Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 03.05.2019 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem ich mich jetzt, bis auf eine verbleibende Option, tagelang damit beschäftigt habewie auf relativ legalem Weg aus der SE 19 Anlage einen einigermaßen Klang zu bekommen (nach erfolgreich überstandener Kontrolle der Polizei geht nur noch legal....) gehe ich immer mehr davon aus das ich meine
bisherige Meinung revidieren und mir ne Klappenanlage anschaffen muss. Nach entsprechender Recherche bleiben da wohl nur Kess Technik und Jeckill und Hyde übrig. Mein Händler empfiehlt uneingeschränkt die Kess Tech. Bin heute ne RKS als Vorführer mit ner Kess Technik gefahren.
Fand ich vom Sound her ok, auch die Möglichkeit nahezu flüsterleise zu fahren empfand ich als sehr angenehm. Muss nicht überall auffallen und vor allem schon Kilometerweit gehört werden....Was mir an der Kess Technik nicht gefällt sind die sichtbaren Klappen und das "Gestänge" am Auspuff.
Auch in diversen Foren sind die Meinungen dazu ja unterschiedlich, der eine mag Kess Technik der andere J&H. Gibt es denn signifikante Unterschiede oder bekannte Probleme bei den beiden Herstellern?? Ich höre auf Nachfrage immer "besserer Support"  bei Kess.....
Sind die Anlagen den so anfällig das häufiger Support durch den Hersteller notwendig ist???? Unterscheidet sich das Klangbild bedeutend??? Von der Lautstärke empfand ich die Kess als laut genug für mich........

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 467 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 03.05.2019 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir im Club laufen alle drei, sowohl Euro4 als auch Euro3.
Schnelles Fazit:
Jekill ist am lautesten und hat den besten Klang, die Penzl kommt direkt danach und am schwächsten mit dem dünnsten Klang und auch am leisesten
ist die Kesstech. Bei der steht auch komischerweise in der Bedienungsanleitung, dass nicht dauerhaft geschlossen fahren darf, da der Motor sonst überhitzt...
von den dreien hatte die Kess bereits mehrmals Defekte, z.b. Geht öfter die Sicherung durch...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1763 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1763 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 03.05.2019 16:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Mein Händler empfiehlt uneingeschränkt die Kess Tech.

die meisten Händler empfehlen die Kess Tech, das hat aber rein gar nichts mit Qualität oder Klang zu tun, sondern ausschließlich weil sie beim Verkauf einer Kess Tech im vergleich zur Konkurrenz mehr verdienen...
Kauf das was dir gefällt und lass dich nicht belabern, meine Empfehlung wäre Penzl, bestes System, Top Klang, Made in Germany.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Skogr ist offline Skogr · 5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.05.2019 16:38
Zum Anfang der Seite springen

Penzl oder J&H passt da je nach Geldbeutel am besten drauf. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

fossy ist offline fossy · 1240 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1240 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 03.05.2019 17:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Hallo,

nachdem ich mich jetzt, bis auf eine verbleibende Option, tagelang damit beschäftigt habewie auf relativ legalem Weg aus der SE 19 Anlage einen einigermaßen Klang zu bekommen (nach erfolgreich überstandener Kontrolle der Polizei geht nur noch legal....) gehe ich immer mehr davon aus das ich meine
bisherige Meinung revidieren und mir ne Klappenanlage anschaffen muss. Nach entsprechender Recherche bleiben da wohl nur Kess Technik und Jeckill und Hyde übrig. Mein Händler empfiehlt uneingeschränkt die Kess Tech. Bin heute ne RKS als Vorführer mit ner Kess Technik gefahren.
Fand ich vom Sound her ok, auch die Möglichkeit nahezu flüsterleise zu fahren empfand ich als sehr angenehm. Muss nicht überall auffallen und vor allem schon Kilometerweit gehört werden....Was mir an der Kess Technik nicht gefällt sind die sichtbaren Klappen und das "Gestänge" am Auspuff.
Auch in diversen Foren sind die Meinungen dazu ja unterschiedlich, der eine mag Kess Technik der andere J&H. Gibt es denn signifikante Unterschiede oder bekannte Probleme bei den beiden Herstellern?? Ich höre auf Nachfrage immer "besserer Support"  bei Kess.....
Sind die Anlagen den so anfällig das häufiger Support durch den Hersteller notwendig ist???? Unterscheidet sich das Klangbild bedeutend??? Von der Lautstärke empfand ich die Kess als laut genug für mich........

