Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » BMW R18

BMW R18

« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Neues Thema Antworten
Avatar von Big-Al
Big-Al ist offline Big-Al · 10900 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + Adler(BRC-Donnerbüchse) M 100 open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
10900 Posts seit 13.01.2007
Avatar von Big-Al
aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + Adler(BRC-Donnerbüchse) M 100 open-Pipe
Neuer Beitrag 21.06.2019 13:29
Zum Anfang der Seite springen

BMW hatte ja schon mal ne Cruiser, Die BMW R 1200 C und schon auf der konnte ich nicht gescheit sitzen, der Boxer lässt keine langen Beine nach vorne, da nützt
auch ein Ap nix !
Und Leute die R 1200 C gibt es schon lang nicht mehr, da wollen die jetzt mit der Kiste landenAugen rollen ich glaub's net !!!

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1050 Posts seit 03.04.2009
aus Armes Hamburg
fährt: 99er Evo FXSTB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1050 Posts seit 03.04.2009 aus Armes Hamburg

fährt: 99er Evo FXSTB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 21.06.2019 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Die R1200 C war aber die Ausgeburt der Hässlichkeit! Augenzwinkern ​​​​​​
Die R18 greift den aktuellen Trend auf und ist für den wöchentlichen Eisdielenritt als Augenschmaus prädestiniert. 

__________________
Hardcore, Punk, Straight or Drunk, Black or White - Unite and Fight

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Might Is Right am 21.06.2019 19:33.

Avatar von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1341 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Street Glide Special M8 + Street Bob M8
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1341 Posts seit 14.12.2010
Avatar von Websucht
aus Rödental

fährt: Street Glide Special M8 + Street Bob M8
Neuer Beitrag 21.06.2019 21:23
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

rockerle69 ist offline rockerle69 · 3471 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3471 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke
Neuer Beitrag 21.06.2019 22:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Ja Huell,
das ist unbestritten mit dem Wechsel zu HD ( 1996 von BMW K1100 RS wg. Modellwechsel zur HD- RK) und dem Verschwinden einiger Marken vom Markt. Nur Harley wäre Anfang der 80iger vom Markt verschwunden. Es wurden die Japaner bevorzugt. Erst der US-Steuerzahler unter Reagan hat nach Entwicklung des EVO durch Porsche (Entwicklungszentrum Weissach) neue Fabriken und Produktionsanlagen gesorgt. Die Qualität und Langlebigkeit der EVO-Baureihe ist legendär. Leider war die Leistung limitiert, und Harley hat sich aus Kostengründen von Qualität und Langlebigkeit entfernt. Ich will damit nicht behaupten, das es nicht viele Harleys mit hohen Laufleistungen gibt.
Mich freut, dass nach dem Zweiventil- Boxer die Finanzstärke BMWs ein Weiterleben dt. Motorradindustrie ermöglichte. Das trifft in gleichem Maße für Ducati, KTM, Guzzi, Triumh etc. zu.


Aloha,
ich frage mich schon länger, wer hat bitteschön den Unsinn in die Welt gesetzt und für die dauernde Verbreitung gesorgt, dass Porsche den EVO Entwickelt hat???
leider zieht sich dieses Falschwissen durch viele Foren.
Für das Modell V-Rod entwickelt die Porsche Engineering Group den Revolution, ein V2-Aggregat mit 60°-Grad-Zylinderwinkel und einer Leistung von 115 PS/85 kW bei 1131 cm³.

Diese Entwicklung (des Revolution, welcher ĂĽbrigens auf dem VR1000 Racingmotors von HD basiert) begann in den frĂĽhen 80ern, als es schon den EVO zu kaufen gab.
Der die entwicklung des Evo begann bereits in den späten 70ern unter AMF ohne Porsche.
Informationen dazu waren 1984 in Schermers Motorradkatalog nach zu lesen.
Leider ist mein Exemplar davon vor 2 Jahren dem Hochwasser zum Opfer gefallen.
Darin war eine Skizze von einem V4, an dem Porsche angeblich fĂĽr HD entwickeln soll.

Dass Porsche den EVO nicht entwickelt hat, sieht man auch daran, dass das bisherige Motorenkonzept mit nur einer Nockenwelle und untenliegenden Hydrostösseln in Verbindung mit Stossstangen und obenliegenden Kipphebeln sowie nur 2 Ventilen je Zylinder und dem 45° Zylinderwinkel beibehalten wurde.
Wer nun glaubt, dass Porsche nur die Aluminiumzylinder und durchgehenden Stehbolzen entwickelt hat, der hat, auch wenn ich kein Porsche-Fan bin, nicht verstanden, was die Porsche Ingenieure in den 80ern schon drauf hatten, verstanden.
Dass der Revolution im Grunde ein komplett neuer Motor ist und mit dem bisherigen Konzept nichts mehr zu tun hat, zeigt was Porsche entwickelt hat.

 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Der KlĂĽgere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

Was ich zur Zeit verkaufe.

Harley Slim 77 ist offline Harley Slim 77 · 67 Posts seit 22.10.2018
aus Altentreptow
fährt: Harley Davidson Slim
Harley Slim 77 ist offline Harley Slim 77
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 22.10.2018 aus Altentreptow

fährt: Harley Davidson Slim
Neuer Beitrag 22.06.2019 07:04
Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich bringt BMW das Ding so.
Sehr sehr geil

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiĂź, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiĂź warum.


MfG Frank

Avatar von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1341 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Street Glide Special M8 + Street Bob M8
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1341 Posts seit 14.12.2010
Avatar von Websucht
aus Rödental

fährt: Street Glide Special M8 + Street Bob M8
Neuer Beitrag 22.06.2019 10:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Slim 77
Hoffentlich bringt BMW das Ding so.
Sehr sehr geil



wenn ich mir die Sitzposition in dem Video anschaue, das geht für mich gar nicht und ne andere Lösung wird es da wegen dem Boxer auch nicht geben...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
Avatar von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 212 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 14.09.2015
Avatar von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 24.06.2019 07:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Harley Slim 77
Hoffentlich bringt BMW das Ding so.
Sehr sehr geil



wenn ich mir die Sitzposition in dem Video anschaue, das geht für mich gar nicht und ne andere Lösung wird es da wegen dem Boxer auch nicht geben...



ich finde die Sitzposition in den Videos auch nicht optimal. Kann mir nicht vorstellen dass das so gemütlich ist wie auf meiner Slim. Deshalb ist eine Probefahrt unausweichlich. Werde sie auf jeden Fall Probe fahren weil ich sie optisch hammermässig finde.
 

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

Booze ist offline Booze · 2956 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2956 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Neuer Beitrag 26.06.2019 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Das wird wie der Indian ergehen, Konzeptbike recht nett




Und dann kam das dabei raus


Avatar von Neo
Neo ist offline Neo · 1218 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️FATBOBBER II4
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1218 Posts seit 05.09.2012
Avatar von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️FATBOBBER II4
Neuer Beitrag 26.06.2019 16:23
Zum Anfang der Seite springen

wird der knaller die R18,....bin sehr gespannt Freude

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
37
5125
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
51
11859
27.04.2015 11:55
von olperer
Zum letzten Beitrag gehen