Hallo,
ich möchte mir diese Woche eine Forty Eight bestellen und hatte ursprunglich geplant direkt eine Penzl V2 Anlage anbauen zu lassen und ggf. später mal einen anderen LuFi (aus optischen Gründen am liebsten den SE Heavy Breather). Da ich nicht ohne BE fahren möchte sollte alles möglichst legal sein.
Ich haben dazu nun zwei Fragen:
(1) Ich habe bezüglich Einfahren von Neufahrzeug in Verbindung mit einer nicht serienmäßigen Auspuffanlage Zweifel, ob das eine gute Idee ist, da ich vermutlich nicht gleich neu mappen lasse. Meine Frage ist also, ob ich besser noch die ersten 1.000 km mit der Serienanlage einfahre, auf die die Maschine ja abgestimmt ist oder ob das egal ist oder ob ich zumindest den Händler eine enstprechende Standard-Map aufspielen lassen sollte (für die Penzl V2 wird es das ja schon geben) oder ob das auch nicht notwendig ist, da ja bei nur einer Änderung (Auspuff oder LuFi kein neues Mapping unbedingt notwendig sein soll.
(2) Ich habe gehört, dass es einfacher ist, den SE Heavy Breather mit einem Serienauspuff eintragen zu lassen und erst danach den Auspuff zu ändern, ist da wa dran? Oder gilt das sowieso nur für nicht so ganz legale Konfigurationen wie zB Varianten ohne "Blech" o.ä.?
Was empfehlt ihr mir, wenn ich die Penzl V2 direkt beim Kauf montieren lassen würde, könnte ich ein paar hunderter sparen.
Danke im voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
René