Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SENA Savage

SENA Savage

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

SENA Savage

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 29.05.2019 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

von SENA gibt es einen neuen Jet-Helm, den Savage
mit integriertem Bluetooth-Modul:

https://www.sena.com/de/product/savage

Ich habe bisher noch nichts Vergleichbares gesehen,
was mich ehrlich gesagt etwas wundert.
Die Idee finde ich klasse, jetzt überlege ich mir so einen zuzulegen.

Hat jemand zufällig schon einen und Erfahrungen
oder kennt jemand vielleicht doch schon eine Alternative
und möchte diese hier teilen?

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

Avatar (Profilbild) von Driver14
Driver14 ist offline Driver14 · 162 Posts seit 04.06.2014
fährt: Heritage Classic 114
Driver14 ist offline Driver14
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von Driver14

fährt: Heritage Classic 114
Neuer Beitrag 04.06.2019 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jim,

habe den Savage seit einigen Wochen. Trägt sich angenehm und hebt auch bei Geschwindigkeit nicht ab. Habe erstmal mit der Software gekämpft, aber jetzt klappt's auch mit Ansagen auf Deutsch. Musik vom Smartphone klappt super, bis 100 kmh  gut hörbar. Ansagen vom Handynavi ebenso. Wechselsprechen mit anderen Bikern kann ich nicht beurteilen, telefonieren (wer's möchte) klappt ebenfalls. Für mich der einzige wirklich werksseitig gut ausgerüstete schmale Jethelm mit vollwertiger Kommunikation auf dem Markt. Mit der Bedienung während Der Fahrt Kämpfe ich noch, wird aber noch werden.

wenn man was bemängeln will, dann das fehlende integrierte Visier. Der Akku ist gut und hält auch eine tagestour über.

kann den Savage also empfehlen.

Grüße vom Steinhuder Meer 

R.

__________________
Harley fahren - das vielleicht schönste Hobby der Welt

JimBobber ist offline JimBobber · 199 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Breakout S 2020
JimBobber ist offline JimBobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 14.09.2018 aus Reutlingen

fährt: HD Breakout S 2020
Neuer Beitrag 05.06.2019 08:48
Zum Anfang der Seite springen

Schön, das klingt doch schonmal gut. Ich frage mich warum andere Hersteller noch nicht wirklich was in diese Richtung gemacht haben.
Aber ich werde den Sena im Verlauf der Saison sicher mal testen.

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 05.06.2019 12:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JimBobber
Schön, das klingt doch schonmal gut. Ich frage mich warum andere Hersteller noch nicht wirklich was in diese Richtung gemacht haben.
Aber ich werde den Sena im Verlauf der Saison sicher mal testen.

Nolan mit seinen premium Ableger X-Lite bieten verschiedene Helme an, die zumindest für ihr eigenes N-Com System vorbereitet sind.
Ich habe einen X-Lite GT403 Helm mit dem N-Com System, der Helm lässt sich als Jet,- oder Integralhelm wandeln, das N-Com trägt kaum auf, da die Elektronik im Helm untergebracht ist und nur das Bedienteil außen ist und somit nicht wie ein Geschwür außen aufträgt.
Der Helm hat ein klappbares Sonnenvisier und Wahlweise ein zusätzlichen Visier mit Pinlock. Ist bereits mein zweiter X-Lite Helm und bin damit sehr zufrieden, das N-Com funktioniert ebenfalls sehr gut. 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 06.06.2019 06:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JimBobber
Schön, das klingt doch schonmal gut. Ich frage mich warum andere Hersteller noch nicht wirklich was in diese Richtung gemacht haben.
Aber ich werde den Sena im Verlauf der Saison sicher mal testen.

SCHUBERTH M1 und M1 Pro gehen ja schon in die Richtung. Lautsprecher und Mikro eingebaut, nur noch Elektronik hinten einstecken.

