Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle XL 883: Plattfuss

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Plattfuss

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Aircooled ist offline Aircooled · seit
Aircooled ist offline Aircooled
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.05.2019 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle,
hab mir gestern nen Nagel im Hinterreifen eingefangen. Hab Speichenfelgen mit Schlauch....Frage: Schlauch flicken oder neu? Muss in den Reifen ein Stopfen einvulkanisiert werden (Loch ist in der Lauffläche).
Grüsse
Stefan

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3999 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 12.05.2019 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Bei einem kleinen Nagelloch klaube ich nicht das es einen Stopfen braucht, da sich das Material wieder zusammenzieht. Den Schlauch würde ich aus Sicherheitsgründen erneuern

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 12.05.2019 11:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
Bei einem kleinen Nagelloch klaube ich nicht das es einen Stopfen braucht, da sich das Material wieder zusammenzieht. Den Schlauch würde ich aus Sicherheitsgründen erneuern

Aloha,
das sich der Pneu bei höheren Geschwindigkeiten im Ganzen ausdehnt ist bekannt?
zumindest bei Umbauten wird der Umstand gern übersehen und dann schleift plötzlich was beim Fahren, was im Stand nicht schleift.
Grundsätzlich neuen Schlauch verwenden und ob das Loch geflickt werden kann/ muss wird der Pneuservice dir sagen.
Je nachdem wie alt der Pneu ist, kann man auch gleich einen Neuen aufziehen.
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 12.05.2019 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

das ist vom Aspekt der Sicherheit wirklich keinerlei Überlegung wert: Schlauch & Reifen neu!!

Fang bei solch einem überflüssigen Hobby bloß nicht an, am falschen Ende zu sparen unglücklich

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Moos ist online Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.05.2019 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Frag einfach deinen Reifenhändler. Der Reifen muß eh ab zum Schlauchwechsel und wenn es sich von der Restprofiltiefe noch rentiert kannst den Reifen bei Bedarf vulkanisieren lassen und hast somit einen sicheren Reifen. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

NATOMA ist offline NATOMA · 19 Posts seit 08.03.2019
aus Wien
fährt: HD Sportster XL1200N 04/11
NATOMA ist offline NATOMA
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 08.03.2019 aus Wien

fährt: HD Sportster XL1200N 04/11
Neuer Beitrag 12.05.2019 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Ist auch eine frage von der Seitenwand ob die beschädigt ist. Beim Fahren ohne/wenig Luft kann der Reifen an der Seite kaputt werden. Aber das sieht man beim Schlauch tauschen eh sofort.
 

Werbung
schattenparker ist offline schattenparker · 48 Posts seit 16.05.2017
aus Köln
fährt: XL1200R
schattenparker ist offline schattenparker
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 16.05.2017 aus Köln

fährt: XL1200R
Neuer Beitrag 12.05.2019 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Schlauch nur neu, niemals nur flicken. Bei kleinem dünnen Nagel, würde ich nur das Eintrittsloch vulkansieren.

__________________
sekundenschlaf habe ich stundenlang

https://youtu.be/nvUeo5sagkA

Aircooled ist offline Aircooled · seit
Aircooled ist offline Aircooled
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2019 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

Schlauch ist bestellt......Loch im Reifen (hat noch 50 % Profil) ist minimal und wird selbst repariert. Montage und Auswuchten mach ich auch selbst.....

Übrigens hatte der Reifen-Fritze beim letzten Reifenwechsel (da habe ich noch nicht selbst gewechselt) einen falschen Schlauch montiert (ich brauch ein seitliches Ventil, eingebaut hat der Reifen-Händler aber einen Schlauch mit senkrecht stehendem Ventil).....so dass das Ventil um 90° verdreht war.....zum Glück ist es nicht abgerissen. Bei nem schleichenden Plattfuss (wie bei mir) merkt man ja, wenn die Fuhre langsam anfängt zu schwimmen, aber bei nem Ventil-Abriss und dem damit verbundenen plötzlichen Druckverlust im Reifen kann das böse enden....auch ein Grund, warum ich jetzt selbst montiere.

Allzeit pannenfreie Fahrt euch allen....

Grüße

Stefan

Moos ist online Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.05.2019 17:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aircooled
Übrigens hatte der Reifen-Fritze beim letzten Reifenwechsel (da habe ich noch nicht selbst gewechselt) einen falschen Schlauch montiert (ich brauch ein seitliches Ventil, eingebaut hat der Reifen-Händler aber einen Schlauch mit senkrecht stehendem Ventil).....so dass das Ventil um 90° verdreht war...

geschockt
Junge, heutzutage kannst bald keinen mehr was machen lassen. Baby
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.