Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Motor geht während der Fahrt aus

Alle XL 883: Motor geht während der Fahrt aus

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Motor geht während der Fahrt aus

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
grubenlampe ist offline grubenlampe · 20 Posts seit 26.04.2018
aus Waltrop
fährt: 883 , Fxst
grubenlampe ist offline grubenlampe
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.04.2018 aus Waltrop

fährt: 883 , Fxst
Neuer Beitrag 31.05.2019 09:49
Zum Anfang der Seite springen

moin zusammen ,
ich könnte euer Schwarmwissen gebrauchen..
meine xl 883 , bj 2003 aufgebohrt auf 1200 lief bis vorgestern einwandfrei.
Es fing damit an das ich aus den Augenwinkeln registrierte das beide Tageskilometerstände genullt waren, ok dachte mir nichts weiter ,hätten ja die Kinder gefummelt haben können.
Fange die Tour an , der Bock läuft normal, irgendwann geht die Karre aus , ohne Vorwarnung , ohne Ruckeln oder sonstwas.
Lässt sich nach einigen Sekunden wieder starten, fahre einige Meter , und wieder aus.Ich versuch mich zu erinnern , meine aber das das Ausgehen immer im unteren Drehzahlbereich war.
Die Kühlrippen des Motors sind richtig heiss , hatte ich vorher auch nicht.
Hatte die Sporster dann in die Garage gestellt und am nächsten morgen waren Die Tageskilometer wieder auf null
Das Massekabel der Batterie ist fest, auch am Motor
Batterie hängt jetzt erstmal am Ladegerät
Habt ihr ne Idee was das noch sein könnte ?
Falls es die Zümdkomtrolle, warum nullen sich die Tageskilometer? Das ist mir echt zu hoch
Danke euch 
Gruss aus NRW
Thomas
ich sehe gerade , es sollte in der Überschrift heissen ......Motor geht während er Fahrt aus , sorry

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von grubenlampe am 31.05.2019 11:55.

AlexHD69 ist offline AlexHD69 · 131 Posts seit 16.01.2018
aus Müden/ Aller
fährt: Sportster1200c EZ1999
AlexHD69 ist offline AlexHD69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 16.01.2018 aus Müden/ Aller

fährt: Sportster1200c EZ1999
Neuer Beitrag 04.06.2019 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
ich hatte auch mal die gleiche Überschrift bei mir ,.............

Bei mir war es zum Schluß die Zündung . Neue verbaut  bis dato keine Probleme .


ich fuhr ca 20km dann ging sie während der Fahrt aus . Kurz gewartet  (eine Zigaretten länge ) wieder gestartet  los ....... dann wieder ca. 10km das gleiche spiel ........usw die Abstände wurden kürzer.

Zum Schluß wie gesagt neue Zündung .

Das Problem war , HD hatte von BJ 99  bis ??  ein Los wo die Zündung nach zeit XX im A......  ging .

VG Alex

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.

grubenlampe ist offline grubenlampe · 20 Posts seit 26.04.2018
aus Waltrop
fährt: 883 , Fxst
grubenlampe ist offline grubenlampe
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.04.2018 aus Waltrop

fährt: 883 , Fxst
Neuer Beitrag 04.06.2019 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex 
bei mir ist folgendes passiert die letzten Tage ....hab den Bock in die Garage gestellt , nächsten morgen waren die Kilometeranzeigen wieder genullt...hab dann noch nochmal alle Massekabel nachgezogen und mich nach nem neuen Zündmodul bei dem freundlichen erkundigt , Preis ca 460....hab erstmal geschluckt 
Runter in die Garage ,den Seitendeckel wieder entfernt und da fällt mir der Sicherungskasten mit den 6 15 Ampere Sicherungen ins Auge..alle Sicherungen waren korrodiert, hatten wohl etwas Wasser beim waschen bekommen...
Alle Sicherungen erneuert , kontaktspray in den Sicherungskasten sowie in die Steckverbundung der Zündmoduls....nun läuft das Teil ohne Probleme ..seit dem 300 km ohne Störung,
gruss Thomas 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von grubenlampe am 04.06.2019 22:42.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2976
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Alarmanlage jault während der Fahrt los
von Reichert Heimsheim
10
7874
29.06.2023 11:17
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
23
7451
05.06.2023 11:07
von hedude
Zum letzten Beitrag gehen