Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Metzeler Cruisetec

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Metzeler Cruisetec

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
In-Flames! ist offline In-Flames! · 25 Posts seit 17.10.2016
fährt: Softail Slim S 2016
In-Flames! ist offline In-Flames!
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 17.10.2016
fährt: Softail Slim S 2016
Neuer Beitrag 27.09.2020 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Metzeler Cruisetech seit ein paar Tagen drauf und muss sagen, dass er bei ca 40kmh Vibrationen auf den Lenker bringt. Die Werkstatt sagt, ich solle den Reifen erst mal einfahren.

Hörbi ist online Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist online Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 27.09.2020 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nun den 2. Satz Cruisetec auf der Fat Bob. Fahre immer mit dem vorgeschriebenen Luftdruck  +0,1 bar. Bei weniger Luftdruck spüre zumindest ich sofort eine Verschlechterung.
Ja, eine gewisse geringe Vibration ist beim Einfahren spürbar. Mehr als beim Dunlop aber nicht. Was jedoch deutlich anders ist, ist das Fahrverhalten. Viel agiler und bei Nässe auch gut. Außer auf breit lackierten Fußwegen oder ähnlichen. Auf der Farbe rutscht vermutlich jeder Gummi.  Der Dunlop rutschte doch arg bei Nässe.
Evtl. gibt es bessere als der Cruisetec. Evtl. spielt auch das Fahrzeug (Gewicht, Drehmoment) eine Rolle.

In-Flames! ist offline In-Flames! · 25 Posts seit 17.10.2016
fährt: Softail Slim S 2016
In-Flames! ist offline In-Flames!
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 17.10.2016
fährt: Softail Slim S 2016
Neuer Beitrag 27.09.2020 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Ging das vibrieren bei dir nach der Einfahrzeit weg? Hab ich eigentlich nur bei ca. 40kmh. Vermute das sind noch die Noppen von der Herstellung die das verursachen

Hörbi ist online Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist online Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 27.09.2020 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich merke das nicht mehr. Ich vermute ich habe mich daran gewöhnt oder es ist wirklich verschwunden. Ist ja auch minimal. Bin oft zu schnell unterwegs um auf sowas zu achten smile

Avatar (Profilbild) von Albtail
Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Albtail
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 27.09.2020 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
bin nun auf meiner FXSTC schon 3000 KM auf dem Cruisetec unterwegs.
Beim einfahren war er etwas ungewohnt schmierig und kein Vergleich zum Marathon M88.
Aber nach 200 KM war das weg und es stellte sich ein sicheres Gefühl und sehr gutes Fahrverhalten ein.
Eine Vibration hatte ich auch. Das lag aber am Lenkkopflager. Dieses wurde wieder eingestellt und alles ist wieder top.
Das mit dem Luftdruck kann schon sein. Fahre mitSozia vorne 2,3 und hinten 3,0.
Das passt eigentlich.
Bin zufrieden und werde noch mal einen Satz aufziehen.

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 28.09.2020 06:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von In-Flames!
Ging das vibrieren bei dir nach der Einfahrzeit weg? Hab ich eigentlich nur bei ca. 40kmh. Vermute das sind noch die Noppen von der Herstellung die das verursachen

Kannst du ausschliessen, dass sie auch gut gewuchtet wurde verwirrt

Werbung
In-Flames! ist offline In-Flames! · 25 Posts seit 17.10.2016
fährt: Softail Slim S 2016
In-Flames! ist offline In-Flames!
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 17.10.2016
fährt: Softail Slim S 2016
Neuer Beitrag 28.09.2020 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nicht ausschließen. Zur Zeit haben sich die Schludrigkeiten gehäuft. Aber ich meine dass eine Unwucht dann auch bei höheren Geschwindigkeiten zum tragen kommen

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 29.09.2020 06:49
Zum Anfang der Seite springen

Unwucht ist schon immer da, aber bei gewisser Drehzahl kommt sie spürbar am größten zum Vorschein. Wenns schneller od. langsamer wird, nimmt sie wieder ab.

In-Flames! ist offline In-Flames! · 25 Posts seit 17.10.2016
fährt: Softail Slim S 2016
In-Flames! ist offline In-Flames!
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 17.10.2016
fährt: Softail Slim S 2016
Neuer Beitrag 03.10.2020 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Mist.... dann wird’s das wohl sein. Danke.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 06.10.2020 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das mit den hier genannten +0,1 Bar, genau 2,3 vorne, etc. nicht so ernst nehmen.

Man kann sich mal den Spaß machen und den Reifendruck unter verschiedenen Rahmenbedingungen prüfen und wird überrascht sein.

Der Reifendruck soll ja bekanntlich im kalten Zustand geprüft werden (und ich meine wirklich kalt, z.B. vor der Ausfahrt in der Garage).

Wenn jetzt jemand dabei an einem Sa. Mittag bei 25°C seine Reifen auf die klassischen 2,5 Bar vorn und 2,8 Bar hinten bringt, hat er nach wenigen km Fahrt (z.B. zur nächsten Tanke) schon 2,6 und 2,9 Bar Reifendruck.

