Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCF Muscle: Schaltgeräusch V- Rod Muscle

VRSCF Muscle: Schaltgeräusch V- Rod Muscle

VRSCF Muscle: Schaltgeräusch V- Rod Muscle

herdan ist offline herdan · 8 Posts seit 11.03.2019
fährt: V Rod Muscle
herdan ist offline herdan
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 11.03.2019
fährt: V Rod Muscle
Neuer Beitrag 20.05.2019 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Hätte mal eine Frage an die kompetenten Milwaukee- Mitglieder.
Fahre eine V- Rod Muscle mit optimierter Map, offenem Luftfilter und Jekill & Hide- Auspuffanlage.
Akutell ca. 10'000km runter. 
Nach einer gewissen Fahrzeit ist beim Schalten (vor allem in höheren Drehzahlen) ein doch hörbares, metallisches "Glock- Geräusch" zu hören.
Dies vor allem beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang und umgekehrt.
Frage mich, ob das normal ist. Zumal die Maschine noch wenig Kilometer runter hat. Kann ja nicht sein, dass der Kupplungskorb schon eingelaufen ist oder Ähnliches
Auch muss der Gangwechsel vom 1. in den 2. Gang relativ zügig mit nachdruck gemacht werden. Ansonsten erfolgt der Wechsel nicht sauber.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Gruss
vom verregnenten Bodensee.

Dani

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 20.05.2019 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
hatte vor kurzem an meiner Night Rod etwas ähnliches. Hatte beim Schalten immer einen Widerstand gespürt. In der Werkstatt haben wir die Kupplungsflüssigkeit gewechselt und schon wurde es wieder besser. Jetzt schaltet es sich wieder leichter. Laut ist es zum Teil trotzdem noch, allerdings leiser als bei meiner Street Glide.

herdan ist offline herdan · 8 Posts seit 11.03.2019
fährt: V Rod Muscle
herdan ist offline herdan
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 11.03.2019
fährt: V Rod Muscle
Neuer Beitrag 20.05.2019 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Feedback. Dann lasse ich mal die Kupplungsflüssigkeit wechseln. Vielleicht wirds dann besser.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 20.05.2019 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das bei HD machen lässt, sollen sie schauen ob der Deckel innen stark korrodiert und eine Schlamm ihr Ablagerung im Behälter ist. Bevor sie Dot4, so heißt die Flüssigkeit die übrigens Bremsflüssigkeit ist, einfüllen.
Und, um die Kupplung selber gängigen zu bekommen, sollte auch mal das vorgegebene und richtige Motoröl rein. Und nicht einfach irgendein Öl. Viele denken nicht daran das Öle für Pkw nur bedingt geeignet sind. Die Kupplung hat mit einigen solcher Öle Probleme.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

herdan ist offline herdan · 8 Posts seit 11.03.2019
fährt: V Rod Muscle
herdan ist offline herdan
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 11.03.2019
fährt: V Rod Muscle
Neuer Beitrag 21.05.2019 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo turbo

Danke für Dein Feedback. Werde das so kontrollieren. Den Wechsel mache ich selber. Ist ja keine grosse Sache.
Bezüglich Oel bin ich sehr heikel. Habe das Screamin' Eagle Syn3 Oel bei allen Fahrzeugen drin.
Ist ja eine Glaubensfrage.... aber bin bis dato davon überzeugt.

 

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 21.05.2019 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Genau das meine ich. Weiß nicht was du mit "in allen" meinst, aber schau mal in die Betriebsanleitung deiner Maschine. Da steht genau drin was Porsche da erprobt und für richtig hält.  Mit Glaubensfragen sind hier einige unterwegs, da geb ich dir recht. Und ob das nun nach 100.000 km Wirkung zeigt, ist ein Teil. Aber bei der Kupplung gab es nach Ölwechsel hier schon einige die dann auch wieder vom Glauben abgefallen sind. 

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
herdan ist offline herdan · 8 Posts seit 11.03.2019
fährt: V Rod Muscle
herdan ist offline herdan
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 11.03.2019
fährt: V Rod Muscle
Neuer Beitrag 24.05.2019 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kurzes Feedback zum Schaltproblem.
Habe gestern
- die Kupplungsflüssigkeit ausgetauscht
- Konststoffbuchse beim Schalthebel gängig gemacht
- Schaltgestänge gereinigt und geschmiert
- nochmals Motorenoel gewechselt (Screamin' Eagle Syn3 Oel)

Gemäss Rücksprache mit dem Freundlichen wurde beim letzten, kürzlichen Service anderes Oel eingefüllt.
Nun schaltet das Ding wieder einwandfrei ohne jeglichen Kraftaufwand. Die Gänge flutschen mit einem schönen "glock" rein.
So machts Fahren wieder Spass.

Danke für die Tipps.
 

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 25.05.2019 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Siehste. Das Öl ist ein entscheidender Faktor.
Was du da mit
- Kunststoffbuchse beim Schalthebel gängig gemacht
- Schaltgestänge gereinigt und geschmiert
gemacht hast ist mir nicht ganz klar. Sind doch nur Kugelköpfe und die sind selbstschmierend. Aber ein wenig Putzen schadet da nicht.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

herdan ist offline herdan · 8 Posts seit 11.03.2019
fährt: V Rod Muscle
herdan ist offline herdan
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 11.03.2019
fährt: V Rod Muscle
Neuer Beitrag 25.05.2019 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo turbo
Die Kunststoffbuchse wie auch Kugelköpfe waren wie verharzt. Als hätte da jemand Fett verwendet welches anfängt zu verkleben. Sogar nach dem Abgängen des Schaltgestänges ging der Schalthebel streng. Jetzt ist alles ok. 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
2
2158
31.05.2023 13:35
von fe_lix
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Neuwertige Street Rod 750 XG750A
von Roman669
0
432
16.08.2021 19:39
von Roman669
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
XG750A: Kennzeichenhalter Street Rod
von Xisler
14
13686
12.05.2021 09:48
von fipsi09
Zum letzten Beitrag gehen