zum zitierten Beitrag
Zitat von dreamer17
"Schrott", "Holzreifen", ich find's etwas unfair den Dunlop per se so schlecht zu machen. Ich kenne doch einige welche gut damit zufrieden sind. Ich habe meine Ultra Limited schon auf dem hinteren Bügel aufgesetzt und kam ins rutschen, schuld war aber nicht der Reifen! Mehr geht wohl nicht?Und nur so nebenbei, ich habe die ganze Profilfläche bezahlt und nutze sie auch. Ich bin Schweizer und fahre sehr wenige Autobahn-Km.
P. s.: Ist mal einer in der CH, kann er sich gerne für Kurven-Tipps melden
Ich habe mit dem Duploreifen auch nie Probleme gehabt, bei mir ist er erst nach 30 k Kilometer hinten runtergeflogen, war aber noch nicht verschlissen.
Wir ( meine Frau und ich) fahren aber auch auf 2 Rädern mit der Mopete in den Urlaub, daher auch Autobahnkilometer. Später hatte er Sägezahnbildung, was ihn etwas lauter gemacht hat, was aber bei den noch lauteren Auspuffgeräuschen wurscht ist. Das Gewese um dieses Thema ist mir nicht begreiflich.
Bei Nässe war er nicht so gut wie der Cruisetec, definitiv, jedoch halte ich mich bei der Witterung auch etwas zurück. Bei Trockenheit ist er, was Haftung anbelangt, für mich nicht besser als der Duplo. Mehr als Rasten kratzen geht nicht.
Ich bin auf den Cruisetec umgestiegen, weil sich die Trumm damit agiler fahren lässt.