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XLH 1100: Projekt 1100er Sporty

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XLH 1100: Projekt 1100er Sporty

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 14.05.2019 06:45
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Beim Blitzen beachten, dass die Punkt-Marke der KuWe beim 86er (883 und 1100cc) 40°vOT bedeutet:



@ OEM-Teile wie 34er Gaser / LuFi / Saupuff / etc.pp

Mit einer voreinstellbaren Blitze zielst aber so wie so nur auf den OT /TDC.  Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 14.05.2019 17:40
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Falls noch nicht gemacht, mal Super-Plus probieren.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

EVO86 ist offline EVO86 · 11 Posts seit 05.05.2019
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Neuer Beitrag 14.05.2019 18:53
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Zitat von XL883
Falls noch nicht gemacht, mal Super-Plus probieren.

Gruß Matthias

Servus Matthias,

Bin normal ein Hoch Oktan tanker ;-)
Hab aber die letzte Tankfüllung mit 95 getankt weil nichts anderes zur Verfügung stand. Werd bei nächsten mal wieder 100 Tanken und auf Veränderungen achten 😁👍🏽

Evo86


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mugwump ist offline mugwump · 87 Posts seit 14.12.2014
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Neuer Beitrag 14.05.2019 19:08
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Hallo,
ne kurze Verständnisfrage an Bernde. Wenn er jetzt ohne VOES auf 40 Grad zwischen 1650 und 1950 U/min einstellt betrifft das doch nur die High Load Kurve (das VOES ist ja aus). Die geht dann aber bei höheren Drehzahlen noch wesentlich stärker auf Frühzündung. Damit währe die Kurve dann ja viel zu aggressiv? Würde das Klingeln erklären. Ich weiß daß Leute erfolgreich das VOES ausgebaut haben, die brauchen dann meines Wissens nach aber eine Zündung wie die Altmann oder die halbmechanische Dyna die drauf ausgelegt ist? Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich denke ohne VOES oder eine angepasste Zündung  wird das merkwürdig.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mugwump am 14.05.2019 19:25.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 14.05.2019 19:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von mugwump
ohne VOES auf 40 Grad zwischen 1650 und 1950 U/min einstellt betrifft das doch nur die High Load Kurve

Das Diagramm oben bezieht sich auf das OEM-Zündmodul von 1986, mit den damaligen OEM-Teilen.
Da wurde die Zdg ohne Last (Light Load) eingestellt.
Fast jedes Baujahr hat andere Zündkurven programmiert, wenn sich Vorschriften ändern => andere Gaser / Düsen / Püffe etc.pp.

Ohne VOES kannste fahren, wennst nur nur mit Vollgas unterwegs bist ... ist aber nicht wirkliches Harley-Fahren.
Wenn der Motor beim Cruisen sauber am Gas hängen soll, braucht es die Kurvenumschaltung - siehe auch mein Geschreibsel: Posting aus Voes



Motoreinstellen mit neuen Komponenten bedeutet gleichzeitig an Zündung UND Gaser zu drehen. Augenzwinkern


 

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   Grüßung Bernde
 

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mugwump ist offline mugwump · 87 Posts seit 14.12.2014
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fährt: XLH 1200 89
Neuer Beitrag 14.05.2019 19:35
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Hast recht, die Ultima Kurve geht dann linear weiter, war eben verwirrt weil bei meiner Daytona Zündung die High Load Kurve je nach Einstellung ähnlich ansteigt wie die Kurve der Originalzündung.
 

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