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FLSB Sport Glide: Neuer Lenker für Sport Glide: neue Leitungen?

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FLSB Sport Glide: Neuer Lenker für Sport Glide: neue Leitungen?

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Graveman ist offline Graveman · 3 Posts seit 14.03.2017
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Graveman ist offline Graveman
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3 Posts seit 14.03.2017
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Neuer Beitrag 05.04.2021 10:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Wenn dann nimm die Verlängerungen, aber ich glaube die brauchste nicht.
Ich hab den 9 Zoll Lenker der Road King Special drauf, da ging das noch mit den Kabeln.
Musste allerdings das Plastikgedöns welches im Rahmen sitzt hinter der Gümmitülle auf der linken Seite wegnehmen.
Von daher denke ich, die Elektrik sollte von der Länge her noch passen.

Probier es halt aus bevor du wild drauf los kaufst.

Graveman ist offline Graveman · 3 Posts seit 14.03.2017
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3 Posts seit 14.03.2017
fährt: Iron
Neuer Beitrag 05.04.2021 10:11
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Ich habe auch den Original Road King Lenker ersteigert und möchte den montieren. Benötige ich dafür nicht ein Teilegutachten....Hilfe?!

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Ryker ist offline Ryker
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1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 05.04.2021 10:54
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Wie schon in der PN erwähnt, Gutachten gibt es nicht, und eingetragen kriegste den auf normalem Wege nicht.

Für andere Interessierte, ich hab inzwischen den Biltwell Tyson XL in 12 Zoll montiert. 
Komme ich besser mit klar, weil schmaler als der Roadking Special Lenker. 
Die Elektrik in den Lenker zu ziehen ist etwas nervig, aber geht, keine Verlängerungen erforderlich gewesen.
Außer der Bremsleitung vielleicht, da ich die aber eh schon gegen eine längere tauschen musste für den RKS Lenker, hat das auch gepasst.
Und, da die Biltwell Lenker mittlerweile nahezu alle ein Gutachten haben, lassen die sich eintragen.

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Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
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fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
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186 Posts seit 09.03.2009
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fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 06.04.2021 07:32
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Hi Ryker!

Habe den Umbau gestern bei einem Freund an seiner Sport Glide durchgeführt, wie Du geschrieben hast, es paßt Alles ohne weitere Verlängerung, auch die Bremsleitung,

Für die, die es vielleicht noch machen möchten als gute Nachrichten da keine Zusatzkosten.

Und, ja, das Durchziehen der Kabel der rechten (Gas-)Seite ich schon recht nervig und kostet Geduld auch wenn man schon etliche Male Kabel in Lenker gezogen hat.

Ggfs. den Resett des TBW (4x Zündung an für mehr als drei Sekunden und dann Zündung aus, auch für mehr als drei Sekunden) nicht vergessen falls sich der Geber etwas verdreht hat, wir haben es auf alle Fälle gemacht, einfach um sicher zu sein.

Schönen Tag
Roland

Gerrau ist offline Gerrau · 5 Posts seit 08.04.2021
fährt: Sport Glide
Gerrau ist offline Gerrau
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5 Posts seit 08.04.2021
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 08.04.2021 13:42
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Hallo Ryker,

ich möchte auf meiner Sport Glide auch den RoadKing Special Lenker anbauen.

Kannst Du mir/uns angeben um wieviel die Bremsleitung und der Kupplungszug länger sein muss ?

Die Fittings bei Probrake gibts in Alu und EdSt. Macht das funktionell einen Unterschied ?

Gruß Gerhard

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
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1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 08.04.2021 18:29
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 @Gerrau 
Stimmt, den Kupplungszug hab ich glatt vergessen, da muss beim RKS Lenker ein längerer ran, das wird sonst sehr knapp. Ist zumindest zu empfehlen.
Ich hab leider die Mails und Rechnungen nicht mehr liegen, zumindest ist der letzte Zug, der derzeit noch montiert ist, auch ein Stück zu lang, bzw. könnte kürzer.
Ich muss den oberen Zug noch mal messen. So grobe Richtung wird aber 40 Zoll sein. 
Die Bremsleitung messe ich auch noch mal,möglichst ohne Fittinge. Grob um die 60cm plus Fittinge.

Ob Alu oder Edst. Fittinge ist rein technisch jetzt nich so wild. Ich hab Alu genommen. 

Zu den Kosten, der Kupplungszug war am teuersten, damals gab es nichts auf dem Aftermarket, also original HD, was dann so mit 120 Euro zu Buche schlug.
Die Bremsleitung ist bei ProBrake ist echt günstig, ich meine, inklu Versand so ca. 50-55 Euro. Kommt dann auf die Länge, die Art und die Fittinge an.

RKS Lenker habt ihr, sonst könnt ihr meinen haben.

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Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
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1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 08.04.2021 18:30
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 @Roland_S Den Biltwell oder den RKS Lenker?

Gerrau ist offline Gerrau · 5 Posts seit 08.04.2021
fährt: Sport Glide
Gerrau ist offline Gerrau
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5 Posts seit 08.04.2021
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 08.04.2021 20:57
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Hallo Ryker,

Danke für Deine Hinweise.

Wenn Du den oberen Kupplungszug durch einen Originalzug von HD ersetzt hast, ist dort aufgedruckt die
Nummernbezeichhnung. 
Im Auslieferungszustand der Sport Glide hat der obere Zug die Nr. 37200279, der untere die Nr. 37200214.
Zusammen ist die Länge 65" bzw. 165cm. Siehe hierzu auch folgende Tabelle aus dem Zodiac-Katalog:

Sollte der von Dir getauschte obere Kupplungszug in der Tabelle aufgeführt sein, wäre die Gesamtlänge
der Tabelle zu entnehmen bzw. auch die zusätzliche Länge für den RKS Lenker ermittelt.