Lustig, dass es Dir auch so geht wie mir, ich meine mit dem Entschluss zum legalen Auspuff für den M8 Tourer Freude

Ich habe mir vor ca. 8 Tagen spontan eine J&H bestellt, sind laut meinem Freundlichen gut 4 Wochen Lieferzeit.

Die SE 2019 habe ich inseriert und nach 2 Tagen verkauft gehabt. Der Käufer kam mit einer RK Classic vorbei, wir haben die SE ohne DB-Eater drangeschraubt und er ist mit zugegebenermaßen tollem Sound, aber halt illegal (ist ihm egal sagt er) von dannen gefahren.

Für mich wurde es wieder J&H weil ich hier den Sound am besten finde, das ist eine reine subjektive Entscheidung, meine Ohren entscheiden das.

Penzl kommt nah ran und Kess taugt mir persönlich von der Klangfarbe nicht.

Garantie wickelt eh mein Freundlicher ab wenn was ist und da habe ich von J&H in den letzten Jahren bei 2 Bikes 2 Nachbesserungen (einmal schwarze Beschichtung abgegangen und einmal Stellmotor verschmort) ohne Probleme ersetzt bzw. repariert bekommen.

Meine 2015er Street Bob ist seit knapp 4 Jahren mit J&H ohne Aussfälligkeiten in Betrieb, Sound ist für mich immer noch der Hammer großes Grinsen


 
Attachment 311410

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 03.05.2019 18:09.

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 03.05.2019 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorit war/ist Kesstech. Die Mechanik ist für mich besser als die Bowdenzüge der anderen und sie schließt einfach nicht :-) Du fährst immer legal offen. Die einzige Situation wo sie schließen würde ist, wenn Du längere Zeit exakt 50 km/h im 3. Gang fährst. Passiert aber nie. Klang ist für mich auch sehr ok. Den musst Du selbst hören im Vergleich mit den anderen - das ist immer Geschmackssache. Aber auch beim Fahren hören, nicht nur im Stand. Die Kess ist mir reichlich laut genug. Die Optik hinten ist wirklich nicht optimal, die anderen Punkte wie "immer offen" sind mir aber entscheidener . Mich nervt es, wenn der Auspuff immer mal wieder auf und zu geht. Was dazu kommt ist, dass wenn Du mal geschlossen fährst und heftig am Hahn drehst oder das Bike zu warm wird, geht die Kess automatisch auf und gibt Dir volle Leistung bzw. Kühlung.

Werbung
Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 03.05.2019 20:59
Zum Anfang der Seite springen

..letzte Saison habe ich mir eingeredet, dass die offene  CVO-Anlage klangmässig ausreicht - weit gefehlt.
Habe mich für J&H mit schwarzen Endkappen und ESM2 entschieden. 

Für mich war entscheidend:
-super, bassiger Klang
-schönes Design (man sieht die hässlichen Klappen nicht
-Elektronik unsichtbar verbaut
-bleibt „gefühlt“ immer offen 
-3 Einstellungen
-gem. Zeitschrift Dream Machine hochwertigste Verarbeitung aller hier genannten Anlagen

Nachtteil ist längere Einbauzeit als bei der Kess

Zudem wird nun der hintere Zylinder meiner gemappten CVO nicht mehr heiss.

Bin super zufrieden damit und würde die Anlage wieder kaufen.





 
Attachment 311423
Attachment 311424

__________________
Ride on!

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 03.05.2019 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten...... Auch hier unterschiedliche Meinungen mit der Tendenz zu J&H.....
Muss dann morgen nochmal zum Händler und ihn „überzeugen“ mir ne J&H zu verkaufen.....großes Grinsen
Nimmt die SE in Zahlung.....Oder hat hier jemand Interesse an ner 19er SE mit legal bescheidenem Sound??Augen rollen

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 03.05.2019 21:25
Zum Anfang der Seite springen

..übrigens, auch die offiziellen Händler in meinem Gebiet haben zu Kess geraten - schmeckt nach Absprache

 

__________________
Ride on!

Harleykarl ist offline Harleykarl · 254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 03.05.2019 22:05
Zum Anfang der Seite springen

......ich hab bei vier Händlern angefragt.....Unentschieden, jeweils zwei Kess und zwei J&H.....