Avatar (Profilbild) von spanienape
spanienape ist offline spanienape · 103 Posts seit 16.02.2011
aus Talavera de la Reina
fährt: twin cam 2003 Fatboy umgebaut
spanienape ist offline spanienape
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 16.02.2011
Avatar (Profilbild) von spanienape
aus Talavera de la Reina

fährt: twin cam 2003 Fatboy umgebaut
Homepage von spanienape
Neuer Beitrag 08.06.2021 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Gemeinde, mal wieder aus Spanien. Bin Gestern auf den Sena Savage im Netz gestossen, ist ja ne geile Sache , wenn alles so funktioniert, wie vom Hersteller angegeben.
Hat jemand mittlerweile Erfahrungen gesammelt? Funktioniert alles, vor allen die Kommunikation zwischen anderen Teilnehmern? Ich würde mit klappbaren Bubble fahren .
Kann mir auch jemand was über Qualität berichten und Verarbeitung? Und sind die Grössenangaben ok? Bzw. fallen die Helme grösser oder kleiner aus?
Danke im Voraus .

Werbung
Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 08.06.2021 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Bekannter von mir hat diesen Helm von Sena

https://www.sena.com/de/product/outstar

ist  damit sehr zufrieden koppeln mit einer zusätzlichen Person funktioniert

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

HD501 ist offline HD501 · 1182 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1182 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 08.06.2021 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Sehr günstige Helme mit integriertem System gibts von Rueger

https://www.rueger-helmets.de/bluetooth-helme

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Avatar (Profilbild) von spanienape
spanienape ist offline spanienape · 103 Posts seit 16.02.2011
aus Talavera de la Reina
fährt: twin cam 2003 Fatboy umgebaut
spanienape ist offline spanienape
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 16.02.2011
Avatar (Profilbild) von spanienape
aus Talavera de la Reina

fährt: twin cam 2003 Fatboy umgebaut
Homepage von spanienape
Neuer Beitrag 08.06.2021 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Der Savage von Sena gefällt optisch einfach besser. Danke. Vielleicht gibt es ja auch schon Besitzer mit eigenen Erfahrungen.

Avatar (Profilbild) von Driver14
Driver14 ist offline Driver14 · 162 Posts seit 04.06.2014
fährt: Heritage Classic 114
Driver14 ist offline Driver14
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von Driver14

fährt: Heritage Classic 114
Neuer Beitrag 09.06.2021 21:51
Zum Anfang der Seite springen

 @spanienape 

Hallo,
ich habe den Savage seit ca. 2 Jahren, wie ich schon in diesem Tread geschrieben habe bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Ich habe Größe L bei Hutgröße 60, das passt. Die Laufzeit des Akkus ist nach wie vor gut, eine Tagestour ist kein Problem. Mittlerweile fahre ich meist mit einer Motorradbrille über meiner normalen Brille weil ja kein Visier vorhanden ist.das mit dem Bubble habe ich probiert, ist auch ok, sieht aber komisch aus. Kommunikation mit anderen Bikes funktioniert soweit diese ebenfalls Sena haben, ist aber etwas kompliziert dies zu verbinden. Generell ist esempfehlenswert erstmal ein  Firmwareupdate zu machen, danach mit dem PC das Setup auf die richtige Sprache einstellen, danach läuft es.

wenn Fragen bestehen, gern, kann meine Empfehlung nochmal erneuern, habe mittlerweile auch das Integralmodell für schlechtes Wetter angeschafft und bin ebenfalls zufrieden.

grüsse Rainer

__________________
Harley fahren - das vielleicht schönste Hobby der Welt

Avatar (Profilbild) von spanienape
spanienape ist offline spanienape · 103 Posts seit 16.02.2011
aus Talavera de la Reina
fährt: twin cam 2003 Fatboy umgebaut
spanienape ist offline spanienape
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 16.02.2011
Avatar (Profilbild) von spanienape
aus Talavera de la Reina

fährt: twin cam 2003 Fatboy umgebaut
Homepage von spanienape
Neuer Beitrag 09.06.2021 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Danke, das ist ja mal ne gute Sache . Mit dem Bubble finde ich es zwar optisch auch an meinem jetzigen Helm auch nicht so doll, aber doch sehr angenehm beim fahren. Da bin ich noch am überlege. Aber nach 2 Jahre immer noch zufrieden ist doch schon einmal nicht schlecht. Ich werde dann mal berichten , wenn ich ihn mir zulegt habe.

