Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Krümmer

FXDWG Wide Glide: Krümmer

FXDWG Wide Glide: Krümmer

Mlangewiesche ist offline Mlangewiesche · 6 Posts seit 21.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide
Mlangewiesche ist offline Mlangewiesche
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 20.05.2019 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

nachdem ich jetzt auf meiner Wide Glide von 2011 seit über 4 Jahre ne Vance & Hines Shortshots Staggered fahre und toitoitoi noch nicht angehalten wurde, möchte ich ggf. der Diskussion mit der Rennleitung aus dem Weg gehen. Da ich aber keinen speziellen Hersteller ins Auge gefasst haben, möchte ich aber den ersten Schritt machen und die hässliche Tommy Gun 2in1in2 Krümmer ersetzen. Nun die Frage, wer hat schon ein ähnliches Unterfangen realisiert und welche Krümmer habt ihr verbaut? Habe mir schon einiges angesehen und auch über die Krümmer einer Street Bob nachgedacht.

Wäre für Empfehlungen, Hinweise und Erfahrungsberichte dankbar.

Beste Grüße
Marcus

DerAmerner ist offline DerAmerner · 338 Posts seit 31.07.2015
aus Schwalmtal
fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
DerAmerner ist offline DerAmerner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 31.07.2015 aus Schwalmtal

fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
Neuer Beitrag 20.05.2019 10:30
Zum Anfang der Seite springen

V-Team und Penzl bieten ebenfalls Krümmer für die WG an. Sind aber nicht ganz günstig.
Ansonsten rüstet FMC dir deine V&H Anlage auch mit Einschüben nach. Als Resultat erhälst du dann eine legale V&H Anlage. Gibt hier im Forum einige Seiten zu dem Thema.

Mlangewiesche ist offline Mlangewiesche · 6 Posts seit 21.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide
Mlangewiesche ist offline Mlangewiesche
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 20.05.2019 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kreisnachbar :-) (ich komme aus Straelen) - danke für die Hinweise.

Vom Thor System habe ich schon gehört und gelesen. Scheinbar teilen sich hier die Geister, ob dies gut oder schlecht ist. Zum anderen denke ich, es würde die V&H so verändern, dass ein Rückbau nicht möglich ist. Und bei allem - tauschen möchte ich sie grundsätzlich nicht, aber vorbeugen ist besser als hinterherfahren :-).

Penzl, Kesstech und J&H habe ich als verstellbare Anlage/Endtöpfe ins Visier genommen. Allerdings finde ich die Preise extrem. Daher fand ich MCJ zumindest moderat, aber der offene Sound überzeugt mich nicht. 

 

Avatar (Profilbild) von hugin
hugin ist offline hugin · 185 Posts seit 06.06.2010
aus Nahe FFM
fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
hugin ist offline hugin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 06.06.2010
Avatar (Profilbild) von hugin
aus Nahe FFM

fährt: 10er WG mit Penzl und 2in2 Krümmer
Neuer Beitrag 09.06.2019 15:02
Zum Anfang der Seite springen

also, wenn du einen guten Klang willst, den man legal runterregeln kann, dann wirst du an V-Team Krümmer und Penzl o.ä. Nicht vorbei kommen. Du wirst wohl oder übel Geld in die Hand nehmen müssen.
Miller baut auch gute Töpfe die nicht so teuer sind wie die Penzl...

__________________
Grüße, Chris

Zunge raus großes Grinsen Zunge raus ich bin eine Signaturgroßes Grinsen Zunge raus großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
2855
09.11.2023 16:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 08:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: V-Strike Krümmer mit Penzl V2
von eastw00t
2
2075
16.09.2022 14:14
von eastw00t
Zum letzten Beitrag gehen