Ich habe den RKS Lenker mal angehalten und eine zusätzliche Länge von 4" also ca. 10cm abgeschätzt.
Ist aber nicht genau. Ob Du mal an Deinem Bike nachschauen könntest und ggf. eine Nr. entdeckst.
Das wäre super.
Attachment 362423

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Ryker ist offline Ryker
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1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 08.04.2021 21:25
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Including Lower Sections, das brauchste nicht, nur den oberen Teil.
Ich schau mal was ich an Nummern Finde. Ich weiß aber, dass die Nummer für das OEM Upper Clucht Kit eine andere ist, wie die, die draufgedruckt ist.
Aber vielleicht lässt sich inzwischen was damit anfangen, 2018 war das alles noch nicht so weit.
Werde am WE beim Moppet sein, dann glotz ich mir das an.

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Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
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186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 09.04.2021 06:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
 @Roland_S Den Biltwell oder den RKS Lenker?

Guten Morgen @Ryker !

War der Biltwell.

Schönen Tag
Roland

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
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1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 11.04.2021 16:05
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 @Gerrau So, hier mal die Maße:
Bremsleitung 59-60cm plus Fittinge.
Oberer Kupplungszug ca. 105cm, also wars n 41 Zoll Zug.
Wobei wieder die Frage ist, wie die einzelnen Hersteller die Länge messen.
Ich habe von der Hülse oben am Griff bis runter zum Versteller, wo die Kugel eingehangen wird.
Der Zug könnte noch 5-10cm kürzer sein, dann sollte das auch noch passen.
Auf dem Zug stehen folgende Nummern: 37200367 und 8A-240

Hab grad gesehen, laut Ami hdforum soll der obere Zug (37200367) ein 36 Zoll sein, 91,44cm.
Die Frage dann, von wo bis wo gemessen. Kann dann eigentlich nur vom Griff bis zur roten Klammer mit dem kleinen Stück gelben Plastik sein.

Gerrau ist offline Gerrau · 5 Posts seit 08.04.2021
fährt: Sport Glide
Gerrau ist offline Gerrau
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5 Posts seit 08.04.2021
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.04.2021 18:32
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Hallo Ryker,

Danke fürs Nachmessen am Moppet.

Ich habe ja noch den Original-K.-Zug / -Bremsleitung und habe auch mal gemessen.
Meine gemessenen Maße sind:
Bremsleitung (41800742):              ca. 53cm + Fittinge
Oberer Kupplungszug (37200219):  ca. 86cm (gemessen so wie Du, siehe auch Bilder)

Schönen Sonntagabend noch

Gruß Gerhard
Attachment 362709
Attachment 362710

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
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1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 11.04.2021 19:57
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Ok, also der 1041cm kann für den RKS Lenker auf den OEM Risern noch gut 10cm kürzer.
Das OEM Gedöns musste definitiv verlängern.

Ddiablo ist offline Ddiablo · 2 Posts seit 21.05.2020
aus Angelburg
fährt: Sport glide 2020
Ddiablo ist offline Ddiablo
Neues Mitglied
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2 Posts seit 21.05.2020 aus Angelburg

fährt: Sport glide 2020
Neuer Beitrag 21.04.2021 19:25
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Hallo ich spiele mit dem Gedanken an meine Sportglide 
einen fat chizeled Lenker verbauen zu lassen.
hat jemand eventuell Erfahrung mit dem Lenker auf der Sport glide oder vielleicht  hat sogar ein paar Bilder?

__________________
Don't waste your time looking back, you're not going that way.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
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236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 28.04.2021 10:50
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Ich habe gestern an meiner SG die original HD 6 Zoll Riser verbaut. Bei denen die meisten sagen, dass man da keine Kabel, Brems- oder Kupplungsleitungen austauschen muss.

Tja. Bei mir ist aber die Bremsleitung ordentlich auf Spannung, wenn ich den Lenker auch noch etwas hoch drehe, so wie ich Ihn gerne haben möchte. Beim Volleinschlag links/rechts zieht es dann den unteren Teil sogar an die Gabel und bleibt da fies hängen. Ich glaube dass sich der unter Metallbogen sogar schon etwas verbogen hat. :/ 

So kann das nicht auf Dauer bleiben. Jetzt brauche ich eine etwas längere Bremsleitung. So 3-5 cm mehr schätze ich.

Bei ProBrake kann man sich für 45€ eine perfekte Leitung anfertigen lassen.
https://www.probrake.de/Stahlflex-Konfig...-TUeV-Gutachten
Mit Gutachten. Man muss dann aber auch eine Abnahme machen lassen und zahlen. Das nervt und würde ich gerne vermeiden.

Dann haben die auch noch diese Adapter:
https://www.probrake.de/Adapter-Verlaengerung-Radial
Die sind eintragungsfrei! Also keine Abnahme und Eintragung...  gut
Die 3cm sind zwar nicht viel, könnten aber reichen.

Gibt es noch andere ganz einfache Leitungen die keine Eintragung brauchen? Oder habt ihr noch einen anderen Tipp?

Ich würde das auf jeden Fall bei einer Werkstatt einbauen lassen. An Bremsen möchte ich nichts selber machen und dann noch das ABS. Ich habe was gehört, dass es engl. "locken (verschließen)" kann und man da mit dem Computer ran muss damit alles besten ist.

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