So. Früh bei 17° evtl. nur noch 2,3 und 2,6 Bar und So. Nachmittag bei 30° nach einer langen zügigen Tour 2,9 und 3,2 Bar.

Mir ist das erst bewusst geworden, als ich meine HD-Reifendrucksensoren verbaut hatte und diese über einen Motorradtag öfter mal abgerufen habe. Habe mich dann ein wenig belesen und die erfahren, dass +0,4 Bar ggü. dem Richtwert für einen warmen Reifen normal sind.

Mercedes gibt z.B. bei der Druckangabe z.T. an, dass der Reifen im warmen Zustand 0,3 Bar über der Angabe im Handbuch befüllt werden soll.

Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.10.2020 22:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Albtail
......
Beim einfahren war er etwas ungewohnt schmierig ......

Hmmm - kann ich nicht bestätigen. Nach 20 km 
hats schon gekratzt geschockt
Ich war fast erstaunt wie easy und schnell ich so schräg war

Gruss Börnie

__________________
.


.

 

Calisota ist offline Calisota · 101 Posts seit 01.08.2018
aus Berlin
fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Calisota ist offline Calisota
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.08.2018 aus Berlin

fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Neuer Beitrag 11.10.2020 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern auf meiner Ultra Limited (FLHTK) die Metzeler Cruisetec aufgezogen. Bei Nässe vorsichtig losgefahren, hatte aber kein Vibrieren. Nach ca. 100km habe ich mich mehr und mehr getraut den Reifen in Kurven anzusprechen. Und was für eine Überraschung - alles Positive was bisher über diesen Reifen geschrieben wurde, trifft zu! 
Bei trockener Straße ist der Reifen dermaßen Spurtreu, dass man das mit der Originalbereifung nicht vergleichen kann. OK - fairerweise muss ich sagen, dass ich den direkten Vergleich zum neuen Original Dunlop nicht habe, daher der Vergleich mit dem alten. Nichtsdestotrotz ist der erste Eindruck vom Reifen sehr positiv.

Sound ist offline Sound · 67 Posts seit 22.06.2016
fährt: FLHCS 114 Heritage 2018
Sound ist offline Sound
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 22.06.2016
fährt: FLHCS 114 Heritage 2018
Neuer Beitrag 14.10.2020 11:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von gravnov
Habe heute auch einen Satz Cruisetec für meine Ultra bekommen. Mir ist aufgefallen, dass Metzeler auf den Promo-Fotos den Vorderreifen falsch rum abbildet (s. Foto 1 u. 2).
Laut "Rotation-Pfeil" auf der Reifenflanke sollten die Reifen eigentlich abgebildet sein wie in Bild 3.
Somit wird auf deren Webseite eine verkehrte Montagerichtung suggeriert.
gravnov

Mag sein das im Prospekt so was ohne Absicht anders darstellt wird. Mir ist in dem Zusammenhang eine Stellungnahme von Pirelli eingefallen. Auf den Metzeller Reifen ist eine Kennzeichnung für Vorder-oder Hinterreifen. Man kann , so in meinem Fall , einen Hinterreifen auch vorne benutzen . 
Aber, und das ist lt. Aussage von Pirelli dann wichtig , muß  dieser Hinterreifen vorne entgegen der Laufrichtung montiert werden . Das hat wohl techn. wie physikalische Gründe
Hat wohl mit Beschleunigungskräften am Hinterrad bzw. Bremskräften am Vorderrad zu tun.
Die Montage von Vorderradreifen auf dem Hinterrad ist nicht zulässig.

swenswenie ist offline swenswenie · 15 Posts seit 28.05.2020
fährt: Iron 883
swenswenie ist offline swenswenie
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 28.05.2020
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 24.02.2021 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Bin heut auch die ersten 100km mit den Cruisetec auf meiner Iron gefahren. War baff! Völlig anderes Fahrgefühl gegen über den Sorchern😏... . Straßen waren teilweise noch leicht feucht aber null Probleme 👍🏻! Man fühlt sich sicher😊👍🏻

cr675 ist offline cr675 · 29 Posts seit 09.01.2020
fährt: '14 XL1200C
cr675 ist offline cr675
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 09.01.2020
fährt: '14 XL1200C
Neuer Beitrag 26.02.2021 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi, bin bisher ganzjährig 17Tkm mit den Cruisetec und der Heizerfraktion gefahren und sehr zufrieden. Profil hinten noch gut 5-6mm, vorn ca. 3mm, so dass ich jetzt vorn tauschen werde. Natürlich wieder die CTs, obwohl ich in den letzten Wochen zunehmend einen Shimmyeffekt bemerkt habe, das aber an vielen Dingen liegen kann. Vorher waren die Scorcher drauf und HD sollte endlich anfangen, bei Auslieferung mit den Reifen einen Organspendeausweis beizulegen. Kurz: Die CT sind Klasse und man kann bei fast jeder Witterung seine Rasten schleifen. Klare Empfehlung.
So long, Chris

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
0
146
16.05.2011 16:30
von rocker
Zum letzten Beitrag gehen