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22573 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22573 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.05.2019 22:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Mein Favorit war/ist Kesstech. Die Mechanik ist für mich besser als die Bowdenzüge der anderen.....

Demnach darf ich dir bescheinigen, dass du leider keine Ahnung hast. Sorry für die ehrliche Antwort. Schon alleine das Harley selbst Züge verwendet und das zig tausendfach wird seinen Grund haben.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 03.05.2019 22:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Mein Favorit war/ist Kesstech. Die Mechanik ist für mich besser als die Bowdenzüge der anderen.....

Demnach darf ich dir bescheinigen, dass du leider keine Ahnung hast. Sorry für die ehrliche Antwort. Schon alleine das Harley selbst Züge verwendet und das zig tausendfach wird seinen Grund haben.

Super Argument: "weil Harley das auch macht". Sehr objektiv bewertet. Gut dass ich keine Ahnung habe.

Nach Deinem Argument spricht ja dann alles für Kess. Das empfehlen die meisten "Harley" Händler. Und Harley weiß ja, wie man es richtig macht. ...

 

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 03.05.2019 22:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Mein Händler empfiehlt uneingeschränkt die Kess Tech.

Lieber Harleykarl,

der Meister meiner HD Werkstatt empfahl mir ebenfalls den Kesstech Auspuff.

Zwei Gründe, die er mir nannte:
1) Der Gewinn ist im Vergleich zu den anderen Herstellern für Ihn attraktiver
2) Der Support sei bei Kesstech besser als bei J&H oder Penzl.

Folgendes entstammt dem "Hören-Sagen". Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht:
Vor dem Wechsel des Hinterreifen muss der Endtopf entfernt werden.
Durch die erforderliche Demontage / Rückmontage von Kabel(?) oder Bowdenzug (?) erhöht sich der Montageaufwand auf Deine Kosten.

Ich empfinde das als Vorteil, wird doch dadurch die Schraube der Auspuffschelle alle ein bis 3 Jahre bewegt und geschmiert. (Achtung, der letzte Satz ist Ironie. Oder Spass.).

Gruß von Maik, dessen einzigen Klappen am Motorrad die Kofferdeckel und das Helm-Visir sind.

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 03.05.2019 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Alles eine Frage des pers. Geschmacks.

Ich stand vor 2 Monaten auch vor der Qual der Wahl.

Letztendlich war entscheidend, dass die Kess-Tech (ESE) einfach (fast) nie zu geht.

Das muss man schon bewusst "provozieren". Konstant um die 50 km/h fahren und dieses Tempo dann mind. 3 Sek. halten.

Sobald man aber am Gasgriff dreht, geht die Klappe wieder auf. Sachen wie Fernbedienung etc. braucht man da wirklich nicht.

Anlage hat 3 Stufen: zu, offen, halboffen. Und da sind wir beim Thema: Halboffen zu offen ist kaum ein unterschied.

Das braucht man m.M. nach nicht (Stellung halboffen). Kann man sich aber bei Bestellung rausprogrammieren lassen. Dann gibts nur zu oder offen.

Mir passt der Klang sehr gut. Bei meiner Heritage war mir die KessTech ESM nach 5.000 km so laut, dass es schon unangenehm war.

Aber dank des "Werkstatt-Tasters" konnte man in mehreren Stufen die Lautstärke "anpassen".

Ich denke mal, dass man bei allen 3 Anlagen (Kess, Penzl, Jekill) nicht viel falsch macht.

Es gibt hier einen Thread "Probehören" oder so ähnlich. Vielleicht steht ja in Deiner Gegend die eine oder andere Kiste zum Probehören bereit !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 03.05.2019 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir eher die Frage stellen, aus welcher Anlage bringe ich mehr Leistung heraus....

Tom der sich einen SE gekauft hat

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6275747
Heute, 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
6
114848
14.04.2024 13:12
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
244482
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen