Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Metzeler Cruisetec

« erste ... « vorherige 22 23 [24] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Metzeler Cruisetec

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
riedmich ist offline riedmich · 64 Posts seit 24.09.2020
aus Schmidham bei Riedering
fährt: Road King 2020
riedmich ist offline riedmich
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 24.09.2020 aus Schmidham bei Riedering

fährt: Road King 2020
Neuer Beitrag 19.08.2021 10:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maiks
Aus dem Dauertestbericht einer aktuellen Heritage Classic 114cui:

Die Metzeler Cruisetec-Reifen haben dem Dickschiff spürbar gut getan. Sie wirkt handlicher und der Grip ist immer ausreichend – auch auf feuchter Piste. Allerdings bringt der Vorderreifen auch ein spürbares, aber unbedenkliches Aufstellmoment beim Bremsen ins Spiel.

Quelle: https://www.motorradonline.de/chopper-cr...0-km-dauertest/

Aufstellmoment ist nahezu null bei mir.

__________________
Die globale Erwärmung ist Nichts im Vergleich zur globalen Dummheit der Menschheit.

Gnadle ist offline Gnadle · 234 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 20.08.2021 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Ok Freude danke für die Info.

__________________
Gruß Werner

Flood ist offline Flood · 19 Posts seit 23.12.2020
fährt: Sport Glide
Flood ist offline Flood
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 23.12.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 20.08.2021 08:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von riedmich
zum zitierten Beitrag Zitat von Maiks
Aus dem Dauertestbericht einer aktuellen Heritage Classic 114cui:

Die Metzeler Cruisetec-Reifen haben dem Dickschiff spürbar gut getan. Sie wirkt handlicher und der Grip ist immer ausreichend – auch auf feuchter Piste. Allerdings bringt der Vorderreifen auch ein spürbares, aber unbedenkliches Aufstellmoment beim Bremsen ins Spiel.

Quelle: https://www.motorradonline.de/chopper-cr...0-km-dauertest/

Aufstellmoment ist nahezu null bei mir.

Moin ,

das kann ich so bestätigen. Toller Reifen ! Obwohl ich mit dem Scorcher nicht unzufrieden war. Aber nach 5500 km war der hinten schon runter. Was ich ich bemerkt habe,sind Vibrationen in einem Geschwindigkeitsbereich um die 60 km/h. Aber vielleicht gibt sich das nach dem Einfahren der Reifen.
Ansonsten alles gut!

Gruß und schöne Zeit!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flood am 20.08.2021 19:14.

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · 451 Posts seit 15.07.2020
aus Βιβάρι
fährt: FXBB, Zündapp Hai50
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
451 Posts seit 15.07.2020 aus Βιβάρι

fährt: FXBB, Zündapp Hai50
Neuer Beitrag 20.08.2021 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich hab jetzt ziemlich genau 6.500km mit den Cruisetec gefahren, meist bei trockenen Straßen, selten Regen oder Schmelzwasser auf der Straße.
Bin rundum zufrieden, wenn er nicht rapide abbaut, dann sind locker 10.000km drin.
Bisher keine Saegezahnbildung und auch keine Vibrationen. Laufgeraeusch nicht wahrnehmbar (da ist das Heulen vom Motor und das Ansauggeraeusch lauter).

__________________
Es gibt doch glatt Menschen, die mit dem Fuss eine Faust machen koennen .....
... und davon nicht wenige

Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare
 

HFK ist offline HFK · 122 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide Special FLTRXS
HFK ist offline HFK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

fährt: Road Glide Special FLTRXS
Neuer Beitrag 25.08.2021 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mittlerweile die zweite Garnitur Cruisetec an meiner FLTRXS - bin mit dem ersten Satz etwas mehr als 13.000 km gefahren, wobei der hintere Reifen noch ausreichend Profil gehabt hätte, aber der Vorderreifen war eindeutig am Ende. Für mich ist das einfach der beste Tourerreifen den ich bisher hatte und das waren neben der Originalbereifung, Metzeler 880er, 888er sowie der Continental Legend an meiner FLHRC und jetzt eben der Cruisetec an der Road Glide.

@Flood diese leichten Vibrationen hatte ich bei beiden Garnituren anfangs auch, das verschwindet allerdings nach einigen 100 km 😉.

__________________
HFK fährt FLTRXS

« erste ... « vorherige 22 23 [24] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 22 23 [24] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
0
146
16.05.2011 16:30
von rocker
Zum letzten Beitrag gehen