogar auf dem Chrom direkt ohne Vorbehandlung. Doch vergiss nicht den Teil für die Gasgriffhülse abzukleben, sonst hast ein Problem. Das Pulver trägt zu dick auf, so das die Hülse nicht mehr frei dreht und ist schwer zu entfernen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.04.2019 23:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meinen 25 Jahre alten Ape jetzt auch mal lackiert. Der Chrom war ziemlich lädiert, dass selbst der Sandstrahler abgewunken hat, da schon zuviel Rost dran war. Also selber mit Sandpapier runtergekratzt, scheiß Arbeit, kriegste auch nie ganz runter. Aber als Basis für Grundierung reichts, also Rostschutzprimer, Lack und 2-K Klarlack drauf. Ich schau mal wie lange es hält, sonst muss halt ein neuer her (der wahrscheinlich genau so viel kostet wie das professionelle Verchromen oder das professionelle Entchromen und Pulvern. Aber ich schmeiß sowas nicht gerne weg. Ich werd berichten, wenn ich ihn länger drauf habe.
Vorteil von Lack ist halt, dass ich Kleinigkeiten selber ausbügeln kann.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 01.05.2019 00:06
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

ich kann euch bei Rost Pelox RE empfehlen. Habe hier bei der Restauration alter Roller sehr gute Erfahrungen gemacht. Jedoch bleibt einem auch hier etwas Vorarbeit nicht erspart: klick

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 01.05.2019 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich klinke mich mal ein. Habe für meine Slim S einen LSL Old Style Lenker geholt. Dieser ist schwarz matt. Vermutlich pulverbeschichtet. Der Originallenker ist aber hochglanz. Und so hätte ich den neuen Lenker auch gerne wieder.
Kann ich den Lenker zum Lackierer bringen und der macht einfach Klarlack drauf? Oder muss der Lenker komplett neu lackiert werden damit er so aussieht wie der Originallenker?

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Moos ist online Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.05.2019 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Geht sicherlich.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

egal12345 ist offline egal12345 · seit
egal12345 ist offline egal12345
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2019 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ein Bild von schwarzverchromten Auspuffblenden beigefügt. Geht natürlich auch beim Lenker.großes Grinsen
Attachment 311265

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
281
260325
13.03.2024 17:35
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster RH: Anderen Lenker (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von HD-Paule
79
27279
11.09.2023 19:34
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4037
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen