Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Defekter elektronischer Gasgriff FXBR/S

Defekter elektronischer Gasgriff FXBR/S

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 24.05.2019 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wollte mal in die Runde fragen, wer schon einen defekten elektronischen Gasgriff hatte. Meiner ist nun davon betroffen. Laut Dealer kam das natürlich noch nie vor......jedoch habe ich mitbekommen, dass Harley die Ersatzteilnummer für den Gasgriff an der MW8 geändert hat. Das deutet ja wohl auf ein bekanntes Problem, sonst wäre ja nicht die Ersatzteilnummer geändert worden.....Grüße 

Moos ist offline Moos · 13600 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13600 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.05.2019 01:19
Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, wenn Du meinst das eine Änderung bei einem Modellwechsel bedeutet, das ein Bauteil schlecht gewesen sein muß, dann soll es wohl so sein. Ich habe hier noch nichts von defekten Gasgriffen gelesen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 25.05.2019 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine ja damit nur, dass es wohl einen Grund dafür gab, wenn sich die Ersatzteil-Nummer geändert hat. Zum Beispiel.....bei den J&H Klappenanlagen für die MW8 war es ähnlich, da gab es auch zuerst einen Klappenschalter, welcher einen farblichen LED Ring um den Schaltknopf hatte. Dieser Schalter wurde dann bei der gleichen Klappenanlage durch einen komplett neuen Schalter mit geänderten Ersatzteilnummer ersetzt, da der Schalter mit diesem LED Ring immer wieder Probleme machte.

Bislang habe ich hier im Forum auch noch nichts darüber gelesen, dass es zu Problemen bei den E-Gasgriffen gekommen ist und wollte es nur mal in den Raum werfen, da ich nun davon betroffen bin. Viele Grüße Tom 

Schimmy ist offline Schimmy · 9485 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9485 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.05.2019 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
Ich meine ja damit nur, dass es wohl einen Grund dafür gab, wenn sich die Ersatzteil-Nummer geändert hat.

Mahlzeit,

Aus der Tatsache, dass sich eine OEM - Nummer geändert hat, den Rückschluss zu ziehen, dass es mit diesem Bauteil Probleme
gegeben hat, ist mMn nicht zu 100% richtig.

Wie jeder Kfz - Hersteller bezieht HD eine große Anzahl der Bauteile von irgendwelchen Zulieferern. Ändert sich der Zulieferer
(weil z.B. eine andere Firma das gleiche Bauteil preiswerter herstellen kann), ändert sich auch die OEM - Nummer.


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3569
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Gasgriff
von Sunfresh
8
3742
12.07.2022 09:07
von Sunfresh
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Spiel Gasgriff
von UweRider
5
3525
28.05.2021 16:55
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen