Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Neuer Lenker für Sport Glide: neue Leitungen?

FLSB Sport Glide: Neuer Lenker für Sport Glide: neue Leitungen?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Neuer Lenker für Sport Glide: neue Leitungen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 28.04.2021 11:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Ich habe gestern an meiner SG die original HD 6 Zoll Riser verbaut. Bei denen die meisten sagen, dass man da keine Kabel, Brems- oder Kupplungsleitungen austauschen muss.

Das gilt nur für die 4 Zoll-Riser!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 03.06.2021 11:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Ich habe gestern an meiner SG die original HD 6 Zoll Riser verbaut. Bei denen die meisten sagen, dass man da keine Kabel, Brems- oder Kupplungsleitungen austauschen muss.

Tja. Bei mir ist aber die Bremsleitung ordentlich auf Spannung, wenn ich den Lenker auch noch etwas hoch drehe, so wie ich Ihn gerne haben möchte. Beim Volleinschlag links/rechts zieht es dann den unteren Teil sogar an die Gabel und bleibt da fies hängen. Ich glaube dass sich der unter Metallbogen sogar schon etwas verbogen hat. :/ 

So kann das nicht auf Dauer bleiben. Jetzt brauche ich eine etwas längere Bremsleitung. So 3-5 cm mehr schätze ich.

Bei ProBrake kann man sich für 45€ eine perfekte Leitung anfertigen lassen.
https://www.probrake.de/Stahlflex-Konfig...-TUeV-Gutachten
Mit Gutachten. Man muss dann aber auch eine Abnahme machen lassen und zahlen. Das nervt und würde ich gerne vermeiden.

Dann haben die auch noch diese Adapter:
https://www.probrake.de/Adapter-Verlaengerung-Radial
Die sind eintragungsfrei! Also keine Abnahme und Eintragung...  gut
Die 3cm sind zwar nicht viel, könnten aber reichen.

Gibt es noch andere ganz einfache Leitungen die keine Eintragung brauchen? Oder habt ihr noch einen anderen Tipp?

Ich würde das auf jeden Fall bei einer Werkstatt einbauen lassen. An Bremsen möchte ich nichts selber machen und dann noch das ABS. Ich habe was gehört, dass es engl. "locken (verschließen)" kann und man da mit dem Computer ran muss damit alles besten ist.

Ich hatte dann diesen Adapter bestellt und beim Einfahrservice montieren lassen. Perfekt!

https://www.probrake.de/Adapter-Verlaengerung-Radial
Das ist ein echter Geheimtipp, finde ich! Das Teil kostet nur ca. 40 € und weil es als "Verschraubung" gilt und nicht als "Bremsleitung", ist es nicht eintragungspflichtig und man muss keinen TÜV machen und man kann sich die Kosten für das ganze sparen.

Die Montage und ABS-Entlüften hat mich bei meinem HD-Händler auch nur ca. 40€ gekostet. Da bin ich ja mal gut weggekommen.  smile

Bei wem bei einem 6 Zoll Riser die Bremsleitung auch etwas zu kurz ist und unten beim Rechtseinschlag an der Gabel etwas hängen bleibt, für den könnte das ein Geheimtipp sein.

Manchmal reichen halt auch schon 3cm!  Augenzwinkern

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 03.06.2021 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Bisher war immer von 4 Zoll Pullback Risern die Rede, welche ohne Veränderung passen! Aber deine Lösung, gut zu wissen!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 04.06.2021 09:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Bisher war immer von 4 Zoll Pullback Risern die Rede, welche ohne Veränderung passen! Aber deine Lösung, gut zu wissen!

Eigentlich habe ich überall gehört und gelesen, dass die 6 Zoll Riser die Grenze sind bei den die originalen Kabel und Leitungen noch gehen. Das stimmt auch gerade so. Die 6 Zoll Riser gehen "eigentlich" auch. Die Bremsleitung ist halt sehr knapp und steht mehr oder weniger stark unter Spannung, jenachdem wie hoch man den Lenker dann noch dreht.

Auch der Winkel des Anschlusses unten am Verteiler zwischen der Gabel macht einiges aus. Mein Händler hat den auch noch leicht nach unten gedreht. So dass es dort nicht mehr reibt.

Ich würde prinzipiell auch sagen, dass die 6 Zoll "gerade noch gehen".

Wird es zu knapp oder dreht man den Lenker recht hoch, kann man ja dann recht günstig diesen Adapter einbauen lassen.

Avatar (Profilbild) von Breiti_Nbg
Breiti_Nbg ist offline Breiti_Nbg · 5 Posts seit 03.11.2020
aus Nürnberg
fährt: Sport Glide 2018
Breiti_Nbg ist offline Breiti_Nbg
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Breiti_Nbg
aus Nürnberg

fährt: Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 14.06.2021 15:52
Zum Anfang der Seite springen

soo, da ich mich auch länger mit dem Thema Lenker beschäftigte und nie weiter kam, war ich vor einigen Tagen beim HD Händler und hab meinen zuckersüßen Hintern auf div. Modelle nieder gelassen.

Letztendlich war für mich der Lenker der aktuellen Street Bob ideal.

wollte einen etwas höheren mit anderer Kröpfung der Enden.

Fakt ist, der wird diese Woche noch montiert.

Damit er passt, muss folgendes geändert werden:

1" - Aufnahme
längere Elektrik
längere Leitungen für die Bremse


Donnerstag sollte das Motorrad fertig sein, dann gibts ein Update und ne offizielle Vorstellung :-)

__________________
******
HD Sportglide 2018
Honda Deauville 2007

DanIAm ist offline DanIAm · 7 Posts seit 15.06.2021
aus Ulm (Donau)
fährt: Sport Glide FLSB 2020
DanIAm ist offline DanIAm
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 15.06.2021 aus Ulm (Donau)

fährt: Sport Glide FLSB 2020
Neuer Beitrag 15.06.2021 13:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ddiablo
Hallo ich spiele mit dem Gedanken an meine Sportglide 
einen fat chizeled Lenker verbauen zu lassen.
hat jemand eventuell Erfahrung mit dem Lenker auf der Sport glide oder vielleicht  hat sogar ein paar Bilder?

Hallo Ddiablo,
ich hab an meiner den Fat Chizeled in schwarz verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Werbung
DanIAm ist offline DanIAm · 7 Posts seit 15.06.2021
aus Ulm (Donau)
fährt: Sport Glide FLSB 2020
DanIAm ist offline DanIAm
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 15.06.2021 aus Ulm (Donau)

fährt: Sport Glide FLSB 2020
Neuer Beitrag 15.06.2021 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viggo
Hallo, jetzt bin ich komplett unschlüssig...
War gerade bei Harley, die haben gemeint, dass bei meinem Problem (IRückenschmerzen an der Wirbeläule knapp unter den Schulterblättern) der Fat Reach (Harley 55800712) garnix bringt. Weil er nur unwesentlich höher käme aber näher zum Körper. Dann säße ich laut Harley genauso gekrümmt drauf :-0
Die haben mir jetzt zu einem 12" Mini-APE-Hanger geraten (Harley 55800479). Damit säße ich sehr gerade und wenn ich mich weiter zurück lehen will, dann stelle ich ihn halt nach hinten..

Was meint ihr denn, hat jemand den Lenker im Einsatz? oder einen anderen hohen Ape an der Sport Glide?

Servus, Markus

Kann es sein, dass du nen Zahlendreher drin hast? Müsste 55800749 sein. An meiner hab ich aus den selben Gründen (Rückenschmerzen bei ebenfalls 1,80m) den Fat Chizeled (55800422) in schwarz verbaut.
Der ist nicht so breit wie der Mini-Ape und 1cm tiefer. Außerdem gefällt mir der kantige Look im Gegensatz zu dem geschwungenen beim Ape.
Bin sehr zufrieden damit. Vorteil bei beiden ist natürlich, dass du den Pull-Back noch individuell einstellen kannst.

Torben77 ist offline Torben77 · 1 Post seit 15.08.2021
fährt: V-Rod Muscle & Sport Glide
Torben77 ist offline Torben77
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 15.08.2021
fährt: V-Rod Muscle & Sport Glide
Neuer Beitrag 15.08.2021 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde, nachdem ich hier viel gelesen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass für mich die Pullback Riser von der Fat Bob ideal wären. Weiß jemand ob die Orginal Oberklemme von der SG damit passt?

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 16.08.2021 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Nein, du brauchst Riser plus Clamp.

Cave Hog ist offline Cave Hog · 148 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 31.01.2022 18:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Bisher war immer von 4 Zoll Pullback Risern die Rede, welche ohne Veränderung passen! Aber deine Lösung, gut zu wissen!

Eigentlich habe ich überall gehört und gelesen, dass die 6 Zoll Riser die Grenze sind bei den die originalen Kabel und Leitungen noch gehen. Das stimmt auch gerade so. Die 6 Zoll Riser gehen "eigentlich" auch. Die Bremsleitung ist halt sehr knapp und steht mehr oder weniger stark unter Spannung, jenachdem wie hoch man den Lenker dann noch dreht.

Auch der Winkel des Anschlusses unten am Verteiler zwischen der Gabel macht einiges aus. Mein Händler hat den auch noch leicht nach unten gedreht. So dass es dort nicht mehr reibt.

Ich würde prinzipiell auch sagen, dass die 6 Zoll "gerade noch gehen".

Wird es zu knapp oder dreht man den Lenker recht hoch, kann man ja dann recht günstig diesen Adapter einbauen lassen.

Hallo Olli, das was Du beschreibst möchte ich auch bauen. Hättest Du mal ein paar Fotos für mich in Kombination mit der original Fairing? Welche Riser hast Du genommen?

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

Cave Hog ist offline Cave Hog · 148 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 31.01.2022 19:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Bisher war immer von 4 Zoll Pullback Risern die Rede, welche ohne Veränderung passen! Aber deine Lösung, gut zu wissen!

Eigentlich habe ich überall gehört und gelesen, dass die 6 Zoll Riser die Grenze sind bei den die originalen Kabel und Leitungen noch gehen. Das stimmt auch gerade so. Die 6 Zoll Riser gehen "eigentlich" auch. Die Bremsleitung ist halt sehr knapp und steht mehr oder weniger stark unter Spannung, jenachdem wie hoch man den Lenker dann noch dreht.

Auch der Winkel des Anschlusses unten am Verteiler zwischen der Gabel macht einiges aus. Mein Händler hat den auch noch leicht nach unten gedreht. So dass es dort nicht mehr reibt.

Ich würde prinzipiell auch sagen, dass die 6 Zoll "gerade noch gehen".

Wird es zu knapp oder dreht man den Lenker recht hoch, kann man ja dann recht günstig diesen Adapter einbauen lassen.

Hallo Olli, das was Du beschreibst möchte ich auch bauen. Hättest Du mal ein paar Fotos für mich in Kombination mit der original Fairing? Welche Riser hast Du?

PS: Und falls noch jemand anderes Erfahrungen, oder Fotos zu (geraden) 6“ Risern hat, gerne.
Über diese hier Denke ich nach.
​​​​​​​https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-...-6-schwarz.html

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 31.01.2022 21:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Bisher war immer von 4 Zoll Pullback Risern die Rede, welche ohne Veränderung passen! Aber deine Lösung, gut zu wissen!

Eigentlich habe ich überall gehört und gelesen, dass die 6 Zoll Riser die Grenze sind bei den die originalen Kabel und Leitungen noch gehen. Das stimmt auch gerade so. Die 6 Zoll Riser gehen "eigentlich" auch. Die Bremsleitung ist halt sehr knapp und steht mehr oder weniger stark unter Spannung, jenachdem wie hoch man den Lenker dann noch dreht.

Auch der Winkel des Anschlusses unten am Verteiler zwischen der Gabel macht einiges aus. Mein Händler hat den auch noch leicht nach unten gedreht. So dass es dort nicht mehr reibt.

Ich würde prinzipiell auch sagen, dass die 6 Zoll "gerade noch gehen".

Wird es zu knapp oder dreht man den Lenker recht hoch, kann man ja dann recht günstig diesen Adapter einbauen lassen.

Hallo Olli, das was Du beschreibst möchte ich auch bauen. Hättest Du mal ein paar Fotos für mich in Kombination mit der original Fairing? Welche Riser hast Du genommen?

Hallo Cave Hog,

freut mich das jemand meinen Tipp zu schätzen weiß! Ein paar Post her hatte ich schon folgendes geschrieben:

Ich hatte dann diesen Adapter bestellt und beim Einfahrservice montieren lassen. Perfekt!

https://www.probrake.de/Adapter-Verlaengerung-Radial
Das ist ein echter Geheimtipp, finde ich! Das Teil kostet nur ca. 40 € und weil es als "Verschraubung" gilt und nicht als "Bremsleitung", ist es nicht eintragungspflichtig und man muss keinen TÜV machen und man kann sich die Kosten für das ganze sparen.

