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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Ventildeckel demontieren

XL 1200 Forty-Eight: Ventildeckel demontieren

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XL 1200 Forty-Eight: Ventildeckel demontieren

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kma ist offline kma · 125 Posts seit 23.06.2017
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125 Posts seit 23.06.2017 aus Düsseldorf

fährt: Rick's 883
Neuer Beitrag 15.05.2019 12:35
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Hallo zusammen.

Über die Suche hab ich nix gefunden deshalb hier mal eine Frage zu den oberen Ventildeckeln/Rockerboxen:

Ich wollte heute die silbernen gegen schwarze tauschen, krieg die aber nicht runter. Die sitzen bombenfest und bevor ich da jetzt mit dem Schreubenzieher rum fuchtel frag ioch mal in die Runde: Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Danke

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.05.2019 13:19
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Moinsen,

Ich nehme mal an, dass die Schrauben ALLE demontiert sind. SCHRAUBENDREHER ist GAAAAAANZ schlecht.

Lieber nen Gummihammer nehmen, und VORSICHTIG die Rockerboxen versuchen "los zu klopfen".


GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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kma ist offline kma · 125 Posts seit 23.06.2017
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fährt: Rick's 883
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fährt: Rick's 883
Neuer Beitrag 15.05.2019 13:21
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Ja, alle Schrauben waren raus. Ist eine 2016er da sind es ja nur vier. Das mit dem Hammer versuch ich mal. Danke.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
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fährt: HD und BMW
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fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 15.05.2019 17:39
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Zitat von kma
Ja, alle Schrauben waren raus. Ist eine 2016er da sind es ja nur vier. Das mit dem Hammer versuch ich mal. Danke.

! ...aber nicht oben drauf kloppen, sondern seitlich mit dem Gummihammer an mehreren Stellen anklopfen.

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>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 16.05.2019 09:50
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Dazu hab ich gleich noch eine Frage. 
Ich muss beim vorderen die Dichtungen tauschen, da sie nach 56Tkm etwas schwitzt. 
Hab mir die aus blech bestellt und bin mir nicht sicher ob ich noch etwas Dichtmittel verwenden soll/muss. 
Bei den oberen (rot) wahrscheinlich eher nicht.

Hab das bei mir liegen und damals am Kupplung deckel verwendet
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BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
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1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 16.05.2019 16:59
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Moin, 

nein, da benötigst Du kein zusätzliches Dichtmittel. Wie Du erkennen kannst, ist das schon auf dem Trägermaterial aufgetragen Freude

BlackStar 

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govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 16.05.2019 17:11
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Besten Dank 

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govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
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fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 18.05.2019 09:15
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So gestern Abend noch die Dichtung gewechselt. Aufwand würde ich mal auf nicht schwierig und ca 3 Std (beim ersten Mal) mit alter Dichtung entfernen, etwas Bier und vorsichtig arbeiten beziffern.

Zoll Werkzeug braucht man 2 mal. 1 bit für die Deckel und 1/2 Nuss für die schwarzen Schrauben der Rocker Box. Leider habe ich keine Foto gemacht, denn am vorderen Teil habe ich wie im Youtube Video etwas Dichtmittel verwendet. 

Probefahrt wird hernach noch erledigt. Hoffe sie ist dicht. Zumindest springt sie an. Da ich keinen Drehmomentschlüssel besitze (nur die teuren geben auch den richtigen Wert an), war der Grundsatz: nach fest kommt abFreude
 
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Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
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371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Homepage von Keckovic
Neuer Beitrag 18.05.2019 11:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von govidaris
......... Da ich keinen Drehmomentschlüssel besitze (nur die teuren geben auch den richtigen Wert an), war der Grundsatz: nach fest kommt abFreude

Ich würde dir raten, leih dir in einer Werkstatt einen Drehmomentschlüssel und zieh  die Schrauben gemäß den Werten an, sonst besteht die Gefahr des Verzuges und zu fest ist auch nicht gut...
Im Motorbereich sind die Temperaturschwankungen doch heftig...


 

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

9einhalb ist offline 9einhalb · 338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
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338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 18.05.2019 14:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Keckovic
...............war der Grundsatz: nach fest kommt ab

wer wagt gewinnt - nicht immer unglücklich

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