Avatar (Profilbild) von pit1701
pit1701 ist offline pit1701 · 110 Posts seit 12.10.2016
aus Landau in der Pfalz
fährt: FLHTCUI Bj.2001
pit1701 ist offline pit1701
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 12.10.2016
Avatar (Profilbild) von pit1701
aus Landau in der Pfalz

fährt: FLHTCUI Bj.2001
Neuer Beitrag 10.06.2021 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Kann man bei dem Helm ggfs. den Akku tauschen? Zumindest geht das mit einigen externen Sena-Geräten.

__________________
Live long and prosper!

Peter

Avatar (Profilbild) von Driver14
Driver14 ist offline Driver14 · 162 Posts seit 04.06.2014
fährt: Heritage Classic 114
Driver14 ist offline Driver14
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von Driver14

fährt: Heritage Classic 114
Neuer Beitrag 10.06.2021 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine interessante Frage, die Sena Bedienungsanleitung gibt hierzu keinen Hinweis

denke mal, das der Akku einige Jahre hält, einen Helm sollte man ja auch alle 5-7 Jahre ersetzen, wegen des Alterungsprozesses der Schale.

bei Gelegenheit schaue ich mal, ob ich am Helm selbst etwas sehen kann, ist mir aber bisher nicht aufgefallen

gruesse

__________________
Harley fahren - das vielleicht schönste Hobby der Welt

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 14.06.2021 05:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tennisarm12
SCHUBERTH M1 und M1 Pro gehen ja schon in die Richtung. Lautsprecher und Mikro eingebaut, nur noch Elektronik hinten einstecken.

Nur funktioniert's (bei mir) nur sehr schlecht.
Ich wollte das Zeug zur Musik- und Navibeschallung nutzen. Für Musik ist mir die Klangqualität zu schlecht. Für das Navi reicht es.

Die Verbindung mit anderen habe ich (mangels Anwendung) nicht überprüft.
Telefonieren habe ich mal getestet:
Miit dem Sena-Einschub höre ich andere, die können mich aber nicht verstehen, da da Mikrosignal viel zu leise ankommt. Mehrfache Verbindungs- und Konfigurationsversuche an verschiedenen Handies haben daran nichts geändert. Auf Nachfrage bei Schuberth haben die sich den Helm zuschicken lassen und überprüft. Angeblich geht alles. Bei mir aber nicht.
Mir war's dann wurscht, da ich ohnehin nicht wirklich mit dem Motorradhelm telefonieren will.

Dann hat mich aber noch der Cardo-Einschub interessiert. Der kann die Musiklautstärke abhängig von der Außenlautstärke steuern. Den Cardo-Einschub vertreibt Schuberth anscheinend nicht mehr. Ich habe aber noch einen ergattert. Und siehe da: damit kann ich sogar telefonieren.
Die automatische Lautstärkesteuerung würde ich aber unbedingt empfehlen. Ansonsten ist man dauernd beim rauf und runter-Regeln.

Im Großen und Ganzen: ein teuerer Spaß mit unberfriedigendem Ergebnis.
Aber zumindest mit dem Fazit für mich: Nie wieder Schuberth.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von spanienape
spanienape ist offline spanienape · 103 Posts seit 16.02.2011
aus Talavera de la Reina
fährt: twin cam 2003 Fatboy umgebaut
spanienape ist offline spanienape
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 16.02.2011
Avatar (Profilbild) von spanienape
aus Talavera de la Reina

fährt: twin cam 2003 Fatboy umgebaut
Homepage von spanienape
Neuer Beitrag 30.06.2021 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wir haben nun den Savage in meiner Grösse ( L) bekommen , für meine bessere Hälfte leider nicht verfügbar in der S. So mussten wir alternativ für Sie vom ursprünglichen geplanten Savage
auf den Sena Outstar wechseln.
Nun haben wir beide gekoppelt, was " dank der Anleitung"  ziemlich schwierig war. Aber gut, ist jetzt erledigt. Am Wochenende werden wir mal ne Runde bollern, wenn ich dann die ersten Erfahrungen gesammelt habe, gibt es dazu einen kurzen Bericht. Grüsse aus Spanien.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
336
13.03.2019 15:45
von cs81
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
8
7957
26.08.2018 08:02
von sAndele
Zum letzten Beitrag gehen