Die Montage und ABS-Entlüften hat mich bei meinem HD-Händler auch nur ca. 40€ gekostet. Da bin ich ja mal gut weggekommen.  smile

Bei wem bei einem 6 Zoll Riser die Bremsleitung auch etwas zu kurz ist und unten beim Rechtseinschlag an der Gabel etwas hängen bleibt, für den könnte das ein Geheimtipp sein.

Manchmal reichen halt auch schon 3cm!  Augenzwinkern  



Wenn du die 6Zoll Riser selber verbauen willst(habe ich auch gemacht), kannst du das mit den Probrake Adaptern (https://www.probrake.de/Adapter-Verlaengerung-Radial) auch erst mal lassen und schauen wie bei dir die Bremsleitung auskommt. Willst du den Lenker nicht so hoch drehen, könnte die Bremsleitung sogar einfach so ok sein. Allerdings würst du sie auf jeden Fall aus diesem Halterungsdraht, der auf halben Weg ist, aushängen müssen. Wird es doch zu gespannt, dann kannst du dir immer noch den Adapter bestellen und bei Gelegenheit einbauen lassen. Solange kann man auch erst mal mit leicht runtergedrehten Lenker fahren.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 31.01.2022 21:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Bisher war immer von 4 Zoll Pullback Risern die Rede, welche ohne Veränderung passen! Aber deine Lösung, gut zu wissen!

Eigentlich habe ich überall gehört und gelesen, dass die 6 Zoll Riser die Grenze sind bei den die originalen Kabel und Leitungen noch gehen. Das stimmt auch gerade so. Die 6 Zoll Riser gehen "eigentlich" auch. Die Bremsleitung ist halt sehr knapp und steht mehr oder weniger stark unter Spannung, jenachdem wie hoch man den Lenker dann noch dreht.

Auch der Winkel des Anschlusses unten am Verteiler zwischen der Gabel macht einiges aus. Mein Händler hat den auch noch leicht nach unten gedreht. So dass es dort nicht mehr reibt.

Ich würde prinzipiell auch sagen, dass die 6 Zoll "gerade noch gehen".

Wird es zu knapp oder dreht man den Lenker recht hoch, kann man ja dann recht günstig diesen Adapter einbauen lassen.

Hallo Olli, das was Du beschreibst möchte ich auch bauen. Hättest Du mal ein paar Fotos für mich in Kombination mit der original Fairing? Welche Riser hast Du?

PS: Und falls noch jemand anderes Erfahrungen, oder Fotos zu (geraden) 6“ Risern hat, gerne.
Über diese hier Denke ich nach.
https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-...-6-schwarz.html

Die Thunderbike Riser kommen wohl nicht so weit zurück (Pullback) wie die HDs. Wenn du es gerne etwas weiter hinten haben möchtest wären die dann weniger gut.

Sind halt auch recht unterschiedlich vom Style her. Die gehen mehr in den Dark Look und die verchromten vom HD sind halt mehr klassisch. Ich mag die verchromten mehr. Vor allem die glatten und cleanen Oberflächen die man immer sieht.

Hier noch Filme wo man die gut sieht:
https://www.youtube.com/watch?v=7ThB9deFvdA
https://www.youtube.com/watch?v=HAXCo2BvHtk

Ohne Fairing finde ich die 6 zoll Riser ehrlich gesagt optisch einen Tick zu lang. Da ich aber immer mit Fairing fahre finde ich die super. Mir ist das Setup von 6 Zoll Riser und Originallenker aber eigentlich immer noch einen kleinen Tick zu niedrig. Ich bin früher Street Bob gefahren und habe den Mini-Ape sehr gemocht. Vielleicht werde ich mal auf einen noch etwas höheren Lenker umsteigen. Dann wird es aber deutlich teurer. Werkstatt, Kabel, Bremsleitung, Abnahme, Eintragung usw muss dann alles gemacht und bezahlt werden.  Augenzwinkern

Cave Hog ist offline Cave Hog · 148 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 01.02.2022 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olli, vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen. 👍🏻

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
617
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
26
6588
23.03.2024 14:08
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
575
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen