Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zündaussetzer beim blinken.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Zündaussetzer beim blinken.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Maik T ist offline Maik T · 4 Posts seit 19.05.2019
fährt: Flstc Evo
Maik T ist offline Maik T
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 19.05.2019
fährt: Flstc Evo
Neuer Beitrag 19.05.2019 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 
Wer kann mir helfen?

Ich fahre eine Flstc 86.

Mein problem, bei der fahrt hab ich Zündaussetzer sobald ich den blinker setze. Habe schon alles überprüft. Hatte schon mal einer dieses Phänomen?! 
​​​​​​

Moos ist offline Moos · 13603 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13603 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.05.2019 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein das Du einen kurzen in der Leitung hast und deshalb die Spannung zusammenbricht beim Blinken? Egal welche Blinkerseite? Ich würde auf jeden Fall erst mal die Spannung messen beim Blinken, zumindest schauen ob das Licht an Helligkeit verliert.
Wenn wir jetzt noch erfahren wer Du bist wird alles gut. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Maik T ist offline Maik T · 4 Posts seit 19.05.2019
fährt: Flstc Evo
Maik T ist offline Maik T
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 19.05.2019
fährt: Flstc Evo
Neuer Beitrag 19.05.2019 22:44
Zum Anfang der Seite springen

O ja natürlich Vorstellung 😁, mein Name ist Maik und komme aus dem Schönen Brandenburg.

Zum blinken ja es ist LH RH, das Licht wird nicht dunkler. 
Masse liegt überall hervorragend an. Habe schon unzählige Kabel geprüfte. Wie gesagt merkbar beim Fahren.... Ich hatte mal an der zundspule gemessen im lehrlauf an den beiden Verschraubungen vom Modul, an der unteren Verschraubung liegen so ca 12-13volt an an den oberen nicht mehr als 11 und ein paar zerquetschte.... Wenn ich die Drehzahl erhöhe steigt auch der Punkt liegt aber immer noch drunter als der obere. 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 20.05.2019 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maik T
Ich fahre eine Flstc 86.

Hi,

ist in letzter Zeit was am Lenker oder Kabelbaum gemacht worden?
Ist nach dieser langen Zeit noch alles OEM ( Glühlampen-Blinker / Blinkgeber / Schalter) ?

Die Akkuspannung bricht ja offensichtlich beim Blinken nicht ein.


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9494 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.05.2019 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Maik,

In der Tat.... ein sehr merkwürdiger Fehler. Augen rollen Ist mir SO auch noch nicht untergekommen.....

Da hilft mMn nur zu versuchen irgendwie den Fehler einzugrenzen. Zum Glück ist die Elektrik an
Deinem Moped ja noch recht übersichtlich (Leitungsplan anbei). Da Du ja anscheinend einen
Fehler in einer der Masseverbindungen ausschließen kannst, bleibt ja "nur" noch ein Problem
in der Spannungsversorgung übrig....

Ich schlage vor, wir fangen mal ganz vorne an....
- Wie ist die Batteriespannung bei Zündung AUS / bei Zündung AN ? ? ?
- Wie verändert sich die Spannung, wenn Du den Blinker betätigst ? ? ?

Messergebnisse mal hier posten.
zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Die Akkuspannung bricht ja offensichtlich beim Blinken nicht ein.

Das ist DIE FRAGE.....Augen rollen


Greetz  Jo
Attachment 313032

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Maik T ist offline Maik T · 4 Posts seit 19.05.2019
fährt: Flstc Evo
Maik T ist offline Maik T
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 19.05.2019
fährt: Flstc Evo
Neuer Beitrag 22.05.2019 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Hey Schimmy, batterispannung Aus 12,60 Ein 12,55. Mit blinken geht sie auf 12,45..

Konnte jetzt erst antworten hatte Havarie... Es kam jede Menge Wasser von oben. 

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9494 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9494 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.05.2019 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maik T
Hey Schimmy, batterispannung Aus 12,60 Ein 12,55. Mit blinken geht sie auf 12,45..

Konnte jetzt erst antworten hatte Havarie... Es kam jede Menge Wasser von oben.

Moinsen,

Dann hat "Bernde" mit seiner Aussage, dass die Spannungsversorgung i.O. ist, ja Recht gehabt. DAS wäre
die einzige "elektrische Gemeinsamkeit" von Blinker und Zündung gewesen, wo sich beide hätten "in die Quere"
kommen können. unglücklich

Also müsste das Problem in den Leitungen zu den Schaltern am Lenker, oder aber in den Schaltern selbst zu finden
sein. Wie ist denn Deine Antwort zu den Fragen von "Bernde" ? ? ? Augen rollen


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Maik T ist offline Maik T · 4 Posts seit 19.05.2019
fährt: Flstc Evo
Maik T ist offline Maik T
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 19.05.2019
fährt: Flstc Evo
Neuer Beitrag 28.05.2019 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute... Habe es nochmal geschafft nachzumessen. Habe masse an Batterie gehalten und messe gerade durch und habe beim Starten zufällig Spannung auf den Rahmen gemessen... Ca 0 ,15v

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maik T am 28.05.2019 19:48.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
70
21637
03.05.2022 13:01
von Crz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
5
5062
19.08.2021 12:59
von Fatbobhüseyin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
12
5236
07.03.2015 21:54
von Johannes[77]
Zum letzten Beitrag gehen