Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » TECH-TIPPS aus eurer Werkstatt

TECH-TIPPS aus eurer Werkstatt

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TECH-TIPPS aus eurer Werkstatt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.05.2019 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Hier dürft ihr eure genialen Ideen veröffentlichen.

Thema ist, wenn gerade das passende Wekzeug fehlt, ihr aber etwas vorhandenes gefunden / erfunden habt, was ebenso gut funktioniert.
!Auch nützliches Werkzeug welches sich bei euch im Alltag bewährt hat und nicht in der Werkstatt fehlen sollte, darf gerne vorgestellt werden!

Bilder wären toll, auch wenn es euer Haarspray ist - oft heiligt der Zweck die Mittel!

Viel Spass !

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 21.05.2019 18:43.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 19.05.2019 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich mach dann gleich mal den Anfang.

Neulich konnte ich den passenden Bit 1/4 Zoll für die Lenkerklemme nicht finden, hatte aber Termindruck.
Was machen....
Da ist mir eingefallen, dass ja alle normalen Bits eine  1/4 Zoll Aufnahme haben....
Also nur noch schnell einen passenden Bit gesucht, der auch verkehrt herum in den Bithalter passte :


 
Attachment 312931
Attachment 312932
Attachment 312933

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 20.05.2019 06:10.

Taliskye ist offline Taliskye · 105 Posts seit 04.10.2018
aus Bad Oeynhausen
fährt: FXLR Low Rider
Taliskye ist offline Taliskye
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 04.10.2018 aus Bad Oeynhausen

fährt: FXLR Low Rider
Neuer Beitrag 19.05.2019 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Dann mach ich mal weiter

Wenn der Hintern zwickt, weil der Sattel durchgesessen ist, das kann man oft problemlos selber machen.
2 - 3 cm starke Verbundschaummatte bei der nächstgelegenen Schaumstoffbude kaufen, alte Klammern aus dem Sattel entfernen,
dann die Verklebung unten an der Trägerplatte lösen, den Verbundschaum unterlegen, sorgfältig zuschneiden, vor allem die Kanten und mit Sprühkleber aus dem Baumarkt auf beiden Seiten neu verkleben, damit nichts verrutscht.

Danach vorsichtig wieder um die Kanten ziehen und mit 4 - 6mm langen Klammern antackern, erst einzelne zum fixieren, dann den Rest.
Sollte die Kunstlederdecke zu störrisch sein, gleichmäßig mit dem Heißluftfön anwärmen, dann lässt sie sich besser ziehen.

Gruß Robert
Attachment 312984
Attachment 312985

__________________
Moppedfahren ist 3 dimensional

Kitesailor ist offline Kitesailor · 43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Kitesailor ist offline Kitesailor
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 04.04.2019
fährt: Fatboy Evo
Neuer Beitrag 19.05.2019 22:11
Zum Anfang der Seite springen

@taliske

weisst Du welches Raumgewicht der Schaumstoff hat?

Grüße

Werner

__________________
windige Grüße vom Kitesailor

Taliskye ist offline Taliskye · 105 Posts seit 04.10.2018
aus Bad Oeynhausen
fährt: FXLR Low Rider
Taliskye ist offline Taliskye
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 04.10.2018 aus Bad Oeynhausen

fährt: FXLR Low Rider
Neuer Beitrag 19.05.2019 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Hab nicht gefragt, die hatten nur eine Sorte
 

__________________
Moppedfahren ist 3 dimensional

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 20.05.2019 08:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Taliskye
sorgfältig zuschneiden

Das geht 100% super mit einem elektrischen Brotschneidemesser, kann mann richtig schön modellieren / scheren.

Achtung / Wichtig: Anschließend möglichst unbemerkt  & pikobello wieder in die Küche zurückschmuggeln, sonst gibt's ganz übel "Ärcher"...  geschockt

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Werbung
Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 21.05.2019 06:54
Zum Anfang der Seite springen

aus ner alten 1 Liter Ölflasche mit Schnorchel kann man sich wunderbar nen Öltrichter fürs Primäröl basteln, ...... der Flasche den Boden abschneiden > fertig

Avatar (Profilbild) von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim
fährt: Starrahmen Sporty
Shamrock ist offline Shamrock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 24.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shamrock
aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 21.05.2019 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Klassiker... Haarspray für Griffgummis! Solange noch feucht schmiert es schön und die Griffe rutschen gut auf den Lenker. Getrocknet het das ganze super und ist definitiv leichter zu entfernen wie die ganzen Griffgummikleber.

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 21.05.2019 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Oder um Kabel durch Gummi zu ziehen oder Gummi irgendwo drauf/drüber zu ziehen (nee keine Kondomegroßes Grinsen) Verwende ich Bremsenreiniger.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Heritage83 ist offline Heritage83 · 74 Posts seit 19.11.2017
fährt: Heritage Softail Classic BMW R1200GS
Heritage83 ist offline Heritage83
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 19.11.2017
fährt: Heritage Softail Classic BMW R1200GS
Neuer Beitrag 21.05.2019 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Bremsenreiniger funktioniert bestens
kann ich bestätigen!

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.05.2019 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Vergnaddelte Inbusschrauben lassen sich super mit einem passenden eingeschlagenen Torxbit lösen.

Und/oder mit solchen Mutternausdrehernüssen, auch für Stehbolzen geeignet.
Attachment 313165

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 22.05.2019 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Runde Inbusschrauben kann man auch oft lösen, wenn man den Kopf etwas platt hämmert und dann den Bit einschlägt. 

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 22.05.2019 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Bremsenreinger (mit Aceton) zersetzt mittelfristig das Gummi, Plastik und löst den Weichmacher raus...

Wer also will, dass sein Gummi irgendwann spröde, rissig und porös wird nimmt blind mal Bremsenreiniger.

Wer auf der sicheren Seite sein will, nimmt Silikonspray, Handwaschlotion oder Seife und beachtet die Anwendungshinweise des Produkts großes Grinsen

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.05.2019 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch Bremsenreiniger ohne Aceton, bzw. enthalten die wenigsten Aceton.
Also, keine Panik.cool

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 03.02.2022 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Miniratsche.

Wer hatte das Problem noch nicht? Irgendeine Schraube mit Inbus, die man gut sieht, aber an der der Imbusschlüssel einen blöden Cm zu breit ist, als dass man da dran kommt.

Per Zufall über diese Miniratsche für Bits gestolpert: Wera Mini Ratsche

Einen Satz zöllige Bits aus der Bucht dazu, und man kann auch an Ecken Schrauben an die man sonst irgendwie nicht ran kommt. An der einen Stelle, wo selbst die noch zu lang war, einfach einen Zoll Bit gekürzt, und dann gings. Und das Ding ist stabiler, als es aussieht.
Attachment 380966

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Tipps für einen Solositz
von Guido66
8
1774
17.11.2023 17:22
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
Garantie und freie Werkstatt (Mehrere Seiten 1 2 3)
von motoschrauber
35
7190
18.06.2023 17:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Motor geht immer wieder aus. Brauche Tipps. Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Traveller
20
10804
30.09.2022 21:41
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen