Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bike abladen vom Pickup

Bike abladen vom Pickup

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bike abladen vom Pickup

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 15.05.2019 18:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Da hat dein Freund nicht ganz unrecht... so entstehen diese Vids. Da brauchst nur mit dem Hosenbein kurz an der Baustahlmatte hängen bleiben, schon liegst. Was spricht gegen eine zweite Rampe?

Nichts, ich habe sogar zwei breite (40 cm) mit je 680 kg Nutzlast, aber die waren in der anderen Garage. Ist keine Baustahlmatte, sondern eine Schwerlastregal-Seitenwand.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 15.05.2019 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
zum zitierten Beitrag Zitat von bunf
und ich hab schon schiss beim Verladen zu zweit in nen Crafter oder VW Bus großes Grinsen

Ich würde aber wohl auch zumindest auf eine zweite Rampe zurückgreifen.

Warum kann das Mopped eigentlich nicht gerade stehen bleiben bei offener Klappe? gibts da irgendwelche Nachteile oder ist das verboten oder so?

Spediteursantwort...

bis 99cm darf das Ladegut ohne weiteres über die Fahrzeugkante mit entsprechender Markierungstafel, -lampe und/oder -zylinder überstehen, und entsprechender Sicherung!!! Und da liegt der Hase meist im Pfeffer.. so wie das auf dem Video rüberkommt ohne entsprechene Ratschen bist du bei ner Kontrolle reif... stehenbleiben und Sichern! oder abladen. Mind 2tns Ratsche, damit bei Aufahrunfall dir die Karre nicht ins Genick fliegt.. und wo willst du die ansetzen?

Das Bike war zum Transport mit 2 Gurten gesichert. Wenn ich längere Autobahnstrecken fahre, stelle ich sie gerne quer rein und schliesse den Deckel. Fühlt sich für mich sicherer an. Hänger ist für mich keine Alternative, da ich lange Strecken fahre und gerne ein bisschen vorwärts komme. Mit dem Hänger bist du meist von den LKW Überholverboten betroffen und stehst dann halt zwischen den Brummis.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 15.05.2019 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Das Schleichen mit dem Hänger ist auch nervend, da ist ein Bus oder PU schon besser.
2 Gurte sollten reichen, allerdings nur beim fahren, wenns knallt sind die schneller durch als man das mitbekommt.
da gibt es ne schöne Formel wie man das ausrechnen kann, ist aber zu lange her 🤤. Die eine grundlegende Regel war immer das EINE Ratsche so stabil sein sollte, das sie die Ladung ALLEIN halten kann ohne Fliehkräfte..

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
1821
25.02.2024 14:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
287
247451
23.11.2023 08:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
2670
20.06.2022 19:15
von George
Zum letzten Beitrag gehen