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FXDL/S Low Rider: Hauptbremszylinder

FXDL/S Low Rider: Hauptbremszylinder

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 18.05.2019 06:28
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Servus zusammen,

ich habe eine kurze Frage: Ich habe noch einen Hauptbremszylinder von einer Road King rumliegen, würde der auch auf eine Low Rider passen? Beide Motorräder haben Doppelscheibenbremse?

Weiß jemand Bescheid?

Grüße
Joe

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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Neuer Beitrag 18.05.2019 19:30
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Die Kolbendurchmesser der Master Zylinder sind nach meinem Wissensstand bei Harley Baureihen-übergreifend gleich. Einscheibenbremse 9/16", Zweischeibenbremse 11/16".

- Repairkit OEM 9/16": 45006-96
- Repairkit OEM 11/16": 45072-96

Regards
fnu

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Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
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Neuer Beitrag 18.05.2019 19:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von fnu
Die Kolbendurchmesser der Master Zylinder sind nach meinem Wissensstand bei Harley Baureihen-übergreifend gleich. Einscheibenbremse 9/16", Zweischeibenbremse 11/16".

- Repairkit OEM 9/16": 45006-96
- Repairkit OEM 11/16": 45072-96

Regards
fnu

Das bedeutet, es passt?

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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Neuer Beitrag 19.05.2019 02:12
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Die Frage kann und möchte ich nicht wirklich abschliessend beantworten, das Thema Bremsen ist einfach zu lebenswichtig, ich kenne Deine Teile die Du da hast nicht ...

Du hast aber nun die Eckdaten und kannst die Teile prüfen/messen (lassen).

Was willst Du erreichen?

Regards
fnu

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Neuer Beitrag 29.05.2019 08:44
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Servus nochmal, 

es geht um folgendes: Ich möchte an meine Low Rider komplett verchromte Lenkerarmaturen dranbauen. Im Katalog habe ich aber nur verchromte Armaturen für Dynas mit einscheiben Bremse gefunden. Jetzt gibt es ein doppelscheiben Kit für die Road King. Ich frage mich, ob dieses Kit auch an die DYNA passt.

Hier der Link zum Kit:

https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...voir-chrom.html

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.05.2019 08:57
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Ruf dort am besten mal an, das wird am besten sein.

Die sind kompetent und Du bekommst die Info aus erster Hand.

BG

 

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Am liebsten mit Vergaser.

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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 29.05.2019 09:39
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Schlussendlich geht es ja nicht nur um die Doppelscheibe, sondern um die verbauten Bremssättel und deren Kolbendurchmesser.
Vergleich doch mal die Part Nummern der Bremssättel deiner Dyna mit dem Roadking Touringmodell.
Ganz hilreich wäre die Partnummer der beiden Rep-Sätze des vorderen Hauptbremszylinders, stimmt die überein, passt der Zylinder.

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...l.asp?make=hdmc

Soweit ich das auf deinem Avatar erkennen kann, sind da noch die "alten" Vierkolbensättel montiert.
Auf den Touringmodellen sind Brembosättel mit 300er Scheiben montiert.

Ansonsten wie harleykill beschrieben hat im Zweifelsfall einfach bei Thunderbike anrufen.
 

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Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
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Neuer Beitrag 29.05.2019 11:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
sondern um die verbauten Bremssättel und deren Kolbendurchmesser.

Auch diese Kolbendurchmesser sind nach meinem Wissensstand Baureihen-übergreifend und teilweise seit Jahrzehnten gleich ... nur die Sattelgehäuse kann man nicht beliebig tauschen ...

Aber es wird hoffentlich sowieso niemand einen 30 Jahren alten Bremssattel an ein aktuelles Modell montieren oder einen Zweikolben Sattel mit einer Einkolben Version ersetzen ... eher andersum ... Augenzwinkern

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 29.05.2019 11:14.

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