Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Auf Euro 5 Bikes warten, oder jetzt noch zugreifen

Auf Euro 5 Bikes warten, oder jetzt noch zugreifen

Auf Euro 5 Bikes warten, oder jetzt noch zugreifen

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 22.05.2019 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Eines Vorweg 

ich bin mit Euro 4 ein gebranntes Kind.

Hatte 2016 ein Bike bestellt und durch ein Missverständnis  dann den „schwarzen Peter“ gezogen und ein Euro 4 Bike erhalten obwohl ich noch ein Euro 3 Bike wollte. 

Jedenfalls steht ja jetzt wieder eine „ Neu Einstufung“ für 2020 mit dem Ersten Teil der Euro 5 Norm bevor. 

Da ich nach ausgiebigen Probefahrten in letzter Zeit vom RKS Thema abgekommen bin und mit einer Breakout liebäugle,
habe ich wieder das Dilemma im Hinterkopf zu lange zu warten und das vermeintlich „schlechtere“ Euro 5 Bike zu erhalten. 

Also.... jetzt zuschlagen oder auf das Neue mit evtl Upgrades warten? 
 
Pro‘s und Con‘s bitte .....

  

 

__________________
Life your dream....

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 23.05.2019 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Also im Prinzip regelt die Euro 5 Norm in 2020 erstmal nur die Emissionen und nicht die Lautstärke. Insofern kann man erstmal "aufatmen". Die Regelung ist zudem bei weitem nicht so strikt wie der Übergang von Euro 3 auf Euro 4. 

Es wird mit 2024 ein "Teil B" der Euro 5 Norm kommen, wo möglicherweise die Lautstärke reguliert wird. Da würde ich dann mal aufpassen was die mit dem Sound machen, aber da steht noch nichts fest.

Wenn also Sound dein Hauptanliegen ist, gibts zwischen E4 und E5 keine Unterschiede. Motortechnisch wird man bei den M8 womöglich auch nicht allzu viel spüren, da die M8 ja wassergekühlt sind.

Die einzigen zwei Vorteile, die ich in Euro 5 sehe sind:
- Weniger Emissionen (?)
- Werden bei potentiellen Fahrverboten "später" betroffen also Euro 4. (reine Spekulation)

Ich denke Euro 5 ist eher bei Luftgekühlten Kisten problematisch ... aber beim M8 schätz ich wird sich da nicht viel tun.

Insofern ich verstehe dein Problem, aber ich denke das ganze wird nicht so drastisch wie bei Euro 3.


 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.05.2019 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Nachteil 2020, 

sicherlich wieder teurer. 

Rest wie Wildcherry gut beschrieben hat. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2019 14:51
Zum Anfang der Seite springen

ich würde nach Bauch kaufen, gefällt dir z.b. aktuell eine Farbe echt gut ,kann es sein dass sie nächstes Jahr nicht mehr im Angebot ist.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.05.2019 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Könnte ja auch sein, dass Harley gar keine Mopeds mehr mit Euro 5 anbieten wird, sondern nur noch absolut saubere Elektro Mopeds.  Freudeunglücklich
Bei Euro 5 fliegen die Sportsters sowieso raus, wenn es dann noch die M8 Motoren geben wird, werden die sicherlich so weit kastriert, bis es mit den Werten hinhaut.

Ole66 ist online Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist online Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 23.05.2019 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Pro Euro 5:
  1. Sauberere Abgase der Harley
  2. neue Farben Freude, weil neues MJ
  3.  Vllt. lässt sich Ja Harley endlich was mit dem Sound einfallen & gestaltet die Krümmer und Endrohre endlich mal so, dass auch ein Zubehörauspuff Original Harley wieder an den Harleys zu sehen ist. Schön tief & bollerich, aber eben nicht zu laut. Vielleicht sollte Harley mal die Teufel-Sound-Spezis um Hilfe bitten. 
  4. Werterhalt der Euro 3 Bikes

Contra Euro 5
  1.  gaaanz lange & unendliche Freds hier im Forum
  2.  teurere Klappen- und sonstwas -Auspuffe
  3.  höhere Endpreise

Ansonsten bin ich Sticki´s Meinung. Farbe kann auch ein entscheidendes Kaufargument sein.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.05.2019 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Was will man mit dem Teufel Mist unglücklich

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 23.05.2019 17:57
Zum Anfang der Seite springen

M8 Softails wassergekühlt? Habe ich was verpasst? geschockt

Ole66 ist online Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist online Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 24.05.2019 08:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Was will man mit dem Teufel Mist

Du nun wieder.... Teufel hat schon schöne Lautsprecherchen im Angebot. Finde ich zumindest. Für daheim sind die mit ner richtigen Endstufe schon richtig Klasse.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

DoM3 ist offline DoM3 · 17 Posts seit 17.01.2010
aus Friedberg
fährt: Road Glide Special
DoM3 ist offline DoM3
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 17.01.2010 aus Friedberg

fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 11.11.2020 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es schon Infos zum Modelljahr 2021 bezüglich der Euro 5?

Habe im Netz folgenden interessanten Artikel gefunden:

https://www.motorradonline.de/ratgeber/h...2ZlVxSTdqUjVlbQ..

Für mich wäre interessant ob es Leistungseinbußen beim 2021er Modell geben soll?

Hat wer Infos?

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.11.2020 12:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
M8 Softails wassergekühlt? Habe ich was verpasst? geschockt

Ist mir auch neu, mein 114er ist jedenfalls nicht Wassergekühlt, jedoch hat er einen Ölkühler.

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 11.11.2020 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Preisi, das Posting war aus 2019 ...
Mein 114er ist wassergekühlt Augenzwinkern Präzisionswasserkühlung fröhlich
ganz einfach,seit Projekt Rushmore - Ultras und Limited Tourer haben eine sogenannte Präzisionswasserkühlung ... dh. das Auslassventil wird speziell durch einen Wasserkühlkreislauf gekühlt, die 2 kleinen Wasserkühler sind in den Beinschilden untergebracht.
Die primäre Kühlung beruht aber weiterhin auf Luftkühlung, diese Modelle besitzen dafür im Gegenzug wiederum keinen Ölkühler.
Attachment 351586

shrurg ist offline shrurg · 552 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
552 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 11.11.2020 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Bei den bisherigen Anpassungrnvon den anderen Herdtellern fehlen 1 bis 5 PS. Wird bei Harley bestimmt ähnlich.

Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.11.2020 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Ops...

shrurg ist offline shrurg · 552 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
552 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 12.11.2020 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Ja die Autokorrektur 🤨
Aber ich glaube man kann den Sinn trotzdem halbwegs erkennen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2367
05.02.2024 20:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
3480
18.01.2024 10:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